Talisman 3

Die Augen des Drachen, Der Talisman, Black House - Das schwarze Haus, (Talisman 3 ?)

Sollen King und Straub einen dritten Teil schreiben ?

Ja
168
81%
Nein
27
13%
Ist mir egal
13
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 208

Beitragvon Ageless Stranger » Mo 17.Feb.2003 18:40

Ich find es einfach nur verwirrend das hier zwischen allen Büchern ein Riesen Zusammenhang besteht....zumindest scheint das so zu sein....na ja ich werd das schwarze Häuschen erst mal zuende lesen....
Also ich find es bis jetzt ganz gut genause wie den Talisman...deswegen wär ein dritter Teil schon cool (vor allem wenn der zweite massig viel offen lässt....
Ageless Stranger
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 17.Feb.2003 19:06

"Massig viel" nicht, aber... naja wirst schon sehen
:mrgreen:
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Ageless Stranger » So 23.Feb.2003 16:34

Hab noch 200 Seiten und bin schon total verrückt danach es endlich zu schaffen, auch wenn ich dann wieder traurig bin weils nich weitergeht...
Überhaupt könnte King an diesen ganzen Fantasygeschichten endlos weiterschreiben! :mrgreen:
Ageless Stranger
 

Beitragvon susa » Do 03.Apr.2003 09:14

SPOILER "Black House"

ABer wie soll das Ganze fortgesetzt wenn die wichtigste Person, nämlich Jake, tot ist??? :bcool:
Da sind ja alle tot: Wolf, Henry, Jakes Mutter, Jake...ich glaub sein Cousin lebt noch(der Sohn vom bösen Onkel), der könnte ja unser neuer Held werden :schuettel:
susa
 

Beitragvon Roland of Gilead » Do 03.Apr.2003 13:11

Antwort auf Spoiler von oben:
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon susa » Do 03.Apr.2003 14:42

@ Roland

SPOILER "Black House"

Ach ja, stimmt, da hab ich mich jetzt ziemlich vertan :oops: aber eine Fortsetzung mit nem Helden der, wenn er länger als ein paar Minuten in "unsrer" Welt verweilt, stirbt, ist doch ein wenig seltsam.. :bcool:

Außerdem will ich keine Fortsetzung ohne Henry. Wolfs Tod konnt ich ja noch verkraften, aber Henry....*schmoll* :bunnymoon:
susa
 

Beitragvon Roland of Gilead » Do 03.Apr.2003 18:54

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon susa » Di 08.Apr.2003 18:56

susa
 

Beitragvon Ichabod » Fr 01.Aug.2003 15:16

Ich kann mir einen 3. Teil sehr gut vorstellen, vielleicht wird Jack noch einmal kurz zurück in unsere Welt MÜSSEN, vielleicht wird er sich dort opfern müssen, wer weiß ...

Was mir außerordentlich gut gefallen würde (da ich diese Querverbindungen LIEBE), wären eigenständige Bücher mit neuen Ideen, die Verbindungen herstellen ...
... z.B. eine Verbindung zwischen Tak und dem Crimson King (wobei Tak wohl ein "Diener" oder eine Ausgeburt des CK sein müsste). Im Endeffekt könnte ich mir auch vorstellen, dass alles übernatürliche Schlechte von dem Crimson King ausgeht, dass viele von King's Büchern dann im Endeffekt nur kleine Episoden aus dem großen Plan des Scharlachroten König wäre.

Wichtig wäre nun auch wieder, dass da nichts über das Knie gebrochen wird. Cujo z.B. war einfach nur ein tollwütiger Hund, da sollte z.B. keine Verbindung hergestellt werden, aber wenn es für andere Geschichten originelle Einfälle gibt ...

Interessant würde ich auch die Geschichte über den original-Fisherman (aus DSH) finden, wurde der auch von Mr. Munshun beeinflusst?
Ichabod
 

Beitragvon eve666 » Mi 06.Aug.2003 08:59

eve666
 

Was ist dann mit dem "Scharlachroten König"

Beitragvon Jelly » So 31.Aug.2003 19:05

Würd mich schon interessieren, aber dann müßte die Story vielleicht mehr mit dem "Scharlachroten König", der ja schon in Hearts of Atlantis und in Schlaflos eine Rolle spielte mehr zu tun haben als mit dem dunklen Turm, oder beide Storys zusammenlaufen lassen? Wäre sicher spannend. Gruß Jelly :-P :oops: :wink:
Jelly
 

Beitragvon 4t7 » Mi 24.Sep.2003 18:34

Ich würde auch für einen dritten Teil plädieren, auch wenn ich es mir ziemlich schwer vorstellen kann, gerade wegen der DT-Bezüge in "Black House". Zumindest dürfte Jack ja nochmal in einem der nächsten DT-Bücher auftauchen.

mir kommt da grad ne Idee (wenn auch keine gute IMO):

Vielleicht hat ja DT 7 kein Happy-End für Roland und sein Ka-tet, sondern den Rest muss Jack dann ein paar Jahre später in "Talisman 3" erledigen?? *ungläubig guck* :)

Ciao André
4t7
 

Beitragvon anaad » Di 30.Sep.2003 14:42

Bin der Meinung das es keinen dritten Teil mehr geben sollte, weil es vielleicht in den 7. Teil vom Dunklen Turm alles aufklärt und auch Jack in diesem Teil eine tragende Rolle spielt, somit wäre jeder neue Teil vom Talisman überflüssig.

anaad :twisted:
anaad
 

Beitragvon Holger » Di 30.Sep.2003 16:10

Ich bin dafür. Da mir Teil 2 schon wesentlich besser gefallen hat als Teil 1, setze ich natürlich grosse Hoffnungen in eine weitere Fortsetzung. Zumal diese dann hoffentlich hauptsächlich in der Region spielt.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Jack_Sawyer » Fr 10.Okt.2003 15:06

Jack_Sawyer
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Fantasy Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste