Talisman 3

Die Augen des Drachen, Der Talisman, Black House - Das schwarze Haus, (Talisman 3 ?)

Sollen King und Straub einen dritten Teil schreiben ?

Ja
168
81%
Nein
27
13%
Ist mir egal
13
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 208

Beitragvon Gio » Di 21.Sep.2004 21:39

Habe jetzt BlackHouse gelesen und kann nun sicher sagen, dass ich keinen 3. Teil lesen will. Jack, so wie wir in aus Talisman kannten, ist sogut wie garnicht mehr in Blackhouse vorhanden. völlig neue Persönlichkeiten. An und für sich betrachtet könnte black house ja ein unterhaltsames Buch sein - wenn man von einigen Schwächen absieht - aber ich fand es schade, diese völlig unpassende Fortsetzung von Jack zu lesen, die überhaupt nichts mehr mit dem Jungen zu tun hatte, den wir kannten. Der DT-Bezug hat mich schon extrem genervt, weil er so penetrant war... wenn es jetzt irgendwann nur noch unabgeschlossene Verbindungsbücher gibt fänd ich das schade. Lieber Eigenständiges.
Gio
 

Beitragvon Navarre » Di 21.Sep.2004 21:56

Ich würde es sehr gerne sehen, wenn zwischen dem 2. und 3. Talisman-Roman ein ähnlicher Zeitsprung wie zwischen dem 1. und 2. wäre - Jack als alter (vielleicht sterbender) Mann, der ein letztes Mal in unsere Welt heimkehren muss... mit der einen oder anderen Referenz zum Dunklen Turm, versteht sich! :mrgreen:

Aber bis zum dritten Band - sollte es je einen geben - werden sicher noch ein paar Jahre ins Land ziehen...
Navarre
 

Beitragvon Gio » Di 21.Sep.2004 22:58

Jo... Jack als Opi. Trifft Roland, der mittlerweile ein Kind hat. Seine Frau können wir dann auch kennen lernen. Und Eddie starb leider, Herzversagen.

Ach, ich weiß nicht. Ich will, dass die Charaktere bleiben, wie sie sind. Sie sind gut so. Umso mehr Verstrickungen stattfinden und Charaktere in Büchern hin-und herhopsen und sich dann auch noch verändern, umso mehr nervt es mich.

Es wäre was anderes, wenn von anfang an drei Teile geplant wären... aber nun irgendwann wieder über jemanden schreiben, über den man garnicht mehr schreiben kann, weil nicht nur diese Person sich geändert hat, sondern auch noch der Autor...ochnee halt.
Gio
 

Beitragvon susa » Mo 04.Okt.2004 18:05

susa
 

Beitragvon Heiger » Fr 08.Okt.2004 15:17

Wie Ihr den News vom 08.10.04 entnehmen könnt, ist Bewegung in die Diskussion um einen dritten Teil gekommen!



Gruß
:smurf:
Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon susa » Fr 08.Okt.2004 15:19

susa
 

Beitragvon Heiger » Fr 08.Okt.2004 15:29

Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon Gio » Fr 08.Okt.2004 17:57

Argh, nein.... :schuettel: :mrgreen:
Gio
 

Beitragvon Mexx » Di 01.Feb.2005 12:02

Also, nachdem ich jetzt DTVII gelesen hab:




Ich bin für TalismanIII :mrgreen:

Lg, mexx
Mexx
 

Beitragvon Randall » Di 01.Feb.2005 13:27

ich denke nein, man sollte es so lassen wie es ist.

mit einer spur ungewissheit passt das schon :)
Randall
 

Beitragvon Roland_Deschain » So 20.Feb.2005 18:41

Roland_Deschain
 

Beitragvon NachtWesen » Mo 21.Feb.2005 15:46

Will nen 3. Teil :D
Hoffe das er irgendwann geschrieben wird...
Wäre wirklich, wirklich schön!
am besten wäre es wenn jack auf Roland trifft... oder zumindest wenn Jake vom ihm hören würde.
NachtWesen
 

Beitragvon CatInside » Di 29.Mär.2005 10:34

Noch ne Möglichkeit:

CatInside
 

Beitragvon torsten » Di 29.Mär.2005 17:53

Für einen dritten Teil würde ich Jakes Verbindungen zu DT nur ansatzweise andeuten; wirkt einfach geheimnisvoller, so ähnlich wie

Eine Rückkehr in Region sollte definitiv stattfinden, nur sollte die Geschichte ausgewogen dort und in unserer Welt spielen. Ich könnte mir beispielsweise eine Geschichte um einen uralten Dämon oder etwas ähnlichem vorstellen, der beide Welten bedroht ... ist aber nur so eine Idee!
Und falls ein gewisser Mister Straub tatsächlich für die lahmen Stellen von Black House verantwortlich sein sollte - auf ihn könnte ich verzichten!!!
torsten
 

Beitragvon Shisido666 » Di 28.Jun.2005 09:56

Shisido666
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Fantasy Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron