Talisman 3

Die Augen des Drachen, Der Talisman, Black House - Das schwarze Haus, (Talisman 3 ?)

Sollen King und Straub einen dritten Teil schreiben ?

Ja
168
81%
Nein
27
13%
Ist mir egal
13
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 208

Re: Wie denkt ihr über Talisman 3 ?

Beitragvon Phoenix » Fr 20.Jun.2008 15:44

Ich würde mich über einen dritten Teil sehr freuen.
Phoenix
 

Re: Wie denkt ihr über Talisman 3 ?

Beitragvon Fool » Sa 26.Jul.2008 14:51

Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Re: Wie denkt ihr über Talisman 3 ?

Beitragvon Morgaine le Fay » Di 05.Aug.2008 21:25

Einen dritten Teil fände ich super. ^^ Dabei kann ich mir wie Roland of Gilead verschiedenes vorstellen. Auch die Geschichte zwischen Teil eins und zwei wäre sicher interessant. Während BH habe ich mich nämlich immer gefragt, wie es mit Richard weitergegangen ist.
Morgaine le Fay
 

Re: Wie denkt ihr über Talisman 3 ?

Beitragvon Leonie11 » So 12.Apr.2009 20:30

Nein, King soll keinen anderen Teil mehr schreiben, da der zweite schon nicht so gut war. Da soll er lieber ein anderes gutes Buch schreiben.
Leonie11
 

Re: Talisman 3

Beitragvon Wordslinger » Mi 03.Feb.2010 23:28

Ich finde den zweiten Teil deutlich besser als den ersten (insgesamt meine Nummer 3 :thumbs:) und würde mich daher über einen dritten Teil freuen, da Das Schwarze Haus ja mit einem gewissen Cliff-Hanger endet.

Glaube aber kaum, dass der an den Erfolg anknüpfen kann, welcher vor allem durch die besondere Erzählstruktur entsteht. Obwohl Kings neue Romane m.E. durchweg aus sprachlicher Sicht immer besser werden.
Wordslinger
 

Re: Talisman 3

Beitragvon Maurizio » Mi 10.Feb.2010 21:40

Beim ersten mal lesen hat mir Talisman nicht so gefallen, aber nachdem ich Black House gelesen habe und Talisman zum zweiten mal fand ich es schon viel besser.
Ein dritter Teil wäre aber schon zu viel des guten, meiner Meinung nach, ich kann mir nicht vorstellen dass das so gut wäre...
Maurizio
 

Re: Talisman 3

Beitragvon Billybumbler » Fr 09.Apr.2010 20:33

Mir gefällt Das schwarze Haus besser als Der Talisman.(Ich hab grad wieder mit dem ersten angefangen und der Anfang ist etwas schleppend) Ein dritter Teil wäre prima,da soviel von Rolands Welt im zweiten Teil angeschnitten wurde.Ich hoff mal,ich werde nicht enttäuscht!
Billybumbler
 

asdfasf

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 23.Jun.2010 20:27


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Talisman vs Black House

Beitragvon Nikolai » Mi 23.Jun.2010 23:16

Nikolai
 

Re: Talisman 3

Beitragvon Stockerlone » Do 13.Nov.2014 07:01

Gestern hat SK bei seiner Lesung in den USA einiges über THE TALISMAN 3 und eine weitere
THE STAND story und einen möglichen weiteren DT Teil erzählt.


In reference to The Talisman, he admitted that the saga was a "trilogy" and that he had already worked out the framework of the story in his head and that he hoped to get around to writing it (with Straub) "next year" I think he said. (I know one of the awaited for books he mentioned wanting to write "next year," but I'm not positive it was the Talisman follow-up or one of the other ones.).

Everyone was excited that King had another Stand story in him (involving Stu, Frannie, and Kojak), and even a potential Dark Tower story involving Jericho Hill.

http://www.thedarktower.org/palaver/sho ... post883355
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Talisman 3

Beitragvon Fabian95 » Do 13.Nov.2014 14:35

Dank dieser Nachricht habe ich ein Dauergrinsen auf dem Gesicht. An solchen News merkt man, dass die Welt noch in Ordnung ist :D
Fabian95
 

Re: Talisman 3

Beitragvon Tiberius » Do 13.Nov.2014 15:08

Ich will ja nicht die Party verderben, aber eine kleine Anmerkung von mir: Schon 2010 hat Peter Straub in einem Interview gesagt, dass er und King demnächst den dritten Teil schreiben wollen würden. Schauen wir also mal, was darauf wird 8)
Tiberius
 

Re: Talisman 3

Beitragvon flo flagg » Do 13.Nov.2014 16:29

Aber das er einen weiteren Dark Tower Teil schreiben möchte,ist mir persönlich neu. ;)
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Talisman 3

Beitragvon Tiberius » Do 13.Nov.2014 18:51

Entweder am Montag oder schon am vergangenen Freitag hatten wir ein Interview mit den Bangor Daily News in unseren Neuigkeiten auf der Startseite verlinkt. Ich glaube dort hat er erwähnt, dass der Dunkle Turm nie zu Ende sei, solange er noch Zugang zu den Charakteren und der Handlung finden würde. Und, dass er denkt, dass die Geschichte um die Schlacht am Jericho Hill noch nicht zu Ende erzählt sei. Alles weitere dann im Forumsbereich vom Dunklen Turm
Tiberius
 

Re: Talisman 3

Beitragvon AQ2 » Fr 14.Nov.2014 10:02

Das man von Talisman 3 wieder was hört ist klasse. Wenn es so weit ist, werde ich die Reihe nochmal von vorne lesen. Und ich weis jetzt schon das ich bei Talisman jede menge Taschentücher brauch. Ich freu mich das es wieder im Gespräch ist und ich bin guter Hoffnung das es was wird.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Fantasy Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste