ich war irgendwie enttäuscht vom schwarzen house =( ok, es war nicht schlecht, aber ehrlich gesagt, fand ichs sehr... unglaubwürdig.
der talisman hatte eine handlung, die ich irgendwie noch hätte glauben oder nachvollziehen können (ich weis nciht wie ichs besser beschreiben soll) aber beim schwarzen haus war es überhaupt nicht so.. erstens hätte man die region eigentlich direkt ganz weglassen können (und die wars u.a die mich so am talisman begeistert hat), da sie eigentlich nahezu keine rolle gespielt hat, davon abgesehen, dass sie jack aufgerüttelt und ihn die mütze hat finden lassen. und dass sie nur zweimal kurz vorkamen fand ich wirklich sehr schade
wa smir gut gefallen hat waren die verweise zum dt, die warn wirklich klasse, einige sachen sidn klarer geworden (mit den balken etc)
dann war der schluss viel zu kurz im gegensatz zum rest der handlung... junge gerettet, alles vernichtet, alle gehn nach hause und sind happy (ok, ganz zum schluss nichmehr happy)
was sollte dass? ich fand es hat sich gelesen als hätten King und straub zum schluss einfach keine lust mehr gehabt zu schreiben udnd er ganzen sache ein ende machen wollen...
also... soviel zu meiner meinung...
lies mir liebe rnochma den talisman durch *g*
ausserdem warn die wölfe im black house nit dabei, noch nicht ma mehr kurz
Liebe grüße