Talisman vs Black House

Die Augen des Drachen, Der Talisman, Black House - Das schwarze Haus, (Talisman 3 ?)

Beitragvon Josephine » Mo 02.Jan.2006 15:36

Josephine
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 02.Jan.2006 15:45

@Josephine:

Die Beiträge waren zu Beginn in einem eigenen Thread und wurden dann richtigerweise hierhin verschoben :wink:

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Skaterin74 » Mo 16.Jan.2006 22:19

Hallo,

Also wenn ich ehrlich bin mir hat Talisamn um einiges besser gefallen als DH!!

Ich halte DH einfach für leicht unwahrscheinlich und bei talisman war mehr Fantasy darinnen.

Martina
Skaterin74
 

Talisman / Black House

Beitragvon residevil » So 12.Mär.2006 02:41

residevil
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 12.Mär.2006 09:58

Zu der ersten Frage gibts einige Anmerkungen. Da haben wohl die Übersetzer gepfuscht.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon residevil » Di 21.Mär.2006 00:22

Und was ist mit dem Schrank? Liegt das vielleicht an der Übersetzung?
residevil
 

Beitragvon Andrej » Mi 03.Mai.2006 13:32

Genial!!
Ich finde beide Bücher genial und habe auch beide in wenigen tagen durchgelesen.
Jack reist ja in beiden geschichten in die "Territorien" und ich finde "Das Schwarze haus" auch genialler als "Der Talisman", weil in der talisman zuwenig Spannung rüberkommt und die jagd von Sloat auf Jack zu langwierig ist.
Immgegensatz dazu ist das schwarze Haus eine geniale geschichte, die voller spannung und action ist und eine verbindung zu "Der schwarze Turm" herstellt und auch einen überrachenden Täter aufweißt.
Der Horror kommt in dieser geschichte auch nicht zu kurz und die Storys sind genial, vorallem wo Jack die errinnerung an seine vergangenheit verliert und sich langsam wieder an die "Territorien" errinert.
Beide Bücher sind meiner meinung nach genial, aber um teil 2 richtig zu verstehen sollte man auch zuvor den ersten gelesen haben.
finde ich.
Andrej
 

Beitragvon Schmidi » Mi 24.Mai.2006 22:42

Beide sehr gut!!!!
Leichter Vorteil für das schwarze Haus- Es ist wie ich finde etwas realistischer geschrieben. Auch wenn das bei einem Fantasybuch vielleicht nicht von Bedeutung ist. Aber ich habs eben lieber so!!!
Das Tolle an den beiden Büchern ist der Sprung vom Kind zum Erwachsenen!!!!!
Gruß an alle King-Fans
Schmidi
 

Beitragvon Zar » Do 25.Mai.2006 08:31

Zar
 

Beitragvon ICE-E » Do 25.Mai.2006 12:37

Es gibt auch Ausgaben mit gleicher Übersetzung (zumindest heißt es dann auch schon beim Talisman Territorien, bei dem Spruch von Wolf bin ich mir nicht sicher, da meine Ausgaben verschieden übersetzt sind).
Ich hab das schwarze Haus echt cool gefunden, teilweise besser als den Talisman.
ICE-E
 

Beitragvon schmetterlie » Fr 09.Jun.2006 20:03

schmetterlie
 

Beitragvon Grisu » Mi 05.Jul.2006 17:04

Grisu
 

Beitragvon kingcollection » Fr 20.Okt.2006 16:23

kingcollection
 

Beitragvon Weltenwanderer » Sa 21.Okt.2006 14:13

Weltenwanderer
 

Beitragvon Zar » Sa 24.Mär.2007 15:13

also ich persönlich war schon sehr traurig darüber, wie der jack als Erwachsener war, als Kind fand ich den sehr sympatisch, habe mit ihm mitgefiebert - in BH war er für mich sogar richtig unsympatisch - da fand ich den blinden DJ tausend mal sympatischer
Zar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Fantasy Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron