Osteuropa

Für alles andere

Osteuropa

Beitragvon stephy » Mo 15.Jul.2002 08:38

Grizze, Leute, ich geh für 5 Tage nach Prag... *kotz* :(

Gruß!
stephy
stephy
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 15.Jul.2002 11:40

Och Stephy, Prag soll wunderschön sein. Ich bin mir sicher, wenn Du zurück kommst, hast Du vergessen, daß Du gar nicht hinwolltest am Anfang.
Also, viel Spaß!
Zuletzt geändert von Gwenhwyfar am Sa 14.Okt.2006 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Veit » Mo 15.Jul.2002 17:25

In Prag steht der wunderschöne Veitsdom.....wollt ich doch mal einwerfen, und verzieh mich gleich wieder :D

Warum war der nochmal wunderschön :?:
Ach ja wegen der ersten Silbe :D

Der selbstgefällige Veit. PIEEEEEP.......
Veit
 

Prag

Beitragvon stephy » So 21.Jul.2002 10:26

Hi Leute!

So, bin wieder da. Prag fand ich jetzt gar nicht so toll, muß ich ehrlich zugeben... ;) Ich fand nur den großen Kafka-Einfluß, den man überall dort findet, cool. Hab mir auch ein Kafka-T-Shirt zugelegt, konnte nicht anders... :D
Prag bei Nacht ist echt toll - richtig schön... Vor allem, mit diesen beleuchteten Kirchen. Die Prager Burg hat mir auch gefallen und natürlich die Karlsbrücke mit diesem Heiligen, den sie damals von der Brücke geschmissen haben und von dem die Sage lautet, daß, nachdem er ersoffen ist, fünf Sterne am Himmel erschienen. Bei diesem Denkmal kann man sich was wünschen... Ich liebe solche "Wunschbrunnen"... :D
Aber ansonsten hat's mir nicht so dolle gefallen. Hab meine Tierchen vermißt, ich armer Tor... :cry: :wink:

Griasle,
stephy
stephy
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 21.Jul.2002 11:26

Hey stephy, Kafka-Einfluss, uuuh, das hätte mich vermutlich aus der Stadt verjagd, hehe. :mrgreen:
Nö, Scherz, würde mir vielleicht ganz gut tun damit ich mich dem lieben Franz doch mal wieder vorsichtig annähere ..

Schön, dass Du wieder da bist.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon stephy » Mo 02.Sep.2002 23:44

Noch was zum Thema Prag: Mir tun die Leute dort echt leid. Ich hab ja gesehen, wie die teilweise leben (Ghettos und damit meine ich nicht das Judenviertel, das eigentlich ganz gut aussieht (zumindest, was wir gesehen haben), sondern Prag allgemein, so ein bißchen um die Stadtmitte herum)... Und ich bin richtig erschrocken.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die dort versichert sind - und krieg wirklich bei dem Gedanken an die Ausmase der Überschwemmungskatastrophe in Prag eine Gänsehaut. Das haben die Leute dort nicht verdient!

Übrigens; wo war Amerika, als Deutschland Hilfe brauchte - und wo ist Amerika jetzt, wo wir NOCH Hilfe brauchen (Thema: Überschwemmungen/Aufräumarbeiten)?
Ich hab von meiner Mutter gehört, daß sie in den Nachrichten gesehen hätte, wie sich 25 Bosnier Urlaub genommen haben und zurück nach Deutschland geflogen sind. Sie sagen: "Als wir Hilfe brauchten, war Deutschland für uns da. Jetzt braucht Deutschland Hilfe - jetzt sind wir für Deutschland da."
Ich könnte da fast weinen, ehrlich... :(

Wo ist Amerika?

Gruß,
stephy
stephy
 

Beitragvon Glue Boy » Mi 04.Sep.2002 20:19

Meine lieben Damen Stephy und Ginny,

Kafka hin und Kafka her: Prag ist eine der Perlen Europas! Die Stadt ist wunderschön und braucht sich nicht zu verstecken hinter deutschen Städten! Das Hochwasser ist eine Tragödie, wie es das überall in Mitteleuropa war...
Aber bitte: Nicht Prag schlechtmachen! Was für Städte gefallen euch denn? Duisburg?
Glue Boy
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 04.Sep.2002 20:28

Nana, ich war noch nie in Prag und hab gar keine Zweifel, dass es sicher eine schöne Stadt ist ...

Mir gefällt Köln. :P
Achja, und München ... München war toll ...
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon stephy » Mi 04.Sep.2002 21:28

@ Glue

Ich mach ja Prag auch nicht schlecht. Seit dem Hochwasser haben sie meine volle Sympathie!
Ich finde nur die Stadt nicht so besonders. Ist natürlich Geschmacksache.

Gruß,
stephy
stephy
 

Beitragvon Kathie » Sa 14.Sep.2002 23:00

Osteuropa ist interessant.
Bei uns gibt es leider noch viel zu viele Vorurteile.
Ich war schon mal in Prag, in Krakau, Warschau, würde auch mal gerne nach Rußland fahren und finde, daß diese Länder auch sehr schön sind.
Prag kann sich meines Erachtens nach, gut mit anderen beliebten Städten wie Rom, Paris, Berlin usw. messen.
Es ist eine wunderschöne Stadt wo Vergangenheit und Gegenwart sich begegnen.
Kathie
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Sa 14.Sep.2002 23:18

Jep, genau Kathie!
Budapest ebenso (heißt ja auch "Paris des Ostens"), Sankt Petersburg und Moskau fallen mir dazu auch noch ein.
Zuletzt geändert von Gwenhwyfar am Sa 14.Okt.2006 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Darkness » So 15.Sep.2002 16:42

Darkness
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 15.Jul.2007 10:19

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Levia » So 15.Jul.2007 10:41

Levia
 

Beitragvon böser Wolf » So 15.Jul.2007 10:50

böser Wolf
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron