Bücher für Kinder schreiben?

Für alles andere

Bücher für Kinder schreiben?

Beitragvon Charlie McGee » Mo 15.Jan.2018 20:43

Guten Abend,

ich schreibe in letzter Zeit mit viel Freude Texte für Kinder und würde gerne auch beruflich in die Richtung gehen.
Was könnte ich tun um den Schritt wirklich zu gehen und vielleicht auch bessere Chancen zu haben? Gibt es irgendwelche
speziellen Ausbildungen dafür oder Weiterbildungen die anerkannt werden?
Benutzeravatar
Charlie McGee
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 12.Apr.2017 14:25
Wohnort: Wien

Re: Bücher für Kinder schreiben?

Beitragvon Carolinchen » Mi 17.Jan.2018 11:12

Hey Charlie,

kann man dein Werk irgendwo bewundern? Bin neugierig, da ich selber Germanistik studiert und zwei Kurse in Literarisches Schreiben belegt habe und
im Grundstudium ein Semeseter Kinder - und Jugendliteratur hatte. So wie ich das einschätzen kann, wirst du wohl nicht ein ganzes Studium mit mindestens
6 Semestern abschließen wollen. Ich weiß nicht ob solche Kurse evtl. an Volkshochschulen angeboten werden, vielleicht könntest du es dort mal probieren?

Falls dir das auch nicht zusagt, könntest du einen Fernkurs belegen. Solch einen Kurs habe ich dir herausgesucht:

https://www.sgd.de/kursseite/kinder-und-jugendbuchautorin.html

Den Lehrgang kannst du praktisch von zu Hause aus abschließen. So ein Fernstudium könnte genau das richtige für dich sein, schnuppere doch einfach mal in die Seite rein.

Lieben Gruß
Carolinchen
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 08.Jun.2017 15:15


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste