Seitenfehler

Für alles andere

Seitenfehler

Beitragvon Vermis » Fr 07.Okt.2016 18:55

Ich glaube es steht vielleicht mit Klaus Update in Verbindung, dass ich seit heute nicht mehr auf Kingwiki und Kingforum zugreifen kann. Auch die Kingnews kann ich nicht mehr aufrufen. Das betrifft aber nur mein Tablet, um das hier jetzt zu schreiben musste ich an meinen PC wechseln. Es wird angezeigt SSL-Fehler und etwas wegen einem Sicherheitszertifikat. Für Hilfe wäre ich dankbar.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 495
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Seitenfehler

Beitragvon Tiberius » Fr 07.Okt.2016 20:11

wahrscheinlich meint dein tablet, dass es dem Sicherheitszertifikat nicht vertrauen möchte. Welches OS und welchen Browser hast du denn darauf?
Tiberius
 

Re: Seitenfehler

Beitragvon theklaus » Fr 07.Okt.2016 23:25

Es kann sein, dass die Browserversion zu alt ist :-(
Normalerweise müsste aber auch in älteren Browsern es die Option geben, das Zertifikat trotzdem zu akzeptieren.
Wie schon Tiberius sagte, teil uns mal deinen Browser und die Version mit, denn alle aktuellen Browser unterstützen das verwendete Zertifikat

Gruß
Klaus
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Re: Seitenfehler

Beitragvon theklaus » Fr 07.Okt.2016 23:50

Die Einführung von SSL war notwendig, da Google solche Seiten bevorzugt behandelt und in den Suchergebnissen höher ranked.
Chrome ab der Version 56 wird Nutzer ab Januar 2017 davor warnen, ein Passwort über eine unverschlüsselte Website zu übertragen. Dabei handelt es sich laut Informationen von Google aber nur um einen ersten Schritt. Später soll der Browser auch an anderen Stellen vor unverschlüsselten Webseiten warnen.
Und das wird sehr nervig. Eine zweigleisige Umstellung ist zwar möglich, aber für die Bewertung der Seite sehr negativ, z.b. auch wegen duplicate Content.
Noch ein Punkt der dafür spricht:
Das SSL-Protokoll verschlüsselt nicht die Seite selbst, sondern die Verbindung zwischen Server und dem User. So können nur der User und die Webseite selbst die Aktivitäten des Besuchers und die besuchten Seiten nachvollziehen.

Kompatible Browser sind übrigens:

Mozilla Firefox >= v2.0
Google Chrome
Internet Explorer auf Windows XP SP3 und höher
Microsoft Edge
Android OS >= v2.3.6
Safari >= v4.0 auf macOS
Safari auf iOS >= v3.1
Debian Linux >= v6
Ubuntu Linux >= v12.04
NSS Library >= v3.11.9
Amazon FireOS (Silk Browser)
Cyanogen > v10
Jolla Sailfish OS > v1.1.2.16
Kindle > v3.4.1
Java >= JDK 8u101

möglicherweise inkompatibel sind:

Sony PS3 and PS4 Game Consoles

bekannt als inkompatibel sind:

Blackberry OS v10, v7, & v6
Android < v2.3.6
Nintendo 3DS
Windows XP vor SP3
kann mit SHA-2 signierten Zertifikaten garnicht umgehen
Java < JDK 8u101
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Re: Seitenfehler

Beitragvon Vermis » Sa 08.Okt.2016 07:41

Browser: Chrome 34. Ja, es wird angezeigt Trotzdem fortfahren. Besteht die Möglichkeit von Problemen, wenn ich fortfahre, oder ist das mit dem Zertifikat danach erledigt?
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 495
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Seitenfehler

Beitragvon theklaus » Sa 08.Okt.2016 08:26

So, es sollte jetzt auch unter Android funktionieren.
War falsch dokumentiert und ich habe jetzt die Konfiguration angepasst.
Jetzt sollte keine Zertifikatfehlermeldung mehr kommen.

@Vermis: danke für deine Meldung des Fehlers

Wen es interessiert, dem kann ich es noch genauer erklären :mrgreen:
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron