Kreative Ideen?

Für alles andere

Kreative Ideen?

Beitragvon Foliver1 » Mo 05.Sep.2016 15:13

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin mittlerweile ein wenig verzweifelt..Meine beste Freundin hat bald Geburtstag und ich hab immernoch nicht alle Geschenke zusammen.
Ich hab zwar schon einige Ideen, aber ich bin noch nicht ganz zufrieden.
Wir beide sind King-Fans und ich dachte an ein Buch oder einen Film..Aber ich bin mir noch unschlüssig..

Habt ihr Tipps oder Empfehlungen? :cry:
Ich bin langsam wirklich verzweifelt und freue mich auf jede Antwort! :D

Liebe Grüße!
Foliver1
 

Re: Kreative Ideen?

Beitragvon Vermis » Mo 05.Sep.2016 15:41

Welche Bücher Kings zu empfehlen wären kommt darauf an, welche sie schon gelesen hat und welche ihr dann besser gefallen: Die früheren, mit Einflüssen des Horrors, oder die neueren, die eher nachdenklich stimmen und sich mit alltäglichem Grauen und Ängsten beschäftigt.

Bei den Filmen ist es leichter, die guten kann man nämlich an einer Hand abzählen. Auf jeden Fall empfehlenswert die geradezu wunderschönen Meisterwerke Stand by me, The Green Mile oder Die Verurteilten. Dann noch den Klassiker Carrie (aber unbedingt nur!!! das Original von Brian DePalma), und Der Nebel. Sollte es sie interessieren, es existieren ja auch noch die Dark Tower Comics, basierend auf Kings Fantasy-Saga, aber die sollte man nur lesen, wenn man die Bücher schon durch hat.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 493
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Kreative Ideen?

Beitragvon Foliver1 » Mi 07.Sep.2016 10:02

Hallo Vermis!

Lieben Dank für deine Antwort! Ursprünglich dachte ich an "Revival", da sie englischsprachige Bücher über alles liebt. Sie hat vorher schon "Finderlohn" gelesen und es hat ihr gefallen.Was Filme anbelangt: "Shining"..der großartige Klassiker, den wir schon so oft zusammen gesehen haben :D Wobei ich "Carrie" auch echt super fand! Aber ich weiß leider nicht, welchen sie noch nicht gesehen hat. Deswegen denke ich, werde ich bei einem Buch bleiben. Vermutlich wird es Revival, außer man überzeugt mich davon, dass es ein besseres gibt ;)
Zudem wollte ich noch etwas perönliches schenken. Deswegen hatte ich letztens auf cewe-fotobuch.de geschaut und würde dort gern ein Fotobuch erstellen. Wir sind schon gefühlte Ewigkeiten befreundet und haben so viele Bilder zusammen! Die schönsten sind die, die wir an einem der unzähligen "Stephen-King-Filmwochenenden" gemacht haben :D Da hieß es: Stephen King Filme, über Stephen King reden, und und und und..Außerdem natürlich noch einen Kuchen..Denke Kokoskuchen oder etwas mit Giotto..Schokolade ist nicht so ihr Ding..Sie ist kein einfacher, aber dafür ein unheimlich liebenswerter Mensch :D :herz:

Ist das gut? Ein Geschenk sollte ja in so einem Fall perönlich sein oder hab ich etwas vergessen?

LG
Foliver1
 

Re: Kreative Ideen?

Beitragvon Vermis » Mi 07.Sep.2016 16:02

Foliver1 hat geschrieben:Vermutlich wird es Revival, außer man überzeugt mich davon, dass es ein besseres gibt ;)


Ha, meiner Meinung gibt's kein besseres als Revival, hab's nun schon über zehn mal gelesen :nice: Mit einer englischen Hardcover oder Taschenbuch Ausgabe macht du dann vermutlich nichts falsch. (Wobei man fairerweise sagen muss, dass das deutsche Cover auch sehr gelungen ist.)
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 493
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Kreative Ideen?

Beitragvon Foliver1 » Mi 14.Sep.2016 13:18

Hi,

okay das heißt das Buch ist super, ja? Aufrgund deiner Empfehlung/ Bewertung werde ich es nämlich bestellen :D
DANKE!

LG
Foliver1
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste