von Kaliostro » Mi 15.Apr.2015 08:15
Ich bin auch nicht von dem Hobby fasziniert, sondern die Art, wie er dies nach außen trägt. Mit welcher Unabhängigkeit, es gibt auf Youtube auch eine Folge, bei der er bei Markus Lanz in einer Diskussionsrunde mit eingeladen wurde. Dort macht er auch nochmal deutlich, dass ihm völlig wurst ist, was andere von ihm denken. Es ging unter anderem darum, dass er bei Autobahnausfahrten von Raststätten sehr nahe bei den Straßen sitzt und dort die Pflanzen untersucht. Dort bekommt er es dann gelegentlich mit der Polizei zu tun, da es doch recht gefährlich ist. Ich finde einfach die Art und Weise wie er den Menschen das Wissen vermittelt, faszinierend. Gepaart mit seiner sympathischen Art wäre das gerne ein Charakter, mit dem ich mal einen Kaffee trinken würde. Auch wenn solche Menschen (vermute ich) relativ wenig enge Freunde in ihrem Umkreis zulassen (was auch einfach die Art bedingt) , so bin ich sicher, dass er einiges zu erzählen hätte. Sein Buch habe ich mir nun gestern bestellt und werde heute - wenn es denn kommt - direkt mal reinschmökern! Er sagt ja selbst darüber, es sei kein Bestimmungs- sondern ein Lesebuch.