Wo liest du am liebsten?

Für alles andere

Wo liest du am liebsten?

Beitragvon mellyenne » Do 29.Aug.2013 10:22

Hey zusammen,

ja ja ja, wie es der Titel schon vorwegnimmt, wäre es doch einmal spannend zu erfahren, wo sich jeder so am wohlsten beim Verschlingen seiner persönlichen Lieblingslektüre fühlt ? Auf der heimischen Couch, ist es ein Lesestuhl aus alten Tagen? Im Bett? Oder vielleicht doch eher im beschaulichen Cafe um die Ecke? :)

Lasst uns doch mal ein wenig philosophiern :P

Angenehmen Donnerstag noch euch allen.
mellyenne
 

Re: Wo liest ihr am liebsten?

Beitragvon Donna Trenton » Do 29.Aug.2013 12:54

Ich verzieh mich am liebsten zum Lesen ins/aufs Bett. Am allerliebsten nach einem langen Arbeitstag kurz vor dem Schlafengehen. Wenn das Buch besonders gut ist, lese ich so lange, bis mir die Augen fast von allein zufallen. Am besten noch ein Duftlämpchen und ein Früchtetee neben ihr auf dem Nachttisch ... hach, die beste Art überhaupt, einen Tag ausklingen zu lassen.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Wo liest ihr am liebsten?

Beitragvon Lex o'Dim » Do 29.Aug.2013 18:29

Also im Bett kann ich nur ganz schlecht lesen, da schlafen mir immer die Arme ein. Und Abends bin ich meistens sowieso zu müde zum Lesen. Ich bin meistens auf der Couch, im Wohnzimmer oder der Kleinen in meinem Zimmer. Die Umgebung ist mir relativ egal, solange ich mich knzentrieren kann - und aufgrund jahrelangem Training in meiner Klasse ist das praktisch überall :lol:
Lex o'Dim
 

Re: Wo liest ihr am liebsten?

Beitragvon Walter_Brennan » Do 29.Aug.2013 19:39

Am liebsten lese ich eigentlich in meinem Ohrensessel. Mein Frau sagt dann immer, ich sähe aus wie ~Elmar Gunsch der Märchenonkel~ :lol: Eine schöne, hohe Stehleselampe schafft gutes Licht am Abend. Und da der Sessel nah bei der Balkontür steht, habe ich auch schönes Tageslicht. Im Sommer lese ich natürlich gerne im Garten.
Lex o'Dim hat geschrieben:Die Umgebung ist mir relativ egal, solange ich mich knzentrieren kann

Geht mir ähnlich. Wenn immer jemand im Zimmer rumwuselt, gibt´s Ärger :frust: oder ich räum das Feld und lese im Esszimmer weiter.
Donna Trenton hat geschrieben:Ich verzieh mich am liebsten zum Lesen ins/aufs Bett.

Im Bett, oder liegend geht so gut wie nicht bei mir. Das ist mir zu unbequem. Außer, ich bin am Meer und lümmle auf der Liege :wink:

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Benutzeravatar
Walter_Brennan
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22.Mai.2013 08:45
Wohnort: Kreis Regensburg

Re: Wo liest ihr am liebsten?

Beitragvon Shining Jack » Fr 30.Aug.2013 11:57

Eigentlich, lese ich am liebsten in meinen Sessel mit einen guten Glas Scotch in der Hand, wenn es draussen stürmt.
Aber lieben tue ich es, am Strand zu liegen und zu lesen.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 662
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Re: Wo liest ihr am liebsten?

Beitragvon alfreed » Fr 13.Sep.2013 16:45

Bei mir ist es ganz klar das Sofa, zumal wir im August dafür richtig investiert haben.
Durch unseren Umzug kam unsere alte Couch auf ebay Kleinanzeigen und anschließend haben wir uns ein Rolf Benz Sofa im Möbelhaus Höffner gegönnt.
Seitdem könnte ich Stunden dort verbringen, stets mit einem Buch in der Hand, egal ob Shining, dem Turm oder mit dem Wind, einfach super. Mir geht es ähnlich wie Lex 'o Dim, im Bett bin ich meistens so müde, dass mir innerhalb einer Seite sofort die Äuglein zuklappen würden.

Liebe Grüße,
Alf
alfreed
 

Re: Wo liest ihr am liebsten?

Beitragvon AQ2 » Mo 30.Sep.2013 10:27

Also ich lese gerne im Sessel, wenn Sommer ist auf meiner Liege unterm Sonnenschirm und auch im Zug. Und auch sonst habe ich immer mein Buch wo ich gerade lese in meiner Nähe, denn man weis nie wo man zum lesen kommt.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Wo liest ihr am liebsten?

Beitragvon Emanuel » Do 24.Okt.2013 18:33

Einen bestimmten Lieblingsort habe ich nicht. Hat mich ein Buch gepackt bin ich in der lage überall und in allen Lagen zu lesen :D Vorzugsweise aber Sofa oder abends im Bett. Aber gnade es wird Spannend, da hab ich schon laufend auf den Schulhof gelesen :lol:
Emanuel
 

Re: Wo liest ihr am liebsten?

Beitragvon Jehane » Di 19.Nov.2013 13:31

Couch. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab, war's mein Schaukelstuhl - tut mir in der Seele weh, dass der in unserer jetzigen Wohnung keinen Platz hat, das Ding ist sowas von gemütlich :)
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Wo liest ihr am liebsten?

Beitragvon jakevale » Do 05.Dez.2013 15:40

Am liebsten lese ich auf Reisen oder nach der Arbeit und kurz vorm Schlafen gehen :)
jakevale
 

Re: Wo liest ihr am liebsten?

Beitragvon Diana » Mo 06.Jan.2014 16:08

Im Winter gehe ich meist in ein Café zum Lesen. Irgendwo, wo es ruhig und gemütlich ist. Schön ist es, wenn es einen Kamin gibt und leise Musik im Hintergrund spielt.
Im Frühling und Herbst sitze ich meist auf meiner extra breiten, mit vielen Kissen gepolsterten Fensterbank und im Sommer, verkrümel ich mich häufig auf den Balkon. :)
Diana
 

Re: Wo liest ihr am liebsten?

Beitragvon bigben » Mo 13.Jan.2014 06:49

Im Bett. Da kann ich mich am besten konzentrieren. Im Sommer auch gerne auf dem Balkon.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: THE HANDYMAN - Bentley Little
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES, FLUG UND ANGST und FIREMAN
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 775
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Wo liest ihr am liebsten?

Beitragvon Elektroliese » So 16.Feb.2014 20:34

Ja, das Bett ist auch mein Favorit. Manchmal auch im Wohnzimmer auf der Couch aber eher im Liegen als im Sitzen und am liebsten ungestört. :)
Elektroliese
 

Re: Wo liest ihr am liebsten?

Beitragvon Retrogame Fan » Mo 31.Mär.2014 16:32

ich lese sehr gerne im Bett, unterm dach auf der liege und einem stuhl auf den man sich legen kann. So ne art Klappstuhl.
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Re: Wo liest ihr am liebsten?

Beitragvon Madamma Butterfly » Sa 19.Apr.2014 13:22

Also ich lese auch wie, anscheinend viele :D , im Bett.
Ich mach dann meistens noch die Zimmertür zu damit mich keiner nervt und dazu noch einen Latte Macchiato oder einen Tee dann bin ich schon glücklich. :D
Und während ich lese kann es sein das man mich mehrmals ansprechen muss bis ich reagiere, weil ich mich dann so vertiefe das ich um mich herum nichts/kaum noch etwas wahrnehme. :lol:
Madamma Butterfly
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron