R.I.P. Richard Matheson

Für alles andere

R.I.P. Richard Matheson

Beitragvon blaine the ogo » Di 25.Jun.2013 21:14

R.I.P. Richard Matheson, danke für die schönen Geschichten...

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 07650.html

R. Matheson lernte ich durch Stephen King kennen - er wurde oft in danse Macabre erwähnt.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: R.I.P. Richard Matheson

Beitragvon AQ2 » Mi 26.Jun.2013 10:46

Finde es auch traurig. Da mir der Film "The last man of Earth" mit Vincent Price gut gefallen hat auch unter dem Namen ich bin Legende. Und die Geschichte auch super ist. Habe auch viele Filme gesehen wo er die Drehbücher verfasst hat, zb. Tanz der Totenköpfe oder Ruhe Sanft GmbH.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: R.I.P. Richard Matheson

Beitragvon blaine the ogo » Mi 30.Okt.2013 22:26

Vorhin räumte ich die Festplatte auf und fand - schon vor langer Zeit aufgenommen - "Hinter dem Horizont". Da ich beim Abendessen einen Artikel über Nahtoderlebnisse las, passte es von der Stimmung her perfekt, also Glotze an und Film ab...

Eine schöne Welt haben die Filmemacher erschaffen. Das Buch las ich vor einigen Jahren, so dass die Erinerring etwas verblasst war, umso farbenfroher waren die Eindrücke beim schauen den Films. Sehr bunt, sehr sinnlich und traurig, teils auch etwas kitschig, aber insgesamt sehr schön. Auch wenn es eigentlich eins der sogenannten "Frauenfilme" ist, hat mir dieser Film sehr gefallen.

Ein Dank an Richard für diese Vorlage, ich bin gespannt, wie er sich sein persönliches "danach" vorgestellt hat :?: :idea:
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: R.I.P. Richard Matheson

Beitragvon Stockerlone » Do 31.Okt.2013 00:20

RICHARD MATHESON
Honorary Guest of Honour wfc2013

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron