RIP Ray Bradbury

Für alles andere

RIP Ray Bradbury

Beitragvon Stockerlone » Mi 06.Jun.2012 17:24

Heute ist einer der ganz großen , RAY BRADBURY von uns gegangen, im Alter von 91 Jahren.
Durch Bücher wie: Die Mars Chroniken und Fahrenheit 451 wurde er Weltberühmt.

Stephen King schrieb unter anderem für die 50th Anniversary Edition von
Ray Bradburys Dandelion Wine die Einleitung.


"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: RIP Ray Bradbury

Beitragvon Stockerlone » Do 07.Jun.2012 18:34

From King's official site:

"Ray Bradbury wrote three great novels and three hundred great stories. One of the latter was called 'A Sound of Thunder.' The sound I hear today is the thunder of a giant's footsteps fading away. But the novels and stories remain, in all their resonance and strange beauty."

Stephen King
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: RIP Ray Bradbury

Beitragvon pennywise-DE » Mo 25.Jun.2012 13:00

Die Mars Chroniken ist das einzige Buch, das ich in der Schule lesen musste und mir gefallen hat.
Rest in Peace!
pennywise-DE
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste