Suche verglasten Bücherschrank oder dergleichen...

Für alles andere

Suche verglasten Bücherschrank oder dergleichen...

Beitragvon Lauterer » So 20.Mai.2012 11:03

Irgendwie suche ich querbeet bei ebay und amazon und sonst aber ich finde nichts passendes. Suche ein ganz normales Bücherregal mit Türen (verglast), wo ich die wenigen (aber mehr werdenden) Sammlerstücke vor Staub und Dreck schützen kann, dennoch eben sehen kann. Das ganze sollte nicht zu teuer sein umd am besten noch produziert werden, so dass ich "anbauen" könnte. Hat jemand einen Tipp, alles was ich finde ist unheimlich teuer oder nicht geeignet...

Tipps?

Danke!
Lauterer
 

Beitragvon Pennywize_666 » So 20.Mai.2012 16:24

Schau mal - relativ günstig - auf jeden Fall auf längere Zeit erweiterbar - allerdings muss man basteln ;)

Ein Tipp von mir: Am besten in den IKEA-Markt in deiner Nähe fahren und vor Ort nach deiner Vorstellung zusammenstellen (in Größe, Furniersorte und Türenart)
:!: :!:
Solltest du "Nachtgesichter" (Im Original: "Nightmares in the Sky") besitzen - vorher nachmessen, ob es von der Tiefe ausreicht, da das gesamte Regal NUR eine Tiefe von 28cm aufweist :?

Günstiger wird es vermutlich nur, wenn du einen Eigenbau in Angriff nimmst :roll:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Suche verglasten Bücherschrank oder dergleichen...

Beitragvon Lauterer » So 20.Mai.2012 20:34

Danke Penny schon mal für den guten Tipp. Werde dann wohl mal mit dem Klassiker von Ikea anfangen. Die sind aber auch gut teuer geworden. Vor zwanzig Jahren war das ganze doch deutlich billiger :mrgreen: :P


Danke schonmal!
Lauterer
 

Re: Suche verglasten Bücherschrank oder dergleichen...

Beitragvon ShuyiN » Mo 21.Mai.2012 01:53

Das Regal Billy von Ikea gibt es in 2 verschiedenen Tiefen - dazu noch breite, höhe, Holzart & Türen auswählen - schon hast du ein super Regal.



89 Euro:
Holz: Birke
Breite: 80 cm
Tiefe: 39 cm
Höhe: 202 cm

2x 50 Euro:



Wenn eine Tiefe von 28cm ausreicht, würde ich dir Regal für 59 Euro empfehlen.
Das habe ich mir vor 2 Monaten selbst gekauft für meine King-Sammlung :D
King Quiz [7/20]
ShuyiN
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29.Mär.2010 22:53

Re: Suche verglasten Bücherschrank oder dergleichen...

Beitragvon Stockerlone » Mo 21.Mai.2012 14:03

Wichtig ist auch das man den passenden Platz hat, um neue Bücherschränke aufzustellen.
(Der fehlt mir langsam). :lol:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Suche verglasten Bücherschrank oder dergleichen...

Beitragvon Lauterer » Mo 21.Mai.2012 16:30

Dann muss ich also zu dem regal auch gleich noch ein weiteres Zimmer kaufen... :?: Wo bekommt man das her, auch bei IKEA?

Das wird teuer :mrgreen:
Lauterer
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 21.Mai.2012 17:14


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Suche verglasten Bücherschrank oder dergleichen...

Beitragvon Stockerlone » Mo 21.Mai.2012 17:51

Ich habe nur EINE ART von Regalen: VOLLE :lol:
Verschiedene Tiefen hatten sie mal, jetzt stehen aber die Bücher immer in 2 Reihen hintereinander.
Am ´nervigsten´ sind für mich Übergrößen: Knowing Darkness, Stand Portfolio, MPP...
Ein ´Problem´ ist auch die vernünftige Unterbringung von Promo Stuff.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Suche verglasten Bücherschrank oder dergleichen...

Beitragvon jamesh » Di 22.Mai.2012 23:58

Mein einziges Bücherregal ist auch zu vollgerammelt für meine kleine King-Sammlung, die deswegen bereits auf meinen Kleiderschrank Platz gefunden hat. Meine Metflaschen müssen jedenfalls ihre hart umkämpfte Position auf der Spitze des Regals nicht räumen müssen, auch wenn meine Freundin meint, ein neues Bett zum Geburtstag wäre erstmal wichtiger ;)
jamesh
 

Re: Suche verglasten Bücherschrank oder dergleichen...

Beitragvon jamesh » Mi 23.Mai.2012 16:17

Sorry für den Doppelpost, aber nach meinem Beitrag wollte ich euch die Beweisfotos nicht vorenthalten (Aus Platzgründen nur die Thumbs ;)):



Wenn ich die DT-Reihe endlich angeschafft habe, muss natürlich aufgestockt werden 8) Ansonsten fehlen nur 3 Bücher, die ich verliehen oder selbst ausgeliehen habe: ES, Cujo und Der Fornit.



Leider etwas unscharf, ich hoffe aber, ihr erkennt den ein oder anderen Bestseller wieder :sweet
jamesh
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron