Allgemeine Frage zu "First Editions"

Für alles andere

Allgemeine Frage zu "First Editions"

Beitragvon Billy1982 » Fr 13.Jan.2012 20:50

Ich hab mal eine allgemeine Frage zum Thema "First Editions". Ich hoffe der Thread ist hier an der richtigen Stelle...

Mir ist heute bei einem Buch von Joan Collins etwas aufgefallen. Ich habe von "Misfortunes Daughters" zwei Exemplare. Beide sind in den Copyright Vermerken als "First Edition" bezeichnet und darunter ist dann die Zahlenfolge.

Version 1: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Version 2: 10 9 8 7 6 5 4 3 2

Bei Version 2 fehlt also die letzte Nummer. Was bedeutet das nun für die Bezeichnung "First Edition"?! Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :)
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Allgemeine Frage zu "First Editions"

Beitragvon Resident Chris » Fr 13.Jan.2012 21:35

Meistens sind nur die Ausgaben mit voller Zahlenreihe (also von 10-1) "echte" First/First. Das andere sind dann meistens immer noch First Editions, aber die 2. oder 3. usw Auflage

MfG
RC
Die Spitze meines SuB:
Malte S. Sembten: "Die ein böses Ende finden"
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Benutzeravatar
Resident Chris
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 266
Registriert: Mi 06.Jun.2007 00:19
Wohnort: Innsmouth


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron