Geocaching / Stephen King Themencaches und Travelbugs

Für alles andere

Geocaching / Stephen King Themencaches und Travelbugs

Beitragvon blaine the ogo » Di 11.Okt.2011 15:02

Aus gegebenem Anlass (ich wollte einen Trackable nach NY schicken, später nach Maine, Details hier -> viewtopic.php?f=5&t=8291 ) wollte ich nachfragen, ob es hier in SK-Forum auch geocacher gibt ?
Zuletzt geändert von blaine the ogo am Di 21.Aug.2012 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Geocaching

Beitragvon blaine the ogo » Sa 23.Jun.2012 19:48

Gestern einen schönen Travel-Bug gefunden: http://coord.info/TBQ7MY

Sein Name ist Henry the Green Engine, mein erster Gedanke war aber Charlie Tschuff-Tschuff :nice:

Hat 35000km auf dem Buckel, hier die Bilder: http://www.geocaching.com/track/gallery.aspx?ID=281449

Interessant: da hat noch einer an Charlie gedacht und hat mit dem kleinen SKs Haus besucht :mrgreen: :idea:

http://img.geocaching.com/track/log/lar ... 6bdbca.jpg
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Geocaching

Beitragvon blaine the ogo » Fr 20.Jul.2012 23:49

Zwei Nachrichten aus der Geocaching-Welt: eine gute und eine schlechte.

Zuerst die schlechte: mein Travelbug Sköldpadda http://coord.info/TB4FKGD ist verschollen. Zuletzt in Westminster/Maryland angekommen, nun verliert sich seine Spur. Obwohl er virtuell dort sein sollte, wurde er von den letzten Besuchern nicht mehr im Cache gesehen.Wahrscheinlich geklaut... oder von einem Honk mitgenommen, der die regeln nicht verstanden hat. Zum Glück ist sein Twinner Maturin noch unterwegs, allerdings nicht so nah an New York, wie Sköldpadda es schon war.


Nun die gute Nachricht:

Mein Projekt "The Way Station" ist fertig -> http://coord.info/GC3QM0Z
Nach langer Vorbereitung (Standortsuche, Vermessung, Basteleien, Berechnungen, Listig erstellen) ist der Cache endlich online. Da ich ja bekanntlich viel im SK-Quiz unterwegs bin, habe ich mich für ein Rätselcache (Mystery-Cache) entschieden, für nicht Fans wahrscheinlich sehr schwierig, weil die Antworten nicht einfach so ergoogelbar sind.

Kann sein, dass sich mal jemand auf der Suche nach der Lösung hier verirrt und anschliessend anmeldet um nach Tipps zu fragen. Spricht auch nichts gegen :nice: Ist auch ein Weg zur Lösung. Allerdings wäre es besser in diesem Fall die Tipps per PN zukommen zu lassen, weil sie ja sonst im Thread von den google-Bots mitgelesen werden :shock:

[EDIT] 01:10Uhr
Ich sehe gerade, 2,5h nach der Veröffentlichung zeigt mir die GeoChecker-Seite, dass das Rätsel doch schon von drei Personen geknackt wurde, hätte ich nicht gedacht, dass es so fix geht. Dann wird es nicht mehr lange dauern, bis die ersten vor Ort ankommen und den Cache finden :idea:



“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Geocaching

Beitragvon blaine the ogo » Di 21.Aug.2012 19:32

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Geocaching / Stephen King Themencaches und Travelbugs

Beitragvon Odetta » Di 04.Sep.2012 07:58

Hey Blaine, sehr genial dein Cache! Da hast du dir ja ordentlich was einfallen lassen. Ich gehe nur in meiner Umgebung auf Schatzsuche. Auf die ersten 5 Finder kann man ja richtig neidisch sein. :D Na vielleicht komm ich ja doch irgendwann mal hin. ^^ Sieht super aus!

Bild
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Geocaching / Stephen King Themencaches und Travelbugs

Beitragvon blaine the ogo » Di 04.Sep.2012 15:38

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Geocaching / Stephen King Themencaches und Travelbugs

Beitragvon Odetta » Do 06.Sep.2012 09:31

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Geocaching / Stephen King Themencaches und Travelbugs

Beitragvon blaine the ogo » Do 06.Sep.2012 15:01

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Geocaching / Stephen King Themencaches und Travelbugs

Beitragvon blaine the ogo » Do 22.Nov.2012 21:17

Nächste Woche fahren wir nach Dortmund, da ist es selbstverständlich, dass ich im Stadteil Hacheney eine Pause einlege um den SK-Cache zu suchen. Das Rätsel ist schon lange gelöst, war ja kein Problem nach so viel Übung in den Ratethreads hier :nice: :idea:

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 5a52f538fe
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Geocaching / Stephen King Themencaches und Travelbugs

Beitragvon blaine the ogo » Sa 01.Dez.2012 16:30

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Geocaching / Stephen King Themencaches und Travelbugs

Beitragvon blaine the ogo » Di 12.Mär.2013 22:37

Von den beiden Travelbugs auf ihrer Reise nach NY gibt es nicht viel zu berichten. Ich vermute es liegt am Winter ;-) Da hilft nur abwarten.

Mal was anderes: für einen geplanten SK-Cache suche ich eine Blechdose die ähnlich aussehen sollte, wie die Dose, die Andy für Red versteckte: http://www.youtube.com/watch?v=ClQ--FhTyA4 bei 2min01sek

Etwas ähnliches fand ich bei ebay, aber leider viel zu teuer ;-(
http://www.ebay.de/itm/MESSMER-Blechdos ... 5d32ef455b
http://www.ebay.de/itm/18259-MESSMER-Bl ... 35c219c96b

Weiss jemand, wo man solche Dosen viel günstiger bekommt?
Das wäre schon eher meine Preisklasse: http://www.ebay.de/itm/NOSTALGIE-BLECHD ... 5d3a93b899
Leider etwas zu klein?

Des weiteren suche ich noch nach einem Trailer einer SK-Verfilmung in dem eine bestimmte Zahl* zu sehen ist (egal was, Kennzeichen, Fahrzeugnummer, Displayanzeige usw...). Habe schon einiges gefunden, leider entweder leicht drüber (LKW-Seitennummer in Duddits, über 20000) oder nicht verwendbar (11.22.63) weil vor Ort nicht realisierbar.

* entweder
fünfstellig zwischen ca. 11500 und 18500
oder
sechsstellig in drei Paare geteilt von 11.xx.xx bis 18.xx.xx
(wie z.B. schon erwähnt 11.22.63 )

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Geocaching / Stephen King Themencaches und Travelbugs

Beitragvon blaine the ogo » So 24.Mär.2013 20:37

Die Idee mit der Blechdose habe ich inzwischen verworfen.
Ansonsten bin ich schon ein ganzes Stück weiter...

Der Cache heisst "The Shawshank Redemption – Ein Stephen King Cache" und ist inzwischen zu 95% fertig:
Outdoorpart: Route mit drei Stationen und Final schon vermessen.
Das Rätsel ist fertig und mehrfach überprüft.
Das Listing ist geschrieben.
Am Mo. bzw. Di. werden die vorbereiteten Stationen vor Ort versteckt, die Koordinaten nochmal gecheckt, dann wird der Cache zur Veröffentlichung eingereicht.

Sobald er online ist, werde ich hier den Link posten :idea:
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Geocaching / Stephen King Themencaches und Travelbugs

Beitragvon blaine the ogo » Do 28.Mär.2013 13:03

Der o.g. Geocache wurde veröffentlicht :idea:

Hier geht es zum Rätsel -> http://coord.info/GC48913

Bin schon auf die ersten Logs gespannt.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Geocaching / Stephen King Themencaches und Travelbugs

Beitragvon blaine the ogo » So 14.Apr.2013 09:13

Nun ist das Rätsel paar Tage online, wurde auch schon von einigen gelöst. Kommen dann Logs wie dieser -> http://coord.info/GLANE7XV , dann freut man sich besonders :nice:
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Geocaching / Stephen King Themencaches und Travelbugs

Beitragvon blaine the ogo » Do 02.Mai.2013 08:14

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron