Broschüren drucken für Lesenacht mit Jugendlichen?

Für alles andere

Broschüren drucken für Lesenacht mit Jugendlichen?

Beitragvon Leselöwe » Mo 09.Mai.2011 08:45

Hallo Stephen King Freunde!

Mensch dass es sogar ein Forum gibt zu meinem speziellen Freund, hätte ich nicht gedacht, das ist ja toll - schön dass ich hier landen konnte! Ich komme gleich mit einem speziellen Problem zu euch. Ich bin Sozpäd in einem Jugendhaus und ihr wisst ja, viele Jugendliche lesen nicht mehr - leider. Ich möchte nun eine Stephen King Lesenacht veranstalten und verschiedene gruselige und spannende Kurzgeschichten vorlesen und vorlesen lassen.
Es ist nun so dass ich den Jugendlichen gerne Broschüren drucken würde als Handreichung mit den vorgelesenen Geschichten. Ich grüble nun schon ständig rum ob ich das rein rechtlich überhaupt darf - also Broschüren drucken mit Geschichten von Stephen King. Aber wenn ich richtig bin dann genügt doch hinten eine Quellenangabe oder nicht? Hm....
Wie würdet ihr so eine Lesenacht aufbauen? Mit welcher Geschichte würdet ihr anfangen? Ich mache das zum ersten mal und vor dem Broschüren drucken und Werbung machen muss ich mir noch genauere Gedanken machen!

Ich danke Euch jetzt schonmal!

Grüße aus dem Sonnigen Süden

Leselöwe
Leselöwe
 

Re: Broschüren drucken für Lesenacht mit Jugendlichen?

Beitragvon Affe » Mo 09.Mai.2011 12:46

Hi,

auch wenn ich Affe heise, finde ich das nicht affig...lach. :lach
Aber ob ich Broschüren drucken würde, hm.... naja ich weiß das ist immer so eine Sache, also wenn ich Broschüren drucken würde, dann nur wnen die Jugendlichen sich auch daran beteiligen. Lass doch jeden eine Story abtippen, des schadet den jungen leuten nicht und binde das ganze anstatt Broschüren drucken zu lassen, dann hat sich jeder beteiligt, und du hast noch einen pädagogischen wert hineingebracht!

Wichtig ist na klar auch dass du die ganze Lesenacht peppig aufbereitest, mit Knabberzeug und so,und vergiss nicht, die Jugendlichen nachts wenn alle schlafen zu erschrecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:

Woher hast du entsprechende Kurzgeschichten???

LG Affe
Affe
 

Re: Broschüren drucken für Lesenacht mit Jugendlichen?

Beitragvon blaine the ogo » Mo 09.Mai.2011 16:46

Am besten aus der entsprechendden KG-Sammlung vorlesen, fertig.
Heutzutage ist alles, wo Urheberrechte im Spiel sind, sehr riskant. Wenn Kindergärten zur Kasse gebeten werden, weil für die von den Kleinen gesundenen Kinderlieder Gebühren anfallen...
http://www.stern.de/panorama/fuers-sing ... 38029.html
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Broschüren drucken für Lesenacht mit Jugendlichen?

Beitragvon Leselöwe » Di 17.Mai.2011 18:00

Danke für eure Antworten.
Leselöwen
Leselöwe
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron