Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Für alles andere

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon Beverly-Marsh » Mo 30.Mär.2009 08:35

Beverly-Marsh
 

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon Wendy » Mo 30.Mär.2009 21:39

Also ich finde es unsinnig eine Waffe im Haus zuhaben....wozu denn bloß :? ich habe gehört das man die eh nur fast gar nicht benutzt um sich gegen "einbrecher" zu beschützen.....meistens trifft man sich damit selbst oder jemand anderen und neuerdings werden die für amokläufen benutzt...nur ich denke mal verbieten wird schwer gehen....wer eine waffe haben will kommt auch immer irgendwie dran....-.-
Wendy
 

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon SFan » Mo 25.Mai.2009 09:39

Ich weiss nicht ob ihr RTL mit Angelas Merkel Runde angeschaut hat, bei dem sie einige Fragen beantwortete. Aber dabei kam auch die Fragestellung dieses Threads auf von einer Frau, die ihr Kind deswegen verloren hat. Sie schlug vor alle Waffen lokal aufzubewahren, aber Merkel meinte, man müsse den Aufbewahrungsort stetig beobachten, was zwar möglich wäre, aber eine Menge Geld und Aufwand kostet. Und falls jemand doch drankommt: Dann hat er gleich ein ganzes Waffenarsenal. Dann lieber verteilt zu Hause aufbewahren, aber man sollte dann wenigstens hier ein Gesetz verordnen, dass den Besitzer zu einer Aufbewahrung in einem Tresor verpflichtet. Mehr kann man da nicht machen... die Gefahr bleibt immer, die kann man nie bändigen.
SFan
 

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon Schnie » Mo 25.Mai.2009 09:45

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon Kingston » Sa 31.Okt.2009 21:28

Und hat es was gebracht? Gar nichts. Die Waffenlobby ist immer noch zu stark, auch wenn diese Lobby gerade mal auf "Länderebene" vertreten ist. Aber Games verbieten wollen, auch unter der neuen Koalition.
Kingston
 

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon C.Gomoll » Di 14.Dez.2010 13:49

Auf keinen Fall!! mein Papa und mein Opa sind ebenfalls Jäger (hobbymäßig) und für die Waffenschränke gibt es sehr strenge Vorschriften(nicht mal ne Atombombe könnte die zerstören). Hält man die ein, kann nix schief gehen. Und die Kombination des Schlosses verrät man doch eh niemandem(das wär ja als würde man das Passwort der eigenen Kreditkarte preisgeben).


mfg Claudia
C.Gomoll
 

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron