Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Für alles andere

Re: Sollte die private Aufbewahrung von Schußwaffen verboten wer

Beitragvon Kaliostro » Do 19.Mär.2009 19:01

Meiner Meinung nach ja. Wenn die Waffen im Hinblick auf die Mitgliedschaft in einem Schützenverein besessen werden dürfen, dann sollten sie da auch verschlossen in irgendeinem Safe drinliegen. Kein Mensch braucht 15 Waffen (oder wieviele der Vater des Amokläufers von Winnenden eben hatte) zuhause, auch nicht zur Selbstverteidigung.
Kaliostro
 

Re: Sollte die private Aufbewahrung von Schußwaffen verboten wer

Beitragvon Kurt Barlow » Do 19.Mär.2009 19:08

Das kommt jeweils auf die eigene Verantwortung an. Wenn man mal überlegt, in Amerika hat jede Oma eine Waffe im Schrank. Prinzipiell würde ich aber auch sagen, dass Waffen hierzulande nichts im privaten Umfeld zu suchen haben, aber ein direktes Verbot? Welcher Waffennarr hält sich schon daran? Das ist dasselbe wie Sachen aus dem dritten Reich, das ist ja eigentlich auch verboten und trotzdem hab ich letztens wieder einen Bericht gesehen, wo die Sammler das untereinander verkaufen. :schuettel:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Sollte die private Aufbewahrung von Schußwaffen verboten wer

Beitragvon Kaliostro » Do 19.Mär.2009 19:27

Kaliostro
 

Re: Sollte die private Aufbewahrung von Schußwaffen verboten wer

Beitragvon Wölfin » Do 19.Mär.2009 19:47

Wofür braucht ein Normalbürger eine Schußwaffe? Klar benötig man Waffen bei der Jagdausübung, aber nicht jeder geht auf die Jagd. Sportschützen müssen ihr Sportgerät nicht zu Hause lagern etc etc...
Niemand würde ohne private Schusswaffen im Haushalt schlechter leben. Die schaffen keine Sicherheit und verhindern auch keine Verbrechen. Im Gegenteil, sie sind eine ständige Quelle der Gefahr, sei es durch Unfälle, durch Diebstahl, durch unbefugte Inbetriebnahme oder als spontan verfügbare Mord- und Selbstmordwerkzeuge wenn mal wieder einer durchdreht.
Eine Waffe tötet/verletzt niemanden von allein, sie braucht immer den der sie bedient, und wenn ich mir allein im Bekanntenkreis so manch merkwürdige Gestalt anschaue wird mir schlecht bei der Vorstellung das der sowas vielleicht auch im Schrank stehn hat...

@Bangor
Da du diesen Thread eröffnet hast wäre deine Meinung dazu auch interessant :wink:
Zuletzt geändert von Wölfin am Do 19.Mär.2009 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wölfin
 

Re: Sollte die private Aufbewahrung von Schußwaffen verboten wer

Beitragvon Kurt Barlow » Do 19.Mär.2009 20:02

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon Leonie11 » Do 19.Mär.2009 20:02

So was sollte verbieten werden. In Amerika haben alle Waffen und da wird auch nicht weniger eingebrochen. :schuettel:
Leonie11
 

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon Wopper » Do 19.Mär.2009 20:21

Wopper
 

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon Rush » Do 19.Mär.2009 20:33

+ Amokläufer treiben Schusswaffen auf, auch wenn sie verboten sind. Selbst Drogen sind streng verboten und ich könnte aus dem Stehgreif mindestens zehn Leute von meiner Schule aufzählen, bei denen ich Drogen kaufen könnte.
+ Eine Schusswaffe gibt mir Sicherheit und ermöglicht es mir, mich selbst zu verteidigen.
+ Kriminalität nimmt ab, je mehr Schusswaffen im Umlauf sind
+ von 1991 bis 2005 hat sich der Privatbesitz von Schusswaffen in den USA um 70 Millionen erhöht - die Gewaltverbrechen nahmen von 1991 bis 2005 um 38% ab.
+ in Washington D.C. herrschen mitunter die strengsten Waffengesetze in den USA: Und der Staat führt die Liste mit der höchsten Mordrate an.
+ Würde es kein Waffenverbot geben, wie z.B. in Schulen, hätte der Amokläufer keine 15 Menschen erschiessen können.

...einige Argumente gegen ein Schusswaffenverbot.
...was nicht bedeutet, dass ich diese so vertrete.
Rush
 

Re: Sollte die private Aufbewahrung von Schußwaffen verboten wer

Beitragvon Snow » Do 19.Mär.2009 20:36

Kinder lernen Furcht schnell; sie lernen sie aus dem Gesicht des Vaters oder der Mutter, wenn die Eltern ins Badezimmer kommen und ihre Kleinen mit Rasierklingen oder Tablettenrollen spielen sehn.
Benutzeravatar
Snow
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 10.Mär.2009 09:22

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon Wölfin » Do 19.Mär.2009 21:01

Amokläufer laufen Amok, egal wie und mit welcher Methode. Wer sich umbringen will tut das ebenso, dazu braucht er auch keine Schusswaffe, in diesen Punkten ist es nicht schwer sich einig zu werden.

Doch wozu braucht ein Privathaushalt ein Gewehr im Schrank?? Will man Einbrecher niederschießen? Kann man Eigentum verteidigen, indem man Waffengewalt anwendet? Wieso werden denn die Waffen von Sportschützen nicht genauso sicher verwahrt wie die Waffen von Polizisten (die diese ja nach Dienstschluss auch abgeben!) oder Soldaten?? Jeder Muckel erscheint regelmäßig beim Training, hat nen Waffenschein und kann sich ne Knarre in den Schrank stellen? Ist mir absolut unverständlich warum diese zuhause aufbewahrt werden dürfen...
Wölfin
 

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon Kaliostro » Do 19.Mär.2009 22:07

Kaliostro
 

Re: Sollte die private Aufbewahrung von Schußwaffen verboten wer

Beitragvon Heiger » Do 19.Mär.2009 23:09

Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon Snow » Do 19.Mär.2009 23:16

Kinder lernen Furcht schnell; sie lernen sie aus dem Gesicht des Vaters oder der Mutter, wenn die Eltern ins Badezimmer kommen und ihre Kleinen mit Rasierklingen oder Tablettenrollen spielen sehn.
Benutzeravatar
Snow
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 10.Mär.2009 09:22

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon Heiger » Do 19.Mär.2009 23:25

Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon Wopper » Do 19.Mär.2009 23:55

Stand der Waffenschrank eigentlich zufällig offen oder hat der Sohn die 8-Stellige Zahlenkombination gekannt?
Denn eigentlich sind die Waffen ja nicht "frei zugänglich".
Wopper
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron