Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Für alles andere

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon blaine the ogo » Fr 20.Mär.2009 18:03

Ein Waffenverbot würde höchstens "spontane" Taten verhindern können.
(Wenn man nach Hause kommt und die Frau mit einem Liebhaber erwischt, kann man diesen nicht "mal eben" erschiessen, wenn man keine Waffe im Haus hat - bleibt nur noch erstechen oder erwürgen)

Wer dagegen eine Tat plant, egal om Mord, Überfall, Amoklauf usw., der kann sich immer illegal eine Waffe besorgen - in jedem Land der Welt, egal wie die Gesetzeslage ist - dafür braucht man nur genug Geld.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon blaine the ogo » Fr 20.Mär.2009 22:19

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 20.Mär.2009 22:56

Menschen die Waffen sammeln, sie für ihr Hobby oder ihren Beruf benötigen geben viel Geld für ihre Schmuckstücke aus und hier vergleiche ich mich als Sammler mit solchen Leuten. Ich würde auch NIE meine teuren Bücher außer Haus lagern und/oder in fremde Hände geben.
Meine Meinung ist: Sollen sie doch ihre Waffen zu Hause im Waffenschrank haben (zum anschauen und reinigen) - ABER die Munition gehört komplett in einen Tresor im Schützenheim oder bei Förstern ins Forstamt. Dort kann dann die passende Menge Munition für das nächste Schießen gelagert werden, da diese Veranstalltungen ja im voraus geplant werden (wie Teilnehmerzahl und Schießdurchgänge). Damit wären Waffen und Munition örtlich getrennt und ein Unbefugter kommt an nur einem Ort nicht an beide Dinge, die für einen tödlichen Amoklauf oder ein Attentat benötigt werden. Vor allem durch eine Kurzschlussreaktion ausgelösten Amoklauf wäre damit der Wind aus den Segeln genommen.



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon Jeeper » Sa 21.Mär.2009 20:12

Immer dieselbe Leier. Es wird Zeit die Realität zu betrachten.
Fakt ist, das dort wo das Waffenrecht am liberalsten ist, es am wenigsten Gewaltverbrechen und Morde gibt. Das zeigen die Statistiken aus den USA.
Der Amoklauf wäre nicht so schlimm gewesen, oder hätte nie stattgefunden, wenn ein bewaffneter Sicherheitsmann am Eingang gestanden hätte.
Warum finden solche Amokläufe denn nicht in Bundeswehrkasernen statt?

Jeeper
Jeeper
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 20.Jun.2008 11:09
Wohnort: Bautzen

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon Kaliostro » Sa 21.Mär.2009 20:36

Kaliostro
 

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon Jeeper » Sa 21.Mär.2009 22:40

Jeeper
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 20.Jun.2008 11:09
Wohnort: Bautzen

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon Kaliostro » Sa 21.Mär.2009 23:19

Kaliostro
 

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon Jeeper » So 22.Mär.2009 11:03

Jeeper
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 20.Jun.2008 11:09
Wohnort: Bautzen

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon Kaliostro » So 22.Mär.2009 11:41

Kaliostro
 

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon böser Wolf » So 22.Mär.2009 16:13

In meinen Augen sollt jeder Mensch besitzen dürfen was er will, kein Staat sollte das recht haben seinen Bürgern vorzuschreiben was sie besitzen dürfen und was nicht ( nix spricht aber gegen reglementierung ). Im allgemeinen halte ich nix von Waffen auch kann ich nicht verstehen wie man daran spass haben kann mit waffen zu schießen. Aber trotzdem sollte dies jedem Menschen selbst überlassen sein ... das versteh ich im allgemeinen unter Freiheit.

Das Problem sind in meinen Augen die Medien, die immer wieder aufs neue eine Plattform für sowas bietet (NTV ), mit all ihren Spezial Sendungen. Da wird ein Voyeurismus bedient der zum kotzen ist.
Ohne zeitnahe "live" Platform im Fernsehen gäbe es wahrscheinlich kein Armok an Schulen. Diese Kinder wollen nur ins Fernsehn ... es allen nochmal zeigen. Das scheint mir die Motivation zu sein.

Killerspiele sind für mich ein Symptom keinesfalls die Ursache, wenn dem so währe müsste sowass alle paar Wochen passieren und nicht alle paar Jahre.
böser Wolf
 

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon Rush » So 22.Mär.2009 17:07

Rush
 

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon Kangaroo » Mo 23.Mär.2009 19:57

@Rush - ganz deiner Meinung! (eh ich jetzt hier noch nen Roman schreibe)
Kangaroo
 

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon Ageless Stranger » Fr 27.Mär.2009 22:04

Ich glaube nicht, dass ein Waffenverbot irgendwas bringt. Ich finde es schade, dass immer gleich auf Waffen oder Killerspiele oder Musik oder oder oder gezeigt wird anstatt zuallererst bei dem Irren anzusetzen, der da Amok läuft. Also es sind doch Menschen, die Waffen erfunden haben und es sind auch Menschen, die damit Mist bauen. Und wenn einer so irre ist und keine Waffe hat, dann erschlägt er seine Mitschülerinnen vielleicht mit Stühlen oder so ...
also fakt ist doch, dass die Waffe allein keinen Menschen tötet, sondern man mit ihr vielleicht lediglich mehr Schaden in kürzerer Zeit anrichten kann als man es mit seinen mickrigen Fäustchen vielleicht könnte. Aber zuallererst muss doch ein MENSCH böse sein um sowas zu tun.
Ich finde auch, da werden die 99,9% Leute, die vernünftig mit einer Waffe umgehen können, wirklich übergangen... bzw. es verbietet ja auch keiner den Kampfsport, weil ständig Körperverletzungen begangen werden oder sowas. Irgendwann haben sich die Menschen nunmal sowas wie Waffen ausgedacht, nun müssen sie eben auch damit leben, dass man sie nicht mehr wegbekommt. Und egal wie man das Waffengesetz ändert, man kann sich doch illegal eine Waffe besorgen. Einer, der echt so irre ist Amok zu laufen, der wird doch nicht daran scheitern, dass er auf seine Waffe vielleicht ein halbes Jahr sparen muss, weil Papi keine hat... :roll:
Ageless Stranger
 

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon Wopper » Sa 28.Mär.2009 00:55

Ich sehs so, wenn mich einer Umbringen will dann is mir lieber er hat eine Schusswaffe und weiß damit umzugehn...
Wopper
 

Re: Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?

Beitragvon samIamsad » Mo 30.Mär.2009 01:18

samIamsad
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron