PC-, Online- & Konsolenspiele

Für alles andere

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Maik » So 14.Dez.2008 14:02

Naja bei Call of Duty haben se schon ganz schön zensiert!

Siehe hier: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ID=5975593


Hab die unzensierte gespielt, was natürlich der absolute Hammer war. Das es leicht zu spielen ist, kann ich net beurteilen, da ihr ja alle eingefleischte Zocker seit. :mrgreen: Für meine Verhältnisse wars schon schwer. ;)
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Kaliostro » So 14.Dez.2008 14:07

Naja also ich hab' die deutsche Version jetzt doch nicht genommen, da sie nur in deutsch spielbar ist...
Kaliostro
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Goldjunge » So 14.Dez.2008 20:41

Reden wir hier von modern wallfare oder dem kürzlich erschienen COD 5, welches wieder im 2. WK spielt? Also das absolut brilliante COD 4 ist nämlich so gut wie nicht zensiert.
Goldjunge
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Kaliostro » So 14.Dez.2008 22:05

Also ich meinte Modern Warfare, also CoD 4... der fehlende Arcade-Modus und selbst die zensierte Sniper-Szene wäre mir 'egal' gewesen, aber die Tatsache dass man die deutsche Version nicht in der englischen Sprachausgabe zocken kann... forget it.
Kaliostro
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Goldjunge » Di 16.Dez.2008 22:29

Also auf die Sprachausgabe bei einem Spiel wie diesem lege ich nicht soooo viel Wert, weil ja letztlich nur hier und da "Deckung!" oder "Du nimmst Dir diese Sketion vor, der und der wird diese Sektion nehmen" gebrüllt wird. Bei COD wird die Geschichte auf andere Weise erzählt. Die deutsche Sprachausgabe habe ich darüber eigentlich als sehr gut in Erinnerung. Der Soundtrack an sich ist gigantisch und der ist in allen Versionen gleich.

Und bei COD ist der Versionsunterschied ansonsten wirklich nicht riesig groß! Bei Fallout 3 kann ich Deine Bedenken nachvollziehen, obwohl die Übersetzung auch hier gut ist, aber da würde ich auch nicht die geschnittene Version zocken wollen.

Aber COD 4 ist wirklich ein Spiel, was man gespielt haben sollte! Es hat mich mehr beeindruckt als Crysis. Ich habe die beiden Spiele praktisch zeitgleich gezockt.

Hast Du schon die englische ungeschnittene Version von Bioshock gespielt?
Goldjunge
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Kaliostro » Mi 17.Dez.2008 06:35

Ja, ich hab die ungeschnittene koreanische Version im Regal stehen... ein sehr gutes Spiel, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen es durchzudaddeln, bin aber kurz vor dem Ende..
Kaliostro
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon GunslingerDT » Mi 17.Dez.2008 07:18

ja, mit der zeit is das so ne sache...
habe auch noch bioshock AT und The Darkness US im Regal stehen, nächste woche kommt Fable 2...
Natürlich alles für XBOX :P
GunslingerDT
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Goldjunge » Sa 20.Dez.2008 18:12

Ich habe unlängst Dead Space angezockt. Ein Klassespiel, wenn auch sehr brutal. Ein richtiger Slasher eigentlich. Viel Blut spritzt. Leichen können zertreten werden Mutanten werden mittels Läsersäge bearbeitet, um denen Gliedmaßen abzutrennen. Das ganze ist verpackt in eine düstere Sci-Fi-Storry an Bord eines im All gestrandeten riesigen Mienenschiffes.

Das Gameplay ist wunderbar, die Atmosphäre packend, die Soundkullisse einfach phantastisch. Schockmomente sind garantiert. Die Grafik ist sehr ordentlich. Ein wenig wie Call of Duty 4 mit einigen Abstrichen. Die Kantenglättung ist nicht wirklich vorhanden und manche Texturen wirken gar einfach. Andere Dinge sehen wieder sehr schön aus. Lichteffekte sind auch hübsch. Nicht zuletzt auch die Steuerung lässt erkennen, dass das Spiel auch super für die Konsole geeignet ist. Ich finde es ein wenig schade, dass man die Möglichkeiten des PCs zu Gunsten der Konsole nicht immer ausreizt. Klar laufen die Spiele dann prima flüssig auf dem Rechner, aber der PC kann nunmal grafisch mehr als die Konsole. Was nützt mir die neuste Grafikkarte, wenn ich die für viele Spiele gar nicht benötige (ein schreckliches Luxusproblem)?!

So reiht sich Dead Space ein in eine Liste von Spielen wie Bioshock, Call of Duty 4, 5, Prince of Persia, Assassins Creed, Tomb Raider Underworld und GTA 4, die auf allen Plattformen laufen, aber die Möglichkeiten des PCs leider nicht ordentlich ausnutzen. Alle Spiele, bis auf GTA 4, wurden jedoch vorbildlich für den PC umgesetzt.

Trotzdem Dead Space ist ein sehr gutes Spiel und trotz kleiner Abstriche ein Hinkucker.

Dead Space erinnert ein wenig an Bioshock und Resident Evil, ist jedoch ungleich schockierender. Fuhr einem bei Bioshock das Grausen in die Glieder, wenn man einen Schatten eines Kinderwagens sah, in das eine hungrige Gestalt gebeugt war und sah man sich angesichts des ersten Big Daddys überwältigt, wartet Dead Space mit ganz anderen Sachen auf. Da beobachtet man schonmal eine Frau, die die Innereien eines Toten verzehrt, um sich wenige Augenblicke später selbst mit der Säge den Kopf vom Rumpf zu trennen. Ich hoffe, das findet nicht zu viele Nachahmer an deutschen Schulen, denn das wäre nicht gut für das Genre an sich :D

Wie auch bei Bioshock wird die Geschichte mittels gefundenen Tagebuch/Sprachaufzeichnungen vorangetrieben, doch im Gegensatz zu Bioshock geschieht dies auch in Videonachrichten, die man von seinem Team erhält. Zudem ist die Geschichte geradliniger und weniger verworren (zumindest nach meinem Eindruck), als dies bei Bioshock der Fall war.

Hinsichtlich der "Inszenierung" gibt es keine Unterschiede zwischen deutscher und englicher Version - beide scheinen irgendwie am Index vorbeigerutscht :twisted:

Bleibt noch anzumerken, dass die PC-Version leider wieder mal mit DRM beglückt. Dieser Kopierschutz ist eine Zumutbarkeit und eine Frechheit.
Goldjunge
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 08.Jan.2009 16:15

Ich habe da mal ne Frage, ich spiele schon seit es die Playstation gibt auf der Konsole, aber die neue PS3 ist mir einfach zu teuer. Deswegen bin ich am überlegen, ob ich mir ne XBox360 zulege. Ist dies ne gute Alternative oder sollte ich doch lieber ne PS3 kaufen?
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Kaliostro » Do 08.Jan.2009 16:26

Also ich selbst habe die Xbox360 in der Halo 3 Version. Sieht halt bisschen anders aus (http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... SS400_.jpg) und hat eine 20 Gig große Festplatte drin. Es kommt halt irgendwie darauf an was du genau mit der Konsole alles machen willst. Die Xbox ist meiner Meinung nach Multimedial wesentlich vielseitiger als die PS3. DU hast USB-Ports an die auch eine stinknormale externe Festplatte anschließen kannst (du musst die Festplatte allerdings entsprechend formatieren, ist aber kein Problem - ich selbst hab's auch hinbekommen, man braucht nur ein entsprechendes Programm). Du kannst die wichtigsten Formate auf der Xbox abspielen (AVI, WMV,...) und kannst das Ding auch als 'Jukebox' benutzen. Zusätzlich kannst du dir auch ein HD Laufwerk dazukaufen, ist aber unnötig da HD bekanntlich den Kampf gegen Bluray verloren hat (leider). Auch der Controller der Xbox liegt mir persönlich wesentlich besser in der Hand, besonders bei Shootern. Die Konsole ist aber relativ laut, wesentlich lauter als die Playstation 3, die ja übrigens ein Bluray-Player integriert hat. Also wenn du hauptsächlich zocken willst würde ich dir die Xbox empfehlen, wenn du aber auch gleich einen sehr guten Blurayplayer haben willst weil du zukunftssicher sein willst, dann greif lieber zur PS3.
Kaliostro
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon GunslingerDT » Fr 09.Jan.2009 07:35

ich habe auch die xbox 360, allerdings die Elite-version.
Die Festplatte ist hier 120 Gig groß. Um die lautstärke brauchst du dir dann keine sorgen mehr machen,
denn seit neuestem update kann man alle spiele auf Festplatte installieren, das laufwerkist somit beim spielen nicht in betrieb.
dadurch ist die Xbox sehr leise.
In den andern punkten stimm ich kali zu, zum zocken-->360, multimedia konsole-->PS3.
Vllt noch anzumerken, dass die meisten spiele fast identisch aussehen auf beiden konsolen, da sie für beide entwickelt werden. Also grafisch muss sich die Xbox nicht vor der PS3 verstecken, auch wenn diese auf dem Papier leistungsstärker ist.
GunslingerDT
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Kurt Barlow » Mi 18.Feb.2009 11:19

Wenn ich Feierabend hab und zuhause bin werde ich wohl mal wieder Ceasar III einlegen, diese wundervolle Aufbauspiel von Sierra. Ich liebe generell Strategie- und Aufbauspiele, die schon etwas älter sind. Manchmal kann ich damit wirklich mehr anfangen als mit HighEnd Spielen, wo man unendlich viele Zoom-Funktionen hat. Ceasar III ist einfach und komplex, genau das richtige für den Nachmittag :D
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Kaliostro » Fr 17.Jul.2009 18:50

Ich hab mir jetzt doch wieder Fallout 3 geholt (20 öre inklusive, UK Version =)) weil ich mich so in Oblivion verdaddelt hatte, aber das Game schwächelt schon wieder. Dieses mal will ich den Schwerpunkt nicht auf die Hauptquest legen (der nebenbei bemerkt viel zu schnell durch ist) sondern auf die Erkundung der Landschaft. Mal schauen, vielleicht werd ich noch voll in den Bann gezogen =)
Kaliostro
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Puma Concolor » Di 21.Jul.2009 12:02

Hallo...
bräuchte bitte ne kleine Hilfe :roll: .

Hab für meinen Sohn (5) bei ebay ne snes-Konsole ersteigert. Meine Frage bezieht sich auf n Spiel, denn das was ich dazu bestellte, ist das falsche.
Also auch wenns jetzt total bescheuert klingt:
wie heißt das Spiel mit den kleinen fiesen Pilzen direkt am Anfang, später mit den fliegenden Fischen, den grünen/roten teilweise fliegenden Enten, den Feuerbällen die von oben runter geworfen werden usw.
Ich erinnere mich noch, als ich vor Jahren immer gegen meine Freundin gespielt hab, dass ich immer Luigi sein musste, weil ihr die Konsole gehörte. :lach
OK, back:
dieses besagte Spiel müsste doch "Super Mario Brothers" heißen oder nicht?
Das was wir jetzt hier haben ist zwar auch mit Luigi (der ist eh immer dabei, oder?), aber eben auch MIT diesem ollen JOSHI (Super Mario World) und das war nicht das, was ich für meinen Sohn haben wollte.
Kann es sein, dass S.M.Brothers gar nicht mehr availible ist? :confused2:
H i l f e ...
Gosh, ich komm mir blöd vor *ohnmacht*, so what...
Bye
Puma Concolor
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Puma Concolor » Di 21.Jul.2009 15:51

Zuletzt geändert von Puma Concolor am Di 21.Jul.2009 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Puma Concolor
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron