PC-, Online- & Konsolenspiele

Für alles andere

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon stephy » Di 01.Sep.2009 23:40

Yuna: Ich hab meinen DS lite schon seit 2 Jahren jetzt bald, konnte mir online spielen auch nie vorstellen... Aber jetzt mag ich nicht mehr drauf verzichten. Is einfach genial, wenn man miteinander kämpft und derweil chattet... Oder redet... Oder einfach auch miteinander Dinge austauscht und quatscht oder sonstiges zusammen macht... :)

Und dann die tollen Spiele... Also ich würd an Deiner Stelle dem DS lite ne Chance geben, das hat er auch verdient, glaub mir. Und das sagt jetzt jemand, der immer auf Alt steht und nie auf Neu. :) SNES forever, sag ich da nur! :D
stephy
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Yuna » Mi 02.Sep.2009 17:01

Oh ja 'ne SNES hab ich auch noch, die sogar sehr häufig in Benutzung ist.

Der DS hatte seine Chance bei mir schon - glatt durchgefallen :wink:
Yuna
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Beverly-Marsh » Sa 05.Sep.2009 08:48

hab mir nun auch pokemon platin zugelegt :mrgreen: :mrgreen:

@stephy: HILFE! wie krieg ich raus was für ein typ die pokemon sind?? beim alten war das viel einfach da kannte man die pokemon ja schon :mrgreen:
Beverly-Marsh
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon stephy » So 06.Sep.2009 17:10

Welches Wesen die haben, meinst Du? Also das machst einfach so: Du gehst in das Menu, in dem Du alle Pokemon, die Du mitgenommen hast (Deine Top 6), sehen kannst, Plätze von ihnen tauschen kannst etc. Dann klickst auf das Pokemon, dessen Wesen Du sehen möchtest, klickst bei der Auswahl auf Bericht und drückst mit dem Steuerkreuz auf die "Gebietskarte". Da müßte das Wesen dann auch stehen. ;) Bin totaler Neuling in Bezug auf Pokemon, von daher weiß ich jetzt nicht, ob Du das meinst, oder diese Arten, denen sie zugehörig sind (wie z.B. Geistpokemon, Gesteinspokemon, Boden-, Feuer-Pflanzenpokemon... etc.), aber das siehst Du auch im "Bericht".

Hast Du nen, Freundescode, Beverly? ;)
stephy
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Beverly-Marsh » So 06.Sep.2009 18:45

ja das mit den gesteins elektro wasser etc pp mein ich. Allerdings bei fremden Pokemon :mrgreen:

Ein Neuling?? Also ich mit Platin auch hatte bis Feuerrot und Blattgrün alle und war da ein Meister drin aber nu is alles anders :shock:

Was meinst du mit Freundescode??
Beverly-Marsh
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Yuna » Mo 07.Sep.2009 16:38

Ja bis einschließlich Feuerrot hab ich auch (fast) alle Editionen, aber die neuen reizen mich irgendwie nicht mehr...klar wäre die Grafik und die Möglichkeiten die man hat ein Punkt, worüber ich auch schon nachgedacht hab, mir vielleicht eine der neuen zuzulegen.
Aber was mich dann doch sehr abgeschreckt hat (neben dem DS) sind die ganz neuen Pokemon...die sind nicht mehr das, was man von früher kennt. Die sehen für mich nur noch lieblos entworfen aus nach dem Motto "Hauptsache wieder ein paar neue", außerdem finde ichs nicht so besonders kreativ jetzt noch irgendwie eine 7. Entwicklungsform von Evoli zu kreieren oder allen möglichen alten Pokemon eine Weiter- oder Vorentwicklung zu verpassen...nee da wende ich mich lieber zum 3. oder 4. Mal Kristall zu :wink:
Yuna
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Kaliostro » Di 08.Sep.2009 00:45

Unfassbar wie sich die sch... noch verkauft...
Kaliostro
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon stephy » Di 08.Sep.2009 03:37

Kaliostro: sch... is das nicht, da steckt ne echte Wissenschaft dahinter, glaub mir. Wirst als Neuling erschlagen!

Also ich kenn diese ganzen Editionen dazwischen nicht und kann da gar nicht sagen, bis wohin das noch ok is und bis wann nicht mehr... Ich hab wie gesagt nur die Blaue Edition gespielt und die auch nicht richtig... :D Bin halt doch eher der ganz normale Rollenspieler, der sich derzeit viel mehr auf ein neues Golden Sun freut... :mrgreen: Wenn ich dann jetzt höre, so mit EV-Taktiken und -Training... Echte Berechnungen, die dahinter stecken... Das is schon krass. So kenn ich Pokemon gar nicht... Aber wie gesagt; ich hab das nie richtig gespielt, aber ich hab nen Heidenrespekt vor Leuten, die NICHT CHEATEN und wirklich perfekte Trainer werden. :P

Beverly: Mit Freundescodes mein ich Deinen Internetfreundescode. Den kannst Du irgendwo einsehen... ;) Damit kann man online gegeneinander antreten oder Knurpse basteln etc... :D

Derzeit spiele ich Golden Sun wieder. Echt cooles Game, freu mich schon tierisch auf den 3. Teil... :D Und ich möchte auch wieder mit "Time Hollow" anfangen, eines der besten Grafik Novells für den DS, die es gibt!!!!! :D Hat mir damals schon supi gefallen *freu* :mrgreen:
stephy
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Kurt Barlow » Di 08.Sep.2009 09:23

Sch...? Tut mir leid, aber hinter dem kindlichen Thema des Spiels verbirgt sich schon ein forderndes Rollenspiel. Sicher ist die Vermarktung schon vorprogrammiert, nach dem Motto "Und noch eine Episode", aber grundsätzlich ist "Pokemon" an sich weitaus anspruchsvoller als manche der neuzeitigen Spiele. Klingt jetzt blöde, aber es ist im Grunde so.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Kaliostro » Di 08.Sep.2009 11:07

Naja es ist ja jetzt nicht so dass es auf dem Markt an guten Rollenspielen mangelt. Es gibt die Gothic-Trilogie, die Elder Scrolls-Reihe, die hervorragenden Ergebnisse der Bioware-Entwickler, Bethesda hat auch noch Fallout 3 entwickelt...
Und wenn ich so manche Namen der "Pokemons" lese, sorry, da fühl ich mich einfach verarscht. Davon abgesehen wie schlecht und lieblos die Viecher gemalt wurden.. man sollte meinen der Markt ist langsam übersättigt von diesen Verwurstungen aber anscheinend verkauft es sich wohl doch noch (komisch, ähnlich dämlich wie die Saw-Ausschlachtung =D). Aber wenn's euch Spaß macht isses ja ok ^^ löl
Kaliostro
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Kurt Barlow » Di 08.Sep.2009 11:17

Gut, Sachen wie "Gothic" und "Pokemon" miteinander zu vergleichen ist auch ein bisschen komisch, es gibt ja verschiedene Arten von Rollenspielen. Während man bei Gothic und Elder Scrolls seinen eigenen Charakter nach seinen Vorstellungen ausbaut, muss man das bei "Pokemon" grob gesagt bei vielen kleinen Charakteren machen. Das entspricht zwar nicht dem Umfang von den Rollenspielen auf dem PC oder der Xbox, ist aber dennoch ganz lustig. Man muss wohl auch damit aufgewachsen sein, ich kann auch nur den alten Episoden von Pokemon noch was abgewinnen, vielleicht weil ich beim spielen ein kindliches Nostalgie-Gefühl kriege. Mit dem neuen Kram komm ich auch nicht mehr zurecht.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon stephy » Di 08.Sep.2009 18:44

Nur mal so eingeworfen: Wenn das alles so kindlich ist bei Pokemon, wie behauptet, warum hat das Lösungsbuch für Pokemon Platin dann fast 600 Seiten (genaugenommen 551)? Und da ich das Lösungsbuch besitze, kann ich versichern; da steht noch lange nicht ALLES drin! :wink:
Daß die Pokemons heißen wie sie heißen stört übrigens auch viele Pokemon-Fans (zu denen ich mich NICHT zähle). Auf Grafik legen die meisten Pokemon-Spieler allerdings keinen wert, sondern vielmehr auf Inhalt und Möglichlichkeiten. Und die sind (wie es das Lösungsbuch bereits ANDEUTET) echt enorm. Die Story bei den einzelnen Teilen ist schei..., das stimmt, da könnten die langsam wirklich was ändern.
stephy
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Beverly-Marsh » Mi 09.Sep.2009 09:18

@stephy: meinst du das lösungsbuch lohnt sich? Vom Kauf her?
Hab ne seite mit ner Komplettlösung gefunden die is net schlecht

achso wenn ich zeit hab ich such ich nach dem Code :mrgreen:
Beverly-Marsh
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon stephy » Sa 12.Sep.2009 15:35

:mrgreen: Ich denke schon, daß sich das Lösungsbuch lohnt. Wenn man EV-Training machen möchte auf jeden Fall; da hast ne Liste von allen Pokemons mitsamt ihren Stärken und Schwächen. Und ne Komplettlösung ist auch dabei. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist das Buch sogar recht günstig: Man zahlt 20 Euro für diese Seitenanzahl - denke, da kann man nicht meckern, denn alle Seiten sind obendrein natürlich in Farbe. :P
stephy
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Maik » So 20.Sep.2009 10:21

Ich zocke seit ein paar Monaten auf DS (Die Stämme). Anfangs auf zig Welten, was mir aber von mal zu mal zu stressig wurde. Mittlerweilen spring ich nun auch schon auf Kingsage mit rum. Letztens war da eine Speedwelt eröffnet, in die ich mit reingerutscht bin. Genial ist das ganze strategische daran. In der Allianz in der ich drinnen war, wurde hauptsächlich über einen eröffneten Chat im Skype geschrieben. Dadurch konnte man schnell handeln, reagieren und die neuesten Angriffspläne spontan besprechen und auch gleich durchführen. Nun ist die Speedwelt vorbei, die wir übrigens mit Platz 3 abgeschlossen haben, und unsere Ally hat sich auch schon auf Welt 3 und 4 angemeldet. Der alte Trupp, und es läuft nach wie vor spitze.
Auf DS bin ich nur noch auf zwei Welten. Eine davon ist meine Hauptwelt, weil ich da am weitesten gekommen bin. Heute Nacht mein 12 Dorf erobert und die 100000 Punkte geknackt.

Vorsicht Suchtgefahr sag ich da nur. :mrgreen:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron