PC-, Online- & Konsolenspiele

Für alles andere

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon stephy » Fr 12.Dez.2008 00:37

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit die Phoenix Wright Reihe auf dem Nintendo DS für mich entdeckt (man spielt hier einen Strafverteidiger) - und mich total verliebt. :D Den ersten und zweiten Teil hab ich bereits durch, derzeit bin ich beim 3. Teil und es macht einfach mehr als nur Spaß, denn die Figuren wachsen einen richtig ans Herz und die einzelnen Fälle sind sehr wendungsreich. Genauso die leicht aninimierten Standbilder versprühen einen eigenen Charme.
Und mein Freund wird langsam noch eifersüchtig, weil ich so vom verpeilten aber liebenswerten Kommissar Dick Gumshoe aus dem Spiel schwärme :D :
Bild
Ja, so wie er aussieht, verhält er sich auch. :D

Das Tolle an den Spielen ist, daß die Fälle teilweise übergreifen, weniger inhaltlich (was die einzelnen Mordfälle, die man aufzuklären hat, betrifft) sondern in Bezug auf Personen; die können auch in späteren Fällen wieder auftauchen ( z.B. eine von sich überzeugte junge Frau mutiert von der naseweisen Kometbeobachterin in Fall XY zur sensationsgeilen Reporterin in einem späteren Fall). :) Die Fälle sind zudem sehr logisch aufgebaut, d.h. wenn man sich etwas anstrengt und nachdenkt, die Hinweise Revue passieren läßt, kann man durchaus jeden Fall lösen.

Ich kann wirklich jedem, der was für Adventure-Spiele übrig hat und einen Nintendo DS besitzt zu dieser Reihe raten - er wird es garantiert nicht bereuen. :)

Hat denn irgendeiner von Euch "Geheimakte Tunguska 2" gespielt bzw. wenigstens angespielt?
stephy
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Kaliostro » Fr 12.Dez.2008 08:23

Ich hab mich gestern Abend entschieden Fallout 3 wieder zu verticken und will schauen dass ich irgendwoher Gears of War 2 bekomme.

Zu Fallout: Ich bin einfach ziemlich enttäuscht wie schnell und einfach das Spiel auf "Normal" durchzuspielen ist, und ich find's auch total bescheuert dass man das Spiel nicht weiterspielen kann nach dem Finale (das viel zu schnell da ist).

Zu Gears of War: Hab den ersten Teil durchgespielt und war von der Grafik so beeindruckt dass ich auch unbedingt noch den zweiten Teil haben will. Ganz großes Kino!
Kaliostro
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Goldjunge » Fr 12.Dez.2008 11:21

Mmmh ich komme bei Fallout zur Zeit nicht wirklich weiter, da ich mit zu vielen Supermutanten konfrontiert werde. Das erste Zusatzspiel (1 von dreien) kommt glaub ich Ende Dezember und damit wird die Spielwelt erweitert.

Ich habe Prince of Persia gerade angespielt und ich bin für den ersten Moment beeindruckt und regelrecht entzückt. Grafisch ist das Spiel beeindruckend. Ich finde den Stil beeindruckend. Es ist wie als ob man durch ein Gemälde laufen würde. Ein wenig wie in dem Film "Hinter dem Horizont". Das Spiel zwängt dabei nicht den Rechner in die Knie und die Steuerung ist sehr einfach. Dazu noch wirklich bezaubernde Musik. Dies macht das Game zu einem kurzweiligen Spielgenuss. Perfekt für alle, die Tomb Raider durchhaben und nun nix mehr zu tun haben.

Grafisch beeindruckender und insgesamt atmosphärischer, als Tomb Raider, allerdings fehlen hier wirklich zu knackende Rätsel. Aber es ist wie eine kunterbunte Achterbahnfahrt. Einfach reinplumpsen lassen und durch.
Goldjunge
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon GunslingerDT » Fr 12.Dez.2008 11:40

@kali: wieviel willste denn für fallout ham?
eins kann ich dir sagen: GoW2 is DER HAMMER!
saugeil!
aber du weißt ja, dass die reihe nicht gerade für den langen storymode bekannt is...
Is ein must-have, zocke gerade noch die kampagne auf insane im COOP.
weiß jemand wo ich günstig Fable 2 und Fallout 3 für die xbox herbekomme?
gibts ja beide als UK für 20 Pfund, aber deutsche sprache wär mir bei den spielen wichtig...
GunslingerDT
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Coffinhunter » Fr 12.Dez.2008 12:36

@Kali

Ich würde, Falls Du im Besitz der PC Version von Fallout 3 bist nicht verkaufen. Diese Woche wurde nämlich der veröffentlicht und es erscheinen noch 3 MiniAddons, die auch das maxlevel von 20 erhöhen.

Die Community wird aber wohl die meisten Mods über den G.E.C.K. veröffentlichen!

MfG
Coffin


"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Kaliostro » Fr 12.Dez.2008 13:32

Jep, leider befinde ich mich in Besitz der Xbox-Fassung. Es handelt sich um die UK-Version, für die ich vor ein paar Wochen noch 55 € blechen musste, deswegen rechne ich noch mit so ca. 40 Euronen... würde allerdings gegen GoW 2 tauschen, sind ja beides recht aktuelle Titel.

Dass es Patches und Upgrades für die PC-Version gibt um ein weiterspielen nach dem Finale zu ermöglichen hab ich gestern schon mitbekommen als ich mich im Internet informieren wollte, ob das Spiel auf der Xbox wirklich nach dem Ende nicht mehr weiterspielbar ist. Das fand ich doch sehr enttäuschend... und irgendwie muss ich auch sagen dass das gar keine richtige Herausforderung war. Es gibt zwar noch Nebenquests, aber naja...

Das Problem (zumindest auf der Xbox) war vllt. auch, dass das Missionsziel immer im Radar angezeigt wurde, sobald man den Quest aktiviert hatte. Dadurch sind einige Quests viel zu schnell gelöst worden. Irgendwie müssen die Entwickler an sowas noch feilen. Und auch die Fast-Travel-Funktion finde ich irgendwie... lieblos. Nützlich klar auf alle Fälle, aber in Morrowind ritt man noch auf Schlickschreitern, aber seit Oblivion braucht man nun gar nichts mehr...

Das Spiel fand ich grandios (also Fallout 3 jetzt), es hat wirklich Spaß gemacht, die Grafik war sehr schön anzusehen und lief auch größtenteils ohne Framerate-Einbrüche. Aber was nützt mir das schönste Spiel wenn's so schnell vorbei ist?

Schade schade...
Kaliostro
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Goldjunge » Fr 12.Dez.2008 17:17

Das hört sich ja übel an. Ich kann nicht verstehen, warum sich die Spiele auf den unterschiedlichen Plattformen in Punkto Gameplay teilweise derartig unterscheiden müssen. Verständlich ist, dass viele Spiele für den PC grafisch nochmal ergänzt werden, um die DirectX 10 Möglichkeiten zu nutzen (GTA, Mirrors Edge etc). Das hat etwas mit Hardwareausnutzung zu tun. Wenn man das aber macht, sehe ich nicht ein, warum die Engine, wie im Fall von GTA 4 derart schlampig übersetzt wird. Es kann doch nicht sein, dass der Grafikkartenhersteller sich genötigt sieht, einen neuen Treiber für die Grafikkarten rauszubringen, damit die Engine von GTA 4 einigermaßen Flüssig auf einem High-End-PC läuft. Schaut man sich dann die Grafik an, will man angesichts der Texturen gar nicht verstehen warum.

Auch ist einzusehen, dass man auf der Konsole nicht nach Belieben modden kann (siehe Blood-Patch für Fallout 3 - der ist wirklich unersetzlich). Aber ich verstehe zum Beispiel nicht, warum bei der Konsolenversion die Misionsziele auf der Karte angezeigt werden. Das ist irgendwie bescheuert. Auch ist bescheuert, dass Addons für den PC rauskommen und für die Konsole nicht. Andersrum im Fall von Tomb Raider, wo Addons nur für die Konsole geplant sind. Was sollen diese Wirrungen? Wenn das Verkaufspolitik sein soll, kann ich sie nicht nachvollziehen.
Goldjunge
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Goldjunge » Fr 12.Dez.2008 22:02

Goldjunge
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon ewiger Wanderer » Sa 13.Dez.2008 15:30

@Goldjunge
addons kommen auch für playsi bzw. x-box raus.
ewiger Wanderer
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Goldjunge » Sa 13.Dez.2008 20:07

Das bezog sich konkret auf Fallout 3. Habe ja geschrieben, dass es bei Tomb Raider genau anders herum ist.
Goldjunge
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Kaliostro » Sa 13.Dez.2008 21:25

Ich hab jetzt in nem Forum Fallout 3 gegen Call of Duty 4 und 10 Euro getauscht :mrgreen:

Gears of War 2 wird dann wohl zu Weihnachten gekauft =)
Kaliostro
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Goldjunge » So 14.Dez.2008 00:34

Call of Duty 4 ist genial! Ich wünsch Dir viel Spaß dabei.
Goldjunge
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Kaliostro » So 14.Dez.2008 08:31

Danke! Ich hoff nur, ich hab's nicht so schnell durch...
Kaliostro
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Goldjunge » So 14.Dez.2008 12:08

Selbst wenn ... das Spiel verfügt über einen phantastischen Mehrspielermodus!
Goldjunge
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Kaliostro » So 14.Dez.2008 12:48

Hab aber keine Gold-Mitgliedschaft, das heisst online zocken über die Xbox schaut eher suboptimal aus^^

Momentan hab ich grad nur Probleme herauszufinden ob man die deusche Xbox360 Version von CoD 4 auch auf englisch zocken kann, das wäre eines meiner Hauptkriterien, denn die deutschen Synchros... muss ich ja nix zu sagen.

Schade auch dass die dt. Version zensiert ist, aber gott sei dank nicht allzu sehr...
Kaliostro
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron