PC-, Online- & Konsolenspiele

Für alles andere

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon GunslingerDT » Di 28.Okt.2008 10:58

habe mir jetzt eine XBOX 360 zugelegt...
momentan fesseln mich vor allem Gears of War und das völlig dazu im Gegensatz stehende Lego Indiana Jones.
Wirklich nett gemachtes Game, egal ob für jung oder alt.
und zum Thema Gears of War kann ich mich nur Kaliostro anschliesen, das Game ROCKT!
GunslingerDT
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon melo » So 09.Nov.2008 11:15

Motorstorm 2 - Pacific Rift kommt am 12.11 in die Läden !
Grund genug schon mal ein Appetithäppchen zu präsentieren !

http://www.gametrailers.com/player/41872.html


Ich bin der erste,der am Mittwoch bei Game Stop auf der Matte steht ! :lol:
melo
 


Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Kaliostro » So 09.Nov.2008 11:34

Hat sich jemand Far Cry 2 besorgt? Ich hab's bei meinem Bruder auf der PS3 angespielt und mich hat's irgendwie überhaupt nicht geflasht...

Das Problem war einfach dass die Erwartungen zu hoch waren, der erste Teil war damals eine grafische Wucht der Superlative und spielte sich praktisch wie ein interaktiver Actionfilm. Kurz, schnell und brutal. Die Fortsetzung hingegen setzt auf weite Level-Areale und funktioniert meiner Meinung nach nicht so recht... Schade eigentlich.

Naja, ich werd' mir wohl zu Weihnachten auf alle Fälle entweder Gears of War 2 oder Fallout 3 holen müssen, verdammt das sind 2 Titel die eigentlich schon bei Release Date halb durchgespielt sein sollten... :mrgreen:
Kaliostro
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Goldjunge » So 09.Nov.2008 18:05

Ich zocke ab und zu FarCry 2. Es ist grafisch natürlich eine Wucht und ab und an kommt etwas wie Stimmung auf. Das Waffenarsenal ist auch ganz beachtlich. Aber es gibt ebensoviele Dinge, die mit der Zeit einfach nerven. Laut PC-Games Spannungskurve soll aber ab Hälfte des Spiels die Post ganz schön abgehen und sobald die Hauptmissionen kommen (und man bis an die Zähne bewaffnet ist) soll auch sowas wie ein roter Faden erkennbar sein. Ich werde es weiter zocken, allerdings hat mich Fallout 3 zunächst absolut in seinen Bann gezogen. Das ist ein richtiges Krachergame.
Goldjunge
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon kingcollection » Mo 10.Nov.2008 19:19

Hallo Leute,

ich habe die UNCUT Version von The Darkness für PS3 zum Verkauf.... Bei interesse eine PN mit Preisvorstellung an mich....

Weiterhin habe ich die die Platinum Edition von:

Uncharted, Drakes Schicksal
Ratchet Clank - Tools of Destruction....

Uncharted und The Darkness habe ich durchgespielt....
Ratched Clank nur kurz eingelegt... Ist nichts für mich....

Die Blue Rays sind in sehr gutem Zustand..
kingcollection
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon kingcollection » Do 20.Nov.2008 20:56

Zockt jemand Golden Axe oder Dead Space auf PS3??? ich meine die uncut version? wenn ja, wie sind die spiele?? golden axe habe ich bestellt und dead space will ich die tage bestellen....
kingcollection
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Goldjunge » Fr 21.Nov.2008 23:27

Ich kann Tomb Raider Underworld nur empfehlen. Zuletzt hatte ich ein Tombraidergame (das muss TR1 oder 2 gewesen sein) auf der PSone gezockt. Irgendwie hat mich das Konzept nicht sonderlich interessiert. Ich bereue das angesichts dessen, was ich gerade spiele. Das ist derart liebevoll gemacht. Die Umgebung und natürlich Lara sehen phantastisch aus. Die Bewegungen von Frau Croft sind perfekt. Hinzukommt, dass das Spiel vernünftig mit den Resourcen umgeht. Ich konnte mit den allerhöchsten Grafikeinstellungen (auch was Antileasing usw. betrifft) absolut flüssig das Spiel genießen. Und in diesen Grafikeinstellungen ist das Spiel eine wahre Augenweide. Also für mich nach Call of Duty 4, mit Einschränkungen Crysis, Fallout 3 ein absolutes Must-Play.

Es ist wieder eine Zeit für richtig gute Spiele. Ich freu mich schon sehr auf Mirrors Edge in der PC Version, an der ja noch geschraubt und gefeilt wird. Gleiches gilt für GTA 4. Mit Left 4 Dead steht auch ein interessantes Game an. Silent Hill 5(englisch) will auch mal angezockt werden. Bald gibts ein neues REsident Evil, was schonmal grafisch ein Leckerbissen sein wird.

Einzig Alone in the Dark war in meinen Augen ein totaler Reinfall. In diesem Fall hat man ein eigentlich recht interessant daherkommendes Spiel mit einer total verhunzten Steuerung total versaut.
Goldjunge
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Goldjunge » Fr 28.Nov.2008 22:31

Schade, dass man in dieser Rubrik keine Unterfohren aufmachen kann.

Ich möchte noch was zu Tomb Raider Underworld schreiben und dieses Spiel nochmals ausdrücklich empfehlen.

Tomb Raider macht viel Spaß. Die einzelnen Level sind allesamt sehr liebevoll gestaltet. Ein jedes hat sein eigenes Farbflair und ist in sich sehr stimmig. Die Rätsel sind schön und was sich so auftut ist auch schön. Das Mexicolevel ist besonders schön angelegt. Erst sucht man zwischen Alten Tempeln Bestandteile und Rätsel, die zum Öffnen eines weitaus größeren Tempels unter der Erde dienen. Dabe ist der Zugang zum größeren Tempel schon ein Riesenabenteuer. Ist man dann erstmal im großen Tempel um etwas zu bergen, was für den weiteren Verlauf der Geschichte wichtig ist, geht es durch diesen und man rutscht immer tiefer in diese Welt. Der Weg aus dem Tempel zurück passiert unter Zeitdruck und beherbergt viele versteckte Gefahren. Ist man am Ende aus dem Tempel heraus, fühlt man sich wie Indiana Jones. Tomb Raider ist mit diesem Teil wahrscheinlich wieder einmal ein Stück weiter weg von dem Baukastenlevel dieser Spiele hin zu einem freieren Adventure. Freilich gibt es auch hier noch die Felskanten, aber auch grafisch wirkt alles nicht mehr so eckig. Ich denke, hier wird uns im nächsten Teil wieder eine Verbesserung erwarten. Die Grafik ist wunderschön, vor allem die Farbgebung. Das sieht man auf den Screenshots gar nicht so schön. viele Statuen sind wunderschön. Die Welt sieht gut aus. Aber es gibt viele kleine Punkte, die hier und da ein klein wenig stören, wenn auch stets nur für kurze Zeit. So wirken manche Texturen aus der Nähe grob und matschig, wohingegen andere, dank schöner Grafikeffekte richtig geil aussehen. Nasse poröse Steine z. B.. Wenn Lara einen Gegenstand in ihren Rucksack steckt, sieht man z. B. einen großen Diamanten der zum winzigen Rucksack geführt wird und dann einfach verschwindet. Das mag angesichts der phantastischen Grafik als nostalgischer Gag gemeint sein, zündet aber nicht wirklich, weil es nicht stimmig ist. Die Kollisionsabfragen sind teilweise schlampig. Gegner, wie auch Lara selbst laufen durch Dinge hindurch, bleiben an Dingen hängen zuweilen auch in der Luft. Gerade in solchen Momenten versagt dann auch die Kammeraführung, manchmal auch bei Sprüngen. Das muss besser werden und ist, selbst wenn es sich wohl um eine alte Larakrankheit handelt, wie ich hörte, angesichts des sonst so schönen Spiels absolut unangemessen. Aber bald ist man wieder voll im Spiel und hat dies total vergessen. Auch bei den Regeneffekten geht noch mehr. Lara sieht zwar wunderbar aus, wenn sie nass ist :D aber der Effekt wurde nur teilweise gut auf die Umgebung umgesetzt.

Tomb Raider macht aber abgesehen von diesen Dingen einen riesenspaß, sieht trotzdem einfach gut aus, und macht Lust auf kommende Teile der Reihe. Hier besteht noch Ausbaupotential, was ja schließlich Tomb Raider auszeichnet. Jedes Spiel wird in vielen Punkten besser und das Grundkonzept funktioniert.

Und wenn man durch das Spiel durch ist, braucht man auch nicht traurig zu sein, denn dann wartet schon das nächste Prince of Persia, was atmosphärisch und auch grafisch ein sehr interessantes Spiel zu werden verspricht und sich möglicherweise als ernsthafter Konkurent des jüngsten Lara Croft Abenteuers entpuppen könnte.
Goldjunge
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Kaliostro » So 07.Dez.2008 17:09

Vorgestern ist nun endlich mein vor ewigkeiten bestelltes "Fallout 3" aus England gekommen und naja was soll ich sagen? Es macht wirklich Spaß! Die Grafik ist solide, es läuft meistens sehr konstant nur beim Gameplay hat Bethesda ihre typischen Fehler gemacht. Man wird in eine riesige Welt geworfen, muss sich selbst zurechtfinden und der rote Faden.. das leidige Problem (vergleiche hierzu: Morrowind + Oblivion). Dennoch weiß ich jetzt schon dass mich das Spiel sehr lange an den Bildschirm fesseln wird, eben genauso wie Morrowind und Oblivion.
Kaliostro
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Goldjunge » So 07.Dez.2008 22:40

ach, der rote Faden wird sehr bald sichtbar. Man sollte ab und zu mal Galaxy News Radio einschalten. Da wird des öfteren über den Ausbüchser aus Vault 101 gesprochen. Wenn man dann erst in ein anderes Vault eindringen muss und mit der Vergangenheit konfrontiert wird, wird es richtig geil. Fallout ist überaus gelungen. Die Welt wird immer kaputter, je mehr man in sie eindringt. Man stößt im runtergekommenen DC auf Drive Ins und Fast Food Restaurants im Stil der 50ger. So geil verrottet dargestellt, dass man nur noch Screenshots machen möchte. Fallout 3 ist ein großartiges Spiel. Ich gerate ins Schwärmen ...

Die PC Version von GTA 4 hingegen ist der letzte Schrott. man wird zur Installation allerlei Programme genötigt. OK, was solls, das ist mittlerweile usus. Aber was dann einen erwartet ist allerletzte Schlampigkeit. Das Spiel wurde im Rahmen der Möglichkeiten des PCs entsprechend aufgemöbelt. Aber was nützt dies, wenn das Spiel dermaßen schlecht programmiert ist, bzw. die enigne so klobig auf den PC umgesetzt wurde, dass es dermaßen unflüssig läuft. Die Framerate ist eine Zumutung! Das Spiel verschlingt mehr Hardware, als Chrysis! Vielleicht ist GTA 4 die Rache der Programmierer an den Programmieren von Chrysis, konnte dies doch noch immer nicht für die Konsole umgesetzt werden. Auf meinem Rechner läuft Chrysis abslolut flüssig und GTA 4 hingegen empfinde ich als Zumutung, so dass ich es in die Tonne verbannt habe. Dieses Spiel lasse ich also aus.

Ich hoffe auf Prince of Persia und Mirrors Edge.

Die PC Version von GTA 4 hat so lange auf sich warten lassen. Was dabei herausgekommen ist, ist ein aufgeblasener Hardwarefresser. Ich habe schon bessere Grafik auf dem Rechner flüssiger laufen sehen.

Ob es inhaltlich ein gutes Spiel ist, vermag ich nicht zu beurteilen, weil es mir vergangen ist. Die Sprachausgabe empfand ich als sehr gut.
Goldjunge
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon ewiger Wanderer » Mi 10.Dez.2008 14:40

Also Fallout 3 is wirklich seinen hype gerecht gewurden. So genial, wie die Leute von Bethesda ein Spiel entwickeln konnten, welches einem auch zum 3. mal Durchspielen animiert. Mir tut aber jeder Leid der die cut version zockt, denn irgendwo fehlt dann die Authentizität. Aber das liegt wohl wie fast alles im Blickwinkel des Betrachters.
Ich bin grad dabei mir meinen Roland zu erschaffen, auf der Suche nach seinem Turm(Vater)^^

Das beste Spiel 2008 ist und bleibt :daumenhoch:
aber natürlich für die ps3 f*** off PC^^
ewiger Wanderer
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Kurt Barlow » Do 11.Dez.2008 15:35

Momentan schwelge ich mal wieder in Erinnerungen und spiele den ersten Teil von "Age of Empires" inklusive Add-on. Sagt was ihr wollt aber manchmal ist eine 2D-Grafik echt wohltuend. Vor allem weil man den Überblick nie verliert. :wink:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon Goldjunge » Do 11.Dez.2008 18:20

Nachdem ich nun auch GTA IV (PC) in guter Geschwindigkeit zocken konnte, bin ich eigentlich enttäuscht davon. Am Anfang ist es ein Aha-Erlebnis. An der Grafikschraube wurde im Vergleich zur Konsole nochmal gedreht. Doch letztendlich ist die Grafik auf die Konsole angepasst und in meinen Augen nicht auf dem neusten Stand. Kein Antileasing, Wischiwaschitexturen. Die Sprüche sind cool, aber wirklich innovatives erlebt man nicht. Ich finde Fallout 3 um Lichtjahre besser. Für Fallout 3 gibt es ja inzwischen auch einiges an Mods, die die Texturqualität nochmal sehr effizient anheben. Fallout ist mein Spiel des Jahres 2008.

Jetzt bin ich gespannt auf Prince of Persia, welches ja mit einer, den Screenshots zufolge, richtig schönen Comicgrafik aufwartet. Wenn ich da GTA IV dagegenstelle ... naja, Rockstar Games hat irgendwie den Schuss nicht gehört.

Ich hoffe auf ein besseres GTA V mit besserer Grafik, und einer Engine die (zumindest zunächst auf dem PC) nicht so lahmars...hig daher kommt.

Heute wird erstmal Prince of Persia angespielt und dann ist die Wartezeit auf Mirrors Edge (auch hier bevorzuge ich wieder die PC-Version) nicht mehr lang *jubel*
Goldjunge
 

Re: PC-, Online- & Konsolenspiele

Beitragvon *Jo* » Do 11.Dez.2008 19:54

Ich hab seinerzeit die 1989-Version von Prince of Persia des öfteren durchgespielt (die Farbversion gibts hier in der KINGschen Spielhalle), war davon damals sehr angetan. Die Trivialität in der Grafik, die Einfachheit der Story haben mich nicht gestört und ich war immer sehr stolz, wenn ich es bis in den letzten Level geschafft hatte, in dem es gilt, die Prinzessin zu befreien.
Später allerdings grinste ich bei dem Gedanken an diese damalige Bescheidenheit, fühlte mich von UNREAL total gefangen, war so dermaßen von dieser Art Spiele begeistert, dass das Wort Faszination kaum ausreicht, um meine Empfindungen zu beschreiben.
Ich würd's auch gegenwärtig gerne spielen, wenn mein PC bzw. Laufwerk dies zulassen würde. :-/
Hoffentlich komm ich eines Tages wieder in den Genuss ... denn das war echt mehr als nur ein Zeitvertreib.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron