Außerirdische

Für alles andere

Re: Außerirdische

Beitragvon Jaynes » Fr 30.Mai.2008 09:04

Nochmal so eine Frage, wenn es dir unangenehm ist, aus einer Ursuppe entstanden zu sein, dann frage ich dich, wie sind die großen Aliens entstanden? Wenn sie so aussehen, wie wir und noch dazu Vogelköpfe und Löwenköpfe haben, will ich nicht wissen, von wem die abstammen, das klingt nicht gut ...
Jaynes
 

Re: Außerirdische

Beitragvon Stephen-Fan » Fr 30.Mai.2008 14:24

Stephen-Fan
 

Re: Außerirdische

Beitragvon Jaynes » Fr 30.Mai.2008 14:48

Jaynes
 

Re: Außerirdische

Beitragvon Sheol AG » Sa 31.Mai.2008 09:59

Hat mal jemand von euch "Solaris" von Lem gelesen?
Die außerirdische Lebensform ist dort ein denkendes Plasmameer,das einen ganzen Planeten umspannt und die Menschheit hat seit hundert versucht Kontakt aufzunehmen und ist daran verzweifelt.
Es wird also die Frage gestellt,ob wir nicht mit dem Gedanken,daß Außerirdische uns auch nur im entferntesten ähneln müssen,ziemlich falsch liegen und ob es,selbst wenn wir uns begegnen jehmals die möglichkeit zur Kommunikation geben wird.
Sheol AG
 

Re: Außerirdische

Beitragvon Stephen-Fan » Sa 31.Mai.2008 21:40

Stephen-Fan
 

Re: Außerirdische

Beitragvon Jaynes » So 01.Jun.2008 09:27

Natürlich kannst du die Bibel auslegen, wie du willst, das ist eben das Gutdünken, aber wie glaubhaft, seriös, angebracht und stichhaltig das ist, ist ein ganz andere Frage...
Niemand verbietet dir oder von Däniken da was rein zu interpretieren, aber ich finde es einfach unmenschlich, wenn ein Mensch wie Däniken, der nachweislich ein Lügner ist, anderen so einen Quatsch erzählt und sich damit ein goldenes Näschen verdient.
Übrigens die Sache mit den Pharaonen: Noch nie so gut gelacht!!! Ehrlich, aus den Schlangen mit Stromblitzen, das ist echt gut!!
Jaynes
 

Re: Außerirdische

Beitragvon Stephen-Fan » So 01.Jun.2008 11:30

Aha jaynes,dann wurde mich mal intresieren was du darin siehst? Die Batterien at man jedenfalls gefunden,kannste dir im aegyptischen Museum ansehn.Wenn das an der wand KEINE darstelllung einer Gluehbirne ist,was dann?Und was EVD,ja einmal hat er mit der Goldbibliotek gelogen was a er auch zugab.Aber das hat ja nix mit der therorie allgemien zu tun,fiuer die er meienr Meinung nach intresante Argumente hat.
Stephen-Fan
 

Re: Außerirdische

Beitragvon Jaynes » Mo 02.Jun.2008 06:43

(1) Ich weiß nicht, was das für Bilder sind, weil ich sie nicht gesehen habe. Interessiert mich auch nicht sonderlich. Es für jemanden aus der heutigen Zeit auch unmöglich halbwegs sicher zusagen, was das sein soll. Niemand kann das mit Bestimmtheit sagen, das sind solche Fragen wie: "Wenn es das nicht ist, was dann?" total unangebracht.

(2) Wer einmal lügt dem glaubt nicht. EVD hat gelogen, ich glaube ihm nicht, kein Wort. Er hat auch schon des öfteren im Gefängnis gesessen, weil er gelogen hat.
Jaynes
 

Re: Außerirdische

Beitragvon Stephen-Fan » Mo 02.Jun.2008 11:47

Stephen-Fan
 

Re: Außerirdische

Beitragvon Jaynes » Mo 02.Jun.2008 17:43

Nein, ganz bestimmt nicht. Den ersten Teil hab ich mir angesehen. Ich habe einfach nicht die Zeit, mir das da alles anzuschauen.
Däniken bleibt für ein falscher Phantast, wie auch Uri Geller.
Außerdem, wie kann dir denn etwas als sicher scheinen? Entweder es ist sicher oder nicht. Du kannst überhaupt nicht darüber urteilen, was das ist und Däniken genauso wenig, trotzdem vertraust dem Menschen blind. Da bleibt am Ende nur noch eines zu sagen: Sapere Aude!
Jaynes
 

Re: Außerirdische

Beitragvon Stephen-Fan » Mo 02.Jun.2008 22:12

Naja von Uri Geller wil ich auc gar nit reden,obwohl was aht der mit der prae-Astronautik zu tun?Wieso kan ic nit urteilen?ich seh dpch was da an der wand gemalt ist,und fuer mich sieht es ebenso aus wie das was daeniken ebenfalls meint.Ja stimmt daeniken beschreibt sich uebrigens selbst als Phantast,dazu schreibt er: Aber wo waere die Welt heute ohne phantasten,wir haetten viele Erfindungen nicht.daeniken kann nit drueber urteilen,aber Aegyptologen schon oder wie?Die sehn dadrin naemlich eine Blume.heilige Einfalt!Lol,also fuer mich siehst aus wie ne Gluehbirne,und nen Isolator,man hat uebrigens Isolatoren auch gefunden,tja wofuer die wohl gebraucht wurden?ich mein man muss doch mal nen bishcen ueber den Tellerrand der Wissenschaft schauen,und nicht alles als Wahrheit der Aegyptologen nehmen.

PS Ich hab schon den Mut mich meines eigenen verstandes zu bedienen.deshalb sag ich dir auch was ich darauf sehe und nicht was die Wissenschaft mir vorplappet.oder die Grabplate von Palenque?Wenn das ein jaguargott ist bin ich der Papst.
Stephen-Fan
 

Re: Außerirdische

Beitragvon Jaynes » Di 03.Jun.2008 06:36

Ich habe nicht gesagt, dass ich die Ansicht der Agyptologen oder sonst jemandes vertrete. Niemand kann sagen, was das genau ist, weil ganz einfach niemand da gelebt hat um das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu bestimmen. Ich bin mir fast sicher, dass die Forscher aber nie gesagt haben:"So, das ist jetzt mal dies und das." Sondern eher sowas wie:"Vermutlich" oder "unserer Meinung nach".
Ich zweifle einfach an diesen wilden Theorien, weil sie für mich nach Lug und Trug klingen um arme Menschen zu belügen.
Jaynes
 

Re: Außerirdische

Beitragvon Meat » Di 03.Jun.2008 16:41

Meat
 

Re: Außerirdische

Beitragvon Kaliostro » Di 03.Jun.2008 17:48

Schon lustig zu lesen wie ihr euch immer über eure gegenseitigen Theorien aufregt!! :mrgreen: :hammer
Kaliostro
 

Re: Außerirdische

Beitragvon Stephen-Fan » Di 03.Jun.2008 21:18

Stephen-Fan
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron