Außerirdische

Für alles andere

Beitragvon Meat » Do 12.Okt.2006 12:48

Meat
 

Beitragvon stephy » Do 12.Okt.2006 14:36

stephy
 

Beitragvon zephyr » Do 12.Okt.2006 22:31

erstmal zu "ich glaube an dinge, die unsere vorstellungskraft übersteigen und daher nicht für uns nachweisbar sind": das könnt ihr gern tun, aber wie schon selbst gesagt: beweisen könnt ihrs nicht. :P

zum thema elemente:

prinzipiell ist unser periodensystem ziemlich genau bekannt, etwas kleieres gibts nicht mehr und in der anderen richtung werden die elemente instabil. es gibt zwar theorien, die besagen, dass weiter oben nochmal was stabiles kommen könnte, aber das ist spekulation.
damit ist die wahrscheinlichkeit, dass etwas chemisch gänzlich neuartiges auftaucht, eher gering.

ich halte außerirdisches leben allerdings aufgrund der größe unseres universums auch nicht für komplett undenkbar, was aber nicht heißt, dass ich täglich auf die ankunft kleiner grüner männchen warte. allerdings muss "leben" ja noch nicht "intelligent" sein und es könnte prizipiell überall sein. bedingt durch die größe des universums (auch wenn ich meine zweifel an seiner unendlichkeit habe) und die geringe dichte an planeten, von denen wiederum nur ein sehr geringer prozentsatz bedingungen bietet, unter denen sich möglicherweise leben entwickeln kann, ist es äußerst wahrscheinlich, dass sich die nächste bewohnte welt so weit weg befindet, dass keiner von uns sie je zu gesicht bekommen wird.

so. es ist spät und mein geschreibsel macht mich selbst zunehmend konfus, also lass ich es besser und mach mir morgen nochmal gedanken dazu. :P
zephyr
 

Beitragvon stephy » Do 12.Okt.2006 23:55

stephy
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Fr 13.Okt.2006 04:33

also ich warte definitiv auch nicht auf die ankunft kleiner grüner männchen und bin auch nicht alienverrückt, sodass ich mir jeden tag gedanken drüber machen muss.

und zu dem thema, dass leben nicht unbedingt intelligent sein muss, geb ich dir natürlich recht und ich würde es sogar besser finden wenn es nicht mehr solche pseudointelligenten lebewesen gibt als uns menschen, die zwar ganz viele tolle sachen erfinden, aber gleichzeitig alles kaputt machen (bin kein öko, nur nicht falsch verstehen)

aber ich merk grad wie ich vom thema abschweif und hör deswegen jetzt auf
Die schwarze 13
 

Beitragvon Meat » Fr 13.Okt.2006 12:32

Meat
 

Beitragvon Shining Jack » Fr 13.Okt.2006 12:44

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Beitragvon stephy » Fr 13.Okt.2006 15:18

stephy
 

Beitragvon zephyr » Fr 13.Okt.2006 17:19

gut. gehen wir die sache doch mal andersrum an:
was bitte hast du von dingen, deren existenz nicht beweisbar ist, die du augrund ihrer beschaffenheit nicht - nicht mal theoretisch! - verstehen kannst, und die sich in keiner weise auf deine wahrnehmung, dein leben oder irgendetwas, das mit dir zu tun hat auswirken?
was würde ihre existenz oder nichtexistenz dann für dich für einen unterschied machen?
zephyr
 

Beitragvon Gio » Fr 13.Okt.2006 20:30

Zuletzt geändert von Gio am Fr 13.Okt.2006 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gio
 

Beitragvon zephyr » Fr 13.Okt.2006 21:39

zephyr
 

Beitragvon Gio » Fr 13.Okt.2006 22:35

Gio
 

Beitragvon Meat » Sa 14.Okt.2006 12:38

Meat
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Sa 14.Okt.2006 17:05

Die schwarze 13
 

Beitragvon zephyr » Sa 14.Okt.2006 21:42

zephyr
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron