Außerirdische

Für alles andere

Beitragvon goofy » Do 20.Mär.2003 04:04

Es mag sich ja bei mir anhören, als ob ich nicht außerirdisches Leben für möglich halten würde, mach ich aber.

Nur...!!! man muß auch die kosmischen Umstände berücksichtigen, die Leben ermöglichen.
Und diese Umstände sind, in unserer Milchstraße jedenfalls, recht dünn gesäht.

Stellt euch mal folgenes Szenario vor: Die Sonne kollabiert in 1000 Jahren, also wissenschaftlich nachgewiesen.

Was wären die ersten Schritte die wir unternehmen müßten, um bis dahin eine neue Heimat gefunden zu haben, und alle Menschen evakuieren können?

Die Raumfahrt forcieren?.... FALSCH

zuerst muß der Mensch auf seinen eigenen Planeten Ordung schaffen, in allen Bereichen, Ökonomie, Ökologie, Energie, Bildung..... usw. usf..

Die Reise zum Mond, hat die USA mächtig viel Geld gekostet, die geplante Reise zum Mars wird allen großen Industrienationen mächtig viel Geld kostenl.

Eine Interstellare Reise wird man nicht mehr mit Geld ausrechnen können, sondern nur noch nach Energie,- Material,- und Geistesaufwand messen können.

Das heißt, daß es keine Kriege mehr gibt, wir uns um die Umwelt keine Sorgen mehr zu machen brauchen, und jeder Mensch so lebt, daß er für das "Große Projekt" ohne Existenzangst arbeiten kann.

Alleine diese gesellschaftliche Entwicklung wird bei uns noch ein paar hundert Jahre dauern.

Natürlich haben auch die Außerirdischen diese Entwicklung durchlaufen.

Lange Rede, kurzer Sinn.... wenn man behauptet, daß es irgendwelche außergewöhnlichen Wesen gibt, sollte man auch erklären können, wie sie existieren können.

Das fängt an bei Nessie, die Biomasse im Loch Ness reicht nachgewiesenermaßen nicht aus, ein Lebewesen dieser Größenordnung zu ernähren, und geht bei den Ufos weiter,
wenn die Aliens so weit reisen können, können sie sich auch entweder sehr gut verstecken, oder auch ganz gewaltig auf sich aufmerksam machen, ein zwischendurch gibt es dabei nicht

wäre ich nicht so müde, könnte ich noch ne Menge astrophysikalisches Zeugs dazu erwähnen, aber das überlasse ich lieber Harald Lesch von Bayern-alpha

bis dann
goofy
 

Beitragvon Gio » Do 20.Mär.2003 16:27

öhm... So weit so gut, goofy, aber wieso hälst du außerirdisches Leben nur für möglich, wenn diese Viecher rumfliegen können und zur Erde kommen? :P

...Also, sogesehen erklärst du nur, dass dus unmöglich findest, mit ihnen in Kontakt zu treten :sweet
Gio
 

Beitragvon goofy » Fr 28.Mär.2003 01:41

Ich halte nicht nur dann Außerirdische für möglich, wenn sie rumfliegen können. Ich halte nur Besucher dann für möglich.

Sein wir mal ehrlich, wenn es diese Besucher gegeben hätte, würden wir langsam was von ihnen erfahren, nähmlich von ihren Radiowellen, die auch wir seit ca. 50 Jahren abstrahlen.

Selbst wenn sie mehr als Lichtgeschwindigkeit reisen könnten.
Ach ne, gerade wenn sie mit mehr als Lichtgeschwindigkeit reisen können, müßten wir doch langsam ein paar Radiowellen vom Anfang ihrer technischen Zivilisation auffangen können.

Aber man kann es drehen und wenden wie man will, wenn man rein wissenschaftlich daran geht, zu ergründen ob und wo es noch intellegentes Leben, außer auf der Erde, gibt, kann man echt verzweifeln.

Nach und nach gelange ich zur Überzeugung, daß es auch auf der Erde kein intellegentes Leben gibt.
goofy
 

Beitragvon Laurin » So 30.Mär.2003 00:33

Benutzeravatar
Laurin
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 102
Registriert: Sa 14.Dez.2002 12:34
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Beitragvon MisterQ » So 30.Mär.2003 13:29

Ach, im Grunde sind das doch alles Stereotypen.
Es könnte genauso sein, dass "die Außerirdischen" völlig unterentwickelte, sabbernde unfähige Geschöpfe sind und allein deshalb noch lange nicht in die Region von Radiowellen etc. gekommen sind. Wieso sollten Außerirdische weniger Kriege und Katastrophen haben???
Aber vielleicht haben die Aliens auch absolut verschiedene Techniken. Wer weiß schon genau, was für Rohstoffe auf den vielen Planeten existieren. Also ist es auch gut möglich, dass Aliens uns technisch weit überlegen sind und solche primitiven Mittel wie Radiowellen schon lange hinter sich gelassen haben. Man weiß es nicht... :P
MisterQ
 

Beitragvon goofy » Di 01.Apr.2003 04:59

Leben wird es immer und überall im Universum geben, aber um eine schöne Frau (wie Darkness z.B.) zu schaffen, bedarf es doch spezielle Vorraussetzungen.
goofy
 

Beitragvon MisterQ » Di 01.Apr.2003 22:28

:denk: :eek: :knife: :shotgun:
Mooooooment, mal ganz langsam, reden wir von der selben Darkness? Von meinem lieben Schwesterchen???
Und was hat das mit Außerirdischen zu tun; wir sollten nen Schleim-Thread aufmachen... Aber manche hier im Forum sagen mir ähnliche "Qualitäten" nach. Erwähne lieber keine Namen... :eatme:
MisterQ
 

Beitragvon goofy » Mi 02.Apr.2003 01:47

na ja Q, dich hätte ich kaum als positives Beispiel nennen können :lol:
goofy
 

Beitragvon SHaina » Sa 25.Okt.2003 15:34

SHaina
 

Beitragvon Mia » Sa 25.Okt.2003 16:02

Mia
 

Beitragvon Firestar » Sa 25.Okt.2003 16:26

Firestar
 

Beitragvon goofy » Mi 29.Okt.2003 00:08

@Fire,
das mit den "1000 Jahren" war nur ein fiktives Szenario, um klar zu machen, welche materiellen UND geistigen Leistungen nötig sind, um eine "interstellare" Evakuierung zu ermöglichen.
Dafür sind Lebensbedingungen nötig, die sich, meiner Meinung nach, mit der heutigen Gesellschaftsordnung nicht realisieren lassen.
goofy
 

Menschen auch Außerirdische

Beitragvon Tinostar » Mi 30.Jun.2004 06:59

Tinostar
 

Beitragvon Dolores » Mi 30.Jun.2004 10:36

Dolores
 

Beitragvon Maik » Fr 02.Jul.2004 20:07

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron