Der Pflanzen-Thread

Für alles andere

Der Pflanzen-Thread

Beitragvon stephy » Mo 21.Jan.2008 00:52

Hallo an alle!

Also, da mein Bonsai jetzt eingegangen ist (schniefheul) wollte ich mal fragen, welche Pflanzen Ihr so im Haus habt und wie Ihr sie pflegt.
Ok, vielleicht bin ich etwas auf den grünen Daumen gekommen, das mag schon sein :P, aber mich würde es wirklich interessieren.

Meine bescheidene Erfahrung und Neigung: Eigentlich bin ich als absoluter Pflanzenlaie für Bonsais überhaupt nicht geeignet, aber da ich schon immer anfällig war für die Faszination von diesen kleinen Bäumen, überlege ich mir gerade, ob ich mir nicht doch einen zulegen soll (und es diesmal richtig machen soll, sprich; keinen kaufen, von dem man nicht die genaue Bezeichnung weiß und; Internetseiten massig vorher wälzen, damit man wenigstens eine Ahnung davon bekommt, was auf einen zukommt... :D)... Das hatte folgenden Grund; einer Uni-Prüfungs-Leidensgenossin hab ich von meiner Bonsai-Erfahrung erzählt und die mußte lachen und meinte, sie hätte auch mal einen gehabt. Und zwar 3 Jahre lang! :shock: Hat alles gut geklappt, bis sie mal in Urlaub gefahren ist und ihn in der Zeit nicht gegossen hat... Ja, da war er dann futsch. :( Aber ansonsten hätte es super geklappt mit dem Bäumchen. Jetzt denke ich mir; wenn es bei ihr klappt, warum nicht auch bei mir? Aber ich zögere noch.
Wär natürlich super, wenn jemand von Euch auch Erfahrungen mit den kleinen Bäumchen hätte und mir Tips geben könnte.

Aber ich bin auch interessiert an Euren Erfahrungen mit der Pflanzenwelt: Welche habt Ihr so gemacht? Was sind Eure Lieblingspflanzen etc.? Interessiert mich alles. ;)

P.S.: Ich hab übrigens auch nach einem dementsprechenden Thread gesucht hier, aber keinen gefunden. Falls es einen gibt; sorry. Es ist mir schon mehrmals passiert, daß ich zu dumm war, die Suchfunktion richtig anzuwenden... :roll:

Liebe Grüße
von der schdephy
stephy
 

Re: Pflanzen für daheim