Der Schul-Thread

Für alles andere

Re: Der Schul-Thread

Beitragvon Kaliostro » So 03.Feb.2008 14:58

Ja, es zählt auch nur praktisch, theoretisch 2 zu 1. Wir haben hauptsächlich über die Trainingslehre geschrieben. Das sind die verschiedenen Gesetze und so. Qualitätsgesetz und blaa. Und Laktatkonzentrationen im Blut bei ansteigender Anstrengung. Oder eben Superkompensation und sowas... sture Auswendiglernerei :/
Kaliostro
 

Re: Der Schul-Thread

Beitragvon Baschi » So 03.Feb.2008 15:41

haben sie in meiner Schulzeit, was ja auch erst 3 Jahre her ist, wohl nicht als wichtig erachtet :mrgreen:
7(20)
Baschi
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 10.Jan.2008 07:07
Wohnort: Mannheim

Re: Der Schul-Thread

Beitragvon Kaliostro » So 03.Feb.2008 15:56

Ach ich erachte auch so einiges als unwichtig wenn ich mir den Lehrplan so anschaue (auf alle Fächer bezogen^^)...

Aber jetzt sind ja erstmal Ferien :mrgreen:
Kaliostro
 

Re: Der Schul-Thread

Beitragvon heldin » Sa 05.Jul.2008 11:14

So, ich wollte mich nochmal melden und bekanntgeben, dass ich versetzt wurde in die 12. ;) War zwar verdammt knapp, aber ich habs geschafft :mrgreen: Auch wenn ich da vor nem halben Jahr nie dran geglaubt hätte...:P
Danke nochmal an die, die mir Mut gemacht haben. Jetzt gehts richtig los, ohne Chemie, Physik und Musik :D
heldin
 

Re: Der Schul-Thread

Beitragvon magelan » Mi 08.Okt.2008 14:28

Hat nix mit der Schule zu tun, aber ich schreib's einfach mal hier rein.

Hätte mal ne Frage zu Wachstum...
also, ich hab ein leeres Konto und überweise z.B. 23 Jahre lang, jährlich 400€ drauf; dazu kommt noch der Zinssatz von p = 8% (den ich auch jährlich auf das Gesamtkapital, also die verzinsten 400€ plus noch mal 400€, bekomme) -->

in Formeln ausgedrückt:
K0 = 0€
K1 = 400€ · q // 400€ & Zinsen dafür
q = (1+(p/100)) // Wachstumsfaktor

K2 = (K1 + 400€) · q
K2 = ((400€ · q) + 400€) · q
K3 = ((((400€ · q) + 400€) · q) + 400€) · q
...
K23 = (K22 + 400€) · q

also Kn = (Kn-1 + 400€) · q

Ich kann jetzt schlecht alles bis zum 23sten Jahr ausrechnen. Es ist glaube ich irgendwas mit ner Potenz; sowas wie normales Wachstum halt... Kn = K0 · q^n
Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach :D. Ich komm aber nicht drauf :confused:.
magelan
 

Re: Der Schul-Thread

Beitragvon Joker » Mi 08.Okt.2008 14:42

Mann ich hab die Schule einfach nur gehasst!! ^^
Sie mich übrigens auch :mrgreen: :mrgreen:
Joker
 

Re: Der Schul-Thread

Beitragvon C.Gomoll » So 01.Nov.2009 14:39

brauche gaaaaaaaaaaaanz dringend eure hilfe !!! muss nämlich ne facharbeit schreiben(die muss man in der 9. leider schreiben) und mein thema ist: "Autobiografische Einflüsse in den Werken von Stephen King" das heißt ich muss die figuren aus seinen büchern mit ihm vergleichen und gemeinsamkeiten/parallelen feststellen!
z.B. "shining"-------> zur zeit geschrieben als S.K. drogenabhängig war --------------> Hauptperson alkoholsüchtig


Habt ihr noch weitere ideen?
BITTE HELFT MIR
C.Gomoll
 

Re: Der Schul-Thread

Beitragvon Pennywize_666 » So 01.Nov.2009 16:59

@C.Gomoll:
Nimm die ganzen Lehrer, die in fast jeder Geschichte Kings vorkommen, da King ja Englischlehrer an der Hampden Academy in Maine war,
desweiteren kommen "fast" unzählige Autoren in Kings Erzählungen vor, denke dazu muss ich mich nicht äußern :wink:

Das mit dem drogenabhängigen King passt von der Zeit her weniger auf "Shining" (außer der Sucht Alkohol und somit passt es wohl wieder :nice: ) - aber die härteren Drogen passen dann eher in die Zeit von Geschichten wie "Das Monstrum - Tommyknockers" und "Drei" (Dark Tower II) - in Geschichten dieser Epoche findet man dann auch die wirklichen Drogenabhängigen wieder.

Eine wichtige Berufsgruppe, die bei ihm auch immer wieder auftritt, sind die Musiker, da er ja dies schon mehr als nur ein Hobby betreibt.

Als weiteres findet man in Kings Geschichten meist wieder, wo er sie geschrieben hat - früher meist in Maine, dann die neueren Veröffentlichungen (nachdem er auch dort ansässig geworden ist) in Florida - auch gibt es noch einige Storys, in denen der Einfluss Londons festgestellt werden kann, nachdem er sich dort einige Zeit aufgehalten hatte.

Auch Dinge, die ihm geschehen sind, findet man in seinen Werken wieder - bestes Beispiel sein Unfall 1999, bei dem er fast umkam.

Aber mehr helfe ich nicht, soll ja DEINE Facharbeit werden :sweet
Hoffe trotzdem einige Anregungen gegeben zu haben



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Der Schul-Thread

Beitragvon C.Gomoll » So 01.Nov.2009 17:17

@pennywize666: vielen dank schon mal aber in welchem buch zB schreibt er über seinen unfall hast du n tipp welche ich mir da zulegen kann? :sweet
C.Gomoll
 

Re: Der Schul-Thread

Beitragvon Maik » So 01.Nov.2009 17:27

Ich würde die dunkle Turm Saga empfehlen,



...wenn ich mich recht entsinne.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Der Schul-Thread

Beitragvon C.Gomoll » So 01.Nov.2009 17:47

@maik: thx aba bin im moment immer noch beim3. band davon^^ ich hoffe ich quäl mich da nich umsonst durch^^
C.Gomoll
 

Re: Der Schul-Thread

Beitragvon Pennywize_666 » So 01.Nov.2009 18:00


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Der Schul-Thread

Beitragvon C.Gomoll » So 01.Nov.2009 18:06

@pennywize666: bei wiki hab ich mich schon vorinformiert^^ aba ich konnt ja net ahnen dass es n king-wiki gibt^^
vielenvielen dank hast mir jetz schon wahnsinnig doll weitergeholfen! :herz:
C.Gomoll
 

Re: Der Schul-Thread

Beitragvon Pennywize_666 » So 01.Nov.2009 18:23

Zuletzt geändert von Pennywize_666 am So 01.Nov.2009 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Der Schul-Thread

Beitragvon C.Gomoll » So 01.Nov.2009 18:31

:oops: :oops: vll sollt ich mir doch mal alles genauer angucken :oops: :oops:
C.Gomoll
 

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste