Der Schul-Thread

Für alles andere

Der Schul-Thread

Beitragvon kevin » Sa 25.Mai.2002 00:26

Ich schreib am Montag eine Cheimiearbeit, die darüber entscheidet, ob ich auf dem Realschulzweig bleiben kann, oder ob ich runter auf die Hauptschule muss, was für mich verdammt schlimm wäre, weil ich mir fest vorgenommen hab mein Abi noch zu machen.
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich hab das ganze letzte Halbjahr fast nichts gemacht (hab einfach meinen faulen *Enddarmöffnung* nicht hochgekriegt, weil ich gedacht hab, das schaff ich auch ohne was zu tun), und muss jetzt den Preis, für mein dummes Verhalten zahlen. Einen verdammt hohen Preis!
Also, diese Arbeit ist meine letzte CHANCE, und ich wollt wissen:
WAS EIN DIPOL IST, UND WIE ER ENTSTEHT!
Also, wem das was sagt, bitte ich darum es hier rein zu schreiben!
IST WIE GEAGT MEINE LETZTE CHANCE!!!!
kevin
 

WICHTIG! BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 25.Mai.2002 01:39

Ich hab keine Ahnung von Chemie (naja, wenig [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] ), aber mein Bruder hat Physik studiert. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Wenn kein anderer hier sich erbarmt frag ich ihn und poste es dann morgen...heute Nacht ists zu spät. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

WICHTIG! BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

Beitragvon Underwood » Sa 25.Mai.2002 15:59

Dipol
der, Anordnung von zwei gleich großen elektrischen Ladungen entgegengesetzten Vorzeichens (elektrischer Dipol) oder zweier entgegengesetzter Magnetpole (magnetischer Dipol) in geringem Abstand zueinander. Dipole werden durch ihr Dipolmoment gekennzeichnet, das Vektorprodukt aus Ladung beziehungsweise Polstärke und Abstand; es zeigt in Richtung der negativen Ladung. Bei einem elektrischen Oszillator (hertzscher Dipol) ändern sich Abstand und Dipolmoment periodisch durch Schwingung einer Ladung gegen die andere, wodurch elektromagnetische Wellen abgestrahlt werden (Dipolstrahlung). Der Dipol (in unterschiedlicher Ausführung) ist die Grundform der Sende- und Empfangsantennen (Antenne).
© 2002 Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG

HAb´ keinen Plan ob´s dir was bringt, (da es sich für mich nicht sehr chemisch anhört(heißt aber nix... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] )) Jedenfalls hab ich nachgeschlagen und das hier gefunden.

Viel Glück! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Underwood
 

Beitragvon staubgold » So 18.Aug.2002 12:20

hast du es geschafft kevin?
staubgold
 

Beitragvon Meat » So 18.Aug.2002 15:18

Chemie war ich eigentlich recht gut (hab's dieses Jahr trotzdem abgewählt), aber ich versuchs mal.
Also der bekannteste und häufigste Dipol ist Wasser, also H2O.
Bei Wasser sind die beiden H-Atome durch kovalente Bindung an den Sauerstoff gebunden. D. h. sie haben je ein gemeinsammes Elektronenpaar, also 2 Elektronen die sie sich teilen. Nun zieht das O-Atom die gemeinsammen Elektronen aber stärker an, als das H-Atom. Da gibt's ne Konstante die aussagt wie stark ein Atom die gem. Elektronen anzieht, und wenn die Differenz groß genug ist (wie beim H und O Atom eben), dann entsteht ein Dipol-Molekül. Die Elektronen verlagern sich also zum O-Atom (dort entsteht eine doppelt negative Ladung) und beim H-Atom entsteht je eine positive Ladung. Damit kann man z. B. die Oberflächenspannung des Wassers erklären. Funktioniert nicht nur beim Wasser sondern bei vielen Verbindungen, wie auch Ammoniak NH3.
Ein Dipol ist also ein Molekül, bei dem sich die Ladungen in der kovalenten Atombindung verschoben haben, so dass das Molekül an einer Seite positiv, an der anderen (bzw. in der Mitte; je nach Aufbau) negativ geladen ist.
Meat
 

Beitragvon MisterQ » So 18.Aug.2002 19:59

ich würde mal stark tippen, dass diese Prüfung schon vorbei ist. War schließlich ende Mai ein Thema... :wink:
MisterQ
 

Beitragvon Meat » So 18.Aug.2002 20:23

:shock: :oops: :oops: :oops:
Oooooops, sorry, wie peinlich :lol: . Ich hab halt nur in die Kategorie 'Sonstiges' geschaut, und da war das Thema ganz oben. Und da stand in der Anfrage auch noch "... nächsten Montag ..." und morgen wär ja Montag... Aber egal, dann hab ich's für alle Interessierten trotzdem erklärt :D 8)
Meat
 

Beitragvon Underwood » So 18.Aug.2002 21:01

Underwood
 

Holding

Beitragvon Martin65 » Fr 20.Jun.2003 19:22

Martin65
 

Beitragvon ichbin » Mo 23.Jun.2003 12:26




8)
Benutzeravatar
ichbin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 469
Registriert: Mi 26.Mär.2003 22:57
Wohnort: niedersächsische Tiefebene

Brauche dringend juristische Hilfe

Beitragvon MarcStol23 » Di 13.Jan.2004 22:22

Sorry, ich weiß dass dies vielleicht etwas blöd ist, aber ich brauche dringend Hilfe.

Gestern saß ich im Zug und habe ein Streitgespräch zwischen dem Zugbegleiter und einem Fahrgast, der ohne Ticket gefahren ist, mitbekommen.
Nun will der Fahrgast vor Gericht gehen. Er fühlt sich im Recht, da er angeblich auf den Zugbegleiter mit dem Geld zugekommen ist, um ein Ticket zu kaufen.
Ich war außer ihm der einzige in der Abteilung, saß aber so, daß ich gar nichts gesehen habe, ich habe nur das Gespräch gehört. An die Details kann ich mich jedoch auch nicht so gut erinnern, da ich mit Gedanken wo anders war, ich habe dem Geschehen keine so große Achtung geschenkt.

Leider hat der Fahrgast meinen Namen mitbekommen, da ich kurz zuvor telefoniert habe und mich vorstellen mußte.

Nun will er mich als Zeugen angeben. Ich habe aber absolut nichts gesehen und das Gespräch habe ich auch nicht so genau verfolgt, nur so wackelig.

Ich habe keine Ahnung, wie ich mich jetzt verhalten soll.
Wird man als eventueller Zeuge sofort zum Gericht vorgeladen oder zuerst in die Kanzlei des Anwalts um alles zu besprechen?

Kann mir jemand einen Rat geben?
Wie ich mich erinnern kann, studiert hier jemand von uns erfolgreich Jura.
MarcStol23
 

Beitragvon Martin65 » Di 13.Jan.2004 22:37

Genau das würde ich diesem Typen erzählen, sogar schriftlich geben, das ich ihm gar nicht helfen kann, da ich nichts mitbekommen habe.

Dich dann als Zeugen zu bennen wäre meiner Meinung nach reichlich überflüssig.

Hast Du ihm denn Telefonnummer/Adresse gegeben?
Martin65
 

Beitragvon ichbin » Mi 14.Jan.2004 12:41




8)
Benutzeravatar
ichbin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 469
Registriert: Mi 26.Mär.2003 22:57
Wohnort: niedersächsische Tiefebene

Beitragvon tiff´any » Mi 14.Jan.2004 13:06

tiff´any
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mi 14.Jan.2004 13:48

LittleMissCabyCane
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron