Bahnstreiks / GDL

Für alles andere

Beitragvon ThePrisoner » Sa 27.Okt.2007 17:43

Mal ernsthaft: Dass Lokführer mit einem Streik viel mehr Stress und Ärger verursachen als Informatiker ist klar, aber deshalb sollte keiner wütend auf sie sein. Ich denke Streiks sind einer der wichtigsten Merkmale einer vernünftigen Demokratie. Dennoch muss man gewissenmaßen die Verhältnismäßigkeit betrachten. Wenn ein Assisstenzarzt 2600 Brutto gekommt muss man sich schon einige Gedanken machen. Auch finde ich das Argument, dass sie Verantwortung tragen ebenfalls unangebracht und nicht überzeugend. Spontan fällt mir da nämlich der Beruf unseres freundlichen Taxifahrers ein. Trägt der etwa keine Verantwortung? Oder noch besser: Der Busfahrer. Und ich denke es ist nur vernünftig zu behaupten, dass man als jemand der einen dieser zwei Berufe ausübt teilweise mit mehr Verantwortung belastet wird, da einfach durchweg volle Konzentration erforderlich ist. Aber was verdient denn ein Taxifahrer? 1000 Euro, wenn es hochkommt? Naja, ich denke jeder sollte für seine Rechte und Wünsche eintreten, auch wenn es in Form eines Streiks ist und viele Unbetroffene mit unnötigen Hindernissen im Alltag konforniert werden, dennoch sollten sich mal die Lokführer Gedanken machen ob diese utopischen Wünsche überhaupt im Rahmen liegen und vertretbar sind hinsichtlich Gleichberechtigung und Gerechtigkeit. Schließlich haben sie sich den Beruf ausgesucht und wussten schon von Beginn an, dass man sich als Lokfürher nicht unbedingt ein Haus in Malibu leisten kann.
ThePrisoner
 

Beitragvon MercuryX » Sa 27.Okt.2007 18:41

Ich glaube wir sollten von der Diskusion weg kommen - wer verdient wieviel Lohn - ich glaube das können wir alle gar nicht beurteilen. Fakt ist, dass wenn wir arbeiten gehen und merken, dass man trotzdem nicht seine Familie ernähren kann (weil alles teurer wird), dann läuft doch was falsch, oder?
MercuryX
 

Beitragvon ThePrisoner » So 28.Okt.2007 12:18

ThePrisoner
 

Beitragvon tick tack man » So 28.Okt.2007 13:26

tick tack man
 

Beitragvon böser Wolf » So 28.Okt.2007 13:27

böser Wolf
 

Beitragvon ThePrisoner » So 28.Okt.2007 15:07

ThePrisoner
 

Beitragvon tick tack man » So 28.Okt.2007 17:09

die wollen erstens neue lokführer einstellen zu einem neuen tarif vertrag
und übrigens ich komme vom planeten erde

es wurden schon einige entlassen trotz genehmigten streiks
das ist viel zu viel was die verlangen ja
die sollten sich langsam mal zufrieden geben
tick tack man
 

Beitragvon Wordslinger » So 28.Okt.2007 17:54

Wordslinger
 

Beitragvon MercuryX » So 28.Okt.2007 23:06

MercuryX
 

Beitragvon Wordslinger » Di 30.Okt.2007 10:31

Wordslinger
 

Beitragvon das Teufelchen » So 04.Nov.2007 21:11

Auch wenn ich Autofahrerin bin, regt mich der Bahnstreik langsam auf.
Sind erst letztens zwei mal geflogen - und irgendwie muss man ja auch zum Flughafen kommen. Auch die Kollegen schimpfen teilweise, weil sie einfach keine andere Möglichkeit haben, zur Arbeit zu kommen. Und versuch dir mal in München ein Taxi zu leisten!
das Teufelchen
 

Beitragvon böser Wolf » So 04.Nov.2007 21:39

böser Wolf
 

Beitragvon das Teufelchen » So 04.Nov.2007 21:49

das Teufelchen
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Mi 14.Nov.2007 07:31

Jetzt wird ja schon mit einem unbefristeten Streik gedroht und meiner Meinung nach wird es auch dazu kommen, da die Situation inzwischen schon dermaßen festgefahren ist, dass sicherlich keiner mehr auf den anderen zugehen wird. Mir tun nur die vielen Leute, die sich nicht mehr auf die Bahn verlasssen und die Firmen, deren Container an den Güterbahnhöfen verrsoten leid.
Die schwarze 13
 

Beitragvon Drake » Mi 14.Nov.2007 09:03

Ja, schade dass es dazu kommen musste, aber daran ist wohl in erster Linie die Bahn schuld, weil sie sich einfach kein Stück bewegt.

Meiner Meinung nach sollte jeder das Recht haben für bessere Löhne zu streiken. Schon seltsam, dass sich jetzt so viele Leute darüber aufregen obwohl im letzten Jahr ja sogar die Ärzte gestreikt haben, da sollte man doch meinen so ein Streik der Lokführer wäre gar nicht sooo schlimm.
Drake
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron