Bahnstreiks / GDL

Für alles andere

Beitragvon Bori » Fr 16.Nov.2007 22:19

1. wenn die bahn daruaf eingeht, dann kommen bald andere gewerkschaften und wollen auch mehr geld

2. höher löhne für lokführer =höhere bahnpreise wegen finanzierung der löhne

mögl weiterverfahren: aussperrungen bis der gewerkschaft das geld ausgeht
Bori
 

Beitragvon Martin65 » Fr 16.Nov.2007 22:22

Martin65
 

Beitragvon böser Wolf » Fr 16.Nov.2007 22:30

Zuletzt geändert von böser Wolf am Fr 16.Nov.2007 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
böser Wolf
 

Beitragvon MercuryX » Fr 16.Nov.2007 22:40

MercuryX
 

Beitragvon Bori » Sa 17.Nov.2007 08:22

Bori
 

Beitragvon jeremy » Sa 17.Nov.2007 09:52

jeremy
 

Beitragvon böser Wolf » Sa 17.Nov.2007 10:14

böser Wolf
 

Beitragvon Melilein » Sa 17.Nov.2007 15:59

Also hab heut mitbekommen, dass laut Spiegel die Bahn n neues Angebot vorbereitet.
Außerdem zahlt die GDL ihren Leuten glaub 45euro für jeden streik tag und brüstet sich damit dass die streikkasse noch voll genug wär.....also hallo, und das soll besser sein? die bahn hat sogar während dieser streikaktion 1500 neue lokführer einstellen müssen.
abgesehen davon hat jetzt wenigstens mal der tiefensee auch gesagt, dass die GDL zurück an den verhandlungstisch soll. denn die gdl ist nicht mal mehr bereit irgend etwas zu diskutieren.
ob das angebot das vorliegt gut ist oder nicht, einfach mal abgesehen davon, hat diese gewerkschaft anscheind nicht mal mehr die lust zu verhandeln sondern beharrt auf ihrem standpunkt und denkt sich wohl auch, solang wir die streikkasse haben ists ja nicht so schlimm. es stellt sich ausschließlich die gdl quer, schließlich wurden auch mit transnet und der gdba kompromisse und einigungen erzielt.
wie schon oft egsagt, ich sag nicht die verdienen nicht mehr geld, aber die sturheit kein einziges wort mehr dazu zu sagen, find ich inzwischen einfach nur unpassend.
Melilein
 

Beitragvon böser Wolf » Sa 17.Nov.2007 16:55

böser Wolf
 

Beitragvon Meat » So 18.Nov.2007 12:15

Meat
 

Beitragvon böser Wolf » So 18.Nov.2007 13:12

böser Wolf
 

Beitragvon das Teufelchen » So 18.Nov.2007 18:16

Was ich auch "benerkenswert" finde, dass parallel zum Bahnstreik so ganz zuuuufällig auch die Spritpreise explodiert sind.
Heieiei, die Ölkonzerne sind doch nun der lachende Dritte in der Sache, die jetzt kräftig abräumen.
Da kann ich dann lange sagen, bei 1,50 fürs Super steig ich auf die Bahn um - haha!
das Teufelchen
 

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron