Bahnstreiks / GDL

Für alles andere

Bahnstreiks / GDL

Beitragvon LittleMissCabyCane » So 21.Okt.2007 22:07

Mich wundert, dass das Thema hier noch nicht angesprochen wurde. Oder fahrt ihr alle nur Auto??
Ich jedenfalls bin mit meiner Geduld am Ende weil jeden Tag auf die deutsche Bahn voll angewiesen.

Bringt ihr für die Streiks noch Verständnis auf? Und haben euch die Streiks bisher beeinträchtigt?
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon stephy » So 21.Okt.2007 22:27

stephy
 

Beitragvon böser Wolf » So 21.Okt.2007 22:48

böser Wolf
 

Beitragvon MercuryX » So 21.Okt.2007 23:01

Ich habe auch volles Verständniss für die Lokführer und deren Streik. Die 30% Lohnerhöhung wird von der Bahn ja immer gerne im Vordergrund gestellt, damit die Lokführer immer als gierig dastehen. Dabei sollen doch nur manche Gruppen bis zu 30% mehr Lohn bekommen. Dazu kommt, dass es ja auch die Regel ist, dass sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer meist irgendwo in der Mitte einigen, was ja eigentlich nichts anderes heißt, wie das ich gleich mehr fordern muss.
Viel wichtiger finde ich die Forderung eines eigenen Tarifvertrages.

Ich wünschte mir, meine Gewerkschaft (IGM) wäre auch mal so hartneckig.
MercuryX
 

Beitragvon Melilein » Mo 22.Okt.2007 09:00

Melilein
 

Beitragvon MercuryX » Mo 22.Okt.2007 11:41

MercuryX
 

Beitragvon Wopper » Mo 22.Okt.2007 13:38

Man soll sich doch nicht immer so anstellen, es gibt ja z.B. Eltern, Taxis, Großeltern, Arbeitskollegen, Mitarbeiterzentralen, Freunde und Bekannte, die einen auf die Arbeit fahren können. Außerdem denke ich, die meisten Chefs haben verständniss, wenn man wegen dem Bahnstreick zuspät kommt, man kann ja die Zeit nachholen.
Als ich noch in der Ausbildung war, musste ich auch ein mal 14 Kilometer heimlaufen, weil die Busse gestreikt haben.
Ansonsten muss ich Bangor recht geben.
Wopper
 

Beitragvon Schnuppe » Mo 22.Okt.2007 15:44

ok, Verständniss, ja aber Geduld, nein

ich bin auf die Bahn angewiesen und ich hab keine Mama oder sonstwen der mich fahren kann.
Ich arbeite Schicht und ich kann schlecht am Abend um halb zwölf meine Freunde bitte mich zu holen.

Nun gut bis her ging es immer noch gut, wenn sie steiken wird ja Bescheid gegeben.
Aber langsam hab ich auch kein Bock mehr darauf, soviele Überstunden kann ich auch nicht verschenken.

Am Donnerstag wird wieder gestreikt, da hab ich das Glück, dass ich frei habe und nicht direkt betroffen bin und Freitag hab ich Spätdienst bis dahin fahren sie dann hoffe ich wieder.

Es wird Zeit das sie ihren eigenen Tarifvertrag bekommen und wir wieder entspannt fahren können.
Wie gesagt Verständniss habe ich aber keine Geduld mehr
Schnuppe
 

Beitragvon stephy » Mo 22.Okt.2007 18:42

stephy
 

Beitragvon Martin65 » Mo 22.Okt.2007 19:59

Martin65
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mo 22.Okt.2007 21:54

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon MercuryX » Mo 22.Okt.2007 22:40

MercuryX
 

Beitragvon medizyner85 » Di 23.Okt.2007 04:40

medizyner85
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Di 23.Okt.2007 05:55

Die schwarze 13
 

Beitragvon böser Wolf » Di 23.Okt.2007 10:01

böser Wolf
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron