Vegetarier

Für alles andere

Beitragvon skasperl » Fr 14.Mai.2004 09:02

skasperl
 

Beitragvon Gio » Fr 14.Mai.2004 16:02

Gio
 

Beitragvon susa » Fr 14.Mai.2004 16:11

susa
 

Beitragvon skasperl » Sa 15.Mai.2004 09:33

ich glaub die setzen vegan mit vegetarier gleich - ausserdem gibt es noch mikroveganer, die nur essen, 'was ihnen die natur schenkt'. d.h. sie essen nur äpfel, die von selbst vom baum fallen, aber sie greife GAR NICHT in die natur ein.

bei den simpsons gibt es einen netten ausspruch. in der folge als lisa den wald retten will (oder so), trifft sie einen naturschützer, in den sie sich verliebt. voll stolz erzählt sie, dass sie vegetarierin ist. er antwortet nur:
'nett. ich bin veganer 5. stufe - ich esse nichts, was einen schatten wirft.'

-skasperl


p.s.: ich war früher kein fleischverachter, aber heutzutage glaube ich nicht, dass mir fleisch noch schmecken würde.
skasperl
 

Beitragvon Gio » Sa 15.Mai.2004 10:46

Gio
 

Beitragvon susa » Sa 15.Mai.2004 10:56

susa
 

Beitragvon Esprit » Sa 15.Mai.2004 11:42

Esprit
 

Beitragvon stephy » Sa 15.Mai.2004 13:09

Genau, jedem dasseine...
Problematisch sehe ich diese Fallobstesser, kann mir gar nicht vorstellen, daß das auf die Dauer ohne Mangelerscheinungen funktioniert...
Wir hatten in der Para-Klasse einen Punk, der war Veganer... Neugierhalber haben ein paar Schulkameraden dann mal dieses Leben als Veganer ausprobiert... Soviel ich weiß, greifen Veganer auch häufig zu z.B. Eisentabletten, weil die halt ganz fehlen...

Ich mach mir jetzt leckere Spaghettis und freu mich meines Vegetarierdaseins... :P
stephy
 

Beitragvon julia » Sa 15.Mai.2004 17:12

Ich glaube Veganer essesn überhaupt keine Tierprodukte, also kein Käse, Eier,Mich und so weiter.

Das find ich ziemlich hart...
julia
 

Beitragvon Bonkers » Mi 19.Mai.2004 11:57

Bonkers
 

Beitragvon julia » Mi 19.Mai.2004 12:43

julia
 

Beitragvon *chylde of fire* » Di 17.Okt.2006 14:52

*chylde of fire*
 

Beitragvon Tiberius » Di 17.Okt.2006 15:16

Tiberius
 

Beitragvon Wopper » Di 17.Okt.2006 16:08

Wopper
 

Beitragvon *chylde of fire* » Di 17.Okt.2006 18:42

Wopper,
ich hab ja geschrieben, dass ich mir so meine Gedanken deshalb mache... Bzw. Leder ist ein Nebenprodukt, ein Abfallprodukt, die Tiere werden nicht deswegen geschlachtet... naja, ein schwaches Argument, aber so wird zumindest alles genutzt.

Naja, und es ist halt auch so, dass ich meine Lederjacke z.B. schon an die 10 Jahre besitze, ich hab sie schon lange vor meiner Vegetarier-Zeit gekauft (höhö, und ich hab sie damals sogar secondhand gekauft :orange: )
Wenn ich sie jetzt nicht mehr anziehe, wem ist dann damit geholfen?!
*chylde of fire*
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron