Thema G8

Für alles andere

Beitragvon Tiberius » Fr 08.Jun.2007 22:45

das ist aber wirklich sehr "vorsichtig" formuliert.

Schön, dass das Thema doch noch aufkommt ... wo der ganze Gipfel ja inzwischen fast schon vorbei ist.

Ich hab es im Vorfeld schon sehr interessant gefunden, was Herr Schäuble und sein gesamtes Innenministerium (oder vielleicht doch das Ministerium für Staatssicherheit? Man weiß es zur Zeit gar nicht so genau) sich für Rechte herausgenommen haben. Da wird entspannt mal vorher die Post in Hamburg durchsucht um angebliche Autonome oder Anschläge schon frühzeitig ausräumen zu können. Ja, klar, meinen herzlichen Dank auch.

Das Gleiche mit dem ach so tollen Zaun. Manch einer mag sich da an gewisse Ereignisse erinnern, die mehr als 40 Jahre zurückliegen (Niemand hat sie Absicht eine Mauer ... äääh, einen Zaun zu bauen), aber angeblich ist das gerechtfertigt rund um einen Kurort einen Zaun für 12 Millionen Euro hinzusetzen. Ich finde es allerdings ziemlich merkwürdig, mir eine militärgrüne Abgrenzung zu schaffen, der bei vielen so etwas hervorrufen dürfte, wie ein geschwenktes Tuch vor einem Bullen (wobei übrigens die Farbe in beiden Fällen gar keine Rolle spielt), nämlich absolute Provokation. Natürlich ist es eine extreme Herausforderung jetzt an eben diese Grenze heranzukommen ... oder vielleicht sogar hinüberweg?

Desweiteren habe ich von der "Deeskalationspolitik" der Polizei nicht wirklich viel gesehen oder gehört (vielleicht bin ich auch nur ein Opfer der Anti-G8-Medien? Vielleicht, wenn Axel Springer und Co. plötzlich auf die rote Seite wechseln ....). Dagegen habe ich haufenweise Wasserwerfer gesehen, gehört, dass die GSG9 (was auch immer die für Erfahrungen bei Menschenmassen gemacht haben) schon kurz vor Rostock steht und gleich Gummigeschosse mitgebracht hat ... Tut mir leid, aber da wurde der Teufel mehr als nur an die Wand gemalt.

Soll das jetzt heißen, ich würde am liebsten die Polizisten nur mit Grashalmen und Konfekt in eine Ausschreitung schicken? Nein, ganz sicherlich nicht. Ich finde, gegen die wirklichen Chaoten kann man gar nicht hart genug vorgehen. Da ist mir die Gesundheit eines Polizisten, der dort hin muss doch lieber, als dass eines Kampfchaottouris, der nur deswegen nach Mecklenburg-Vorpommern kommt, um Steine zu schmeißen. Die gehören alle in einen Sack und ordentlich durchgeprügelt. Wer dann noch steht bekommt 'ne extra Runde spendiert.

Aber, alle, die sich friedlich dort aufhalten. Alle, die demonstrieren. Die etwas gegen diese Selbstgefälligkeit der acht ach so großen Staaten (die vielleicht sogar gegen den Bundestrojaner sind ... sowas soll's ja geben) tun wollen, sollte man doch nicht mit "Autonomen" in einen Sack stecken. Werden Polizisten verletzt, wenn eine Demo friedlich abläuft? Werden Polizisten verletzt, wenn es auch eine Sitzblokade gibt, die den normalen Gang verlangsamt? (Wenn man sich bewegen will, kann man ja beim Wettrennen zum Zaun mitmachen :lol2: ) Mit Sicherheit nicht. Also, lasst die Leute demonstrieren.

Ich fand das Konzert, welches gestern im NDR ausgestrahlt wurde, klasse. Bono, Bob Geldof, Silbermond und die Fanta 4 habe ich gesehen. Ich habe auch gesehen, dass es Demonstrationszüge gibt, die sich friedlich verhalten. Ich habe aber auch gelesen, dass sich Reporter beschweren, weil sie nicht rechtzeitig nach Heiligendamm rauskommen. Solche Aktionen finde ich positiv. Klar, der Reporter an sich kann ja nichts dafür, der macht auch nur seine Arbeit. Aber so ein bischen Abwechslung ist auch nicht ohne.

Also, kurze Zusammenfassung einer kurzen Meinung: Gegen wirkliche "Autonome" kann man nicht hart genug vorgehen. Da sind Gummigeschosse noch das harmloseste. Aber die Mehrheit ist friedlich und gegen friedliche Leute so vorzugehen finde ich zum :kotz:
Tiberius
 

Beitragvon zephyr » So 10.Jun.2007 20:48

orginell fand ich dann auch, dass die küstenwache meinte, das greenpeace-schiff arctic sunrise entern, die an bord befindlichen schlauchboote und heißluftballon unbrauchbar machen bzw. beschlagnahmen zu müssen. terrorgefahr brandheißester art, würde ich mal sagen...
zephyr
 

Beitragvon böser Wolf » So 10.Jun.2007 21:02

Die Greenpeacefuzzis sind Umweltterroristen für mich, die bringen willentlich sich und anderer in Lebensgefahr nur um ein paar Banner in die Kamera zu halten, was für Spinner, da sind mir die Kaoten die Steine schmeißen doch lieber die kann man wenigstens berechnen ob sie nun ins Fußballstadion gehen oder zum G8 gipfel ... das ist der gleich schlag Mensch die einen jagen eben Polizisten die andern Ausländer und gegnerische Fußballfans...
böser Wolf
 

Beitragvon Wordslinger » So 10.Jun.2007 21:27

Wordslinger
 

Beitragvon zephyr » So 10.Jun.2007 22:21

zephyr
 

Beitragvon Gio » So 10.Jun.2007 22:35

Gio
 

Beitragvon tiff´any » Mo 11.Jun.2007 10:36

tiff´any
 

Beitragvon Odetta » Mo 11.Jun.2007 10:38

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Tiberius » Mo 11.Jun.2007 11:06

Tiberius
 

Beitragvon böser Wolf » Mo 11.Jun.2007 11:26

mal ne kleine Karikatur von mir zum Thema ^^ ( sry ... konnte ich mir nicht verkneifen )
böser Wolf
 

Beitragvon jeremy » Mo 11.Jun.2007 12:19

Sorry, wer Steine schmeisst muss sich über Wasserwerfer nicht wundern. Wie kann man nur so hirnlos sein und eine friedliche Demonstration mit Gewalt kaputtmachen. Verstehen die eigentlich nicht, dass sie den Schäubles in der Politik damit in die Hand spielen. JETZT gibts ein Argument für präventive Maßnahmen, die können beim nächsten mal mit dem Finger auf das Geschehene zeigen und sagen "Ja scheut euch doch mal an was die gemacht haben". Ich find die Karikatur von böser Wolf zu dem Thema ganz gut, ich hab aus einer Diskussion auf Neon.de auch ne kleine Geschichte, die ich typisch fand

"also alle die sich über die vorgehensweise der polizei beschweren, waren anscheinend nicht anwesend, als es hier eskalierte, ich wohne genau in den häusern, vor denen die steine flogen und das auto brannte, es war völlig gerechtfertigt! ich war mit freunden gerade am hafen angekommen, da wir beim zug vom hbf mitgegangen sind, in vorfreude auf eine entspannte veranstaltung, als das erste mal an der sparkasse steine flogen und fast eine auf uns wartende freundin traf, ein kind hat es abbekommen, ich versteh nicht wie man auch noch kinder mitnehmen kann, der polizist hat es schützend weggetragen und was hallt durch die lautsprecher der demonstranten?! "Die polizei nimmt kleine kinder mit!" geht es noch?? die haben ein kind geschützt vor dem schwarzen block! das verdrängen gerne alle, auch das friedliche demonstranten aufgrund dieser idioten mit eingekesselt waren am hafen. ich bin gegen jegliche form von gewalt, aber diesen feigen schweinen mußte einhalt geboten werden.denkt auch mal jmd.an die polizisten, die evtl.einen familie zuhause sitzen haben, ihre arbeit tun, die bürger schützen und sich den ganzen tag von allen möglichen leuten beschimpfen lassen, sie wären provokant!HA, also wer mit steinen wirft, gehwegplatten herausreißt, eine stadt in angst und schrecken versetzt, die innenstadt zugenagelt wird und ein auto auf nem behindertenplatz anzündet, der ist sicherlich nur halb so provokant!? wer das glauben möchte, bitte schön, aber überlegt mal bitte für was demonstriert wird?! frieden und toleranz fordern und das mit gewalt umsetzen?"

Zum Thema Afrika kann ich nur sagen, dass noch mehr Subventionen das Land entgültig dahinraffen werden. Was man braucht ist nicht noch mehr Geld das verpufft sondern gezielte Ausbildungshilfe, Infrastrukturaufbau usw. ziemlich guter Artikel darüber hier: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 46,00.html
jeremy
 

Beitragvon Tiberius » Mo 11.Jun.2007 14:38

ein kleiner Link zu einem großartigen Artikel über den Nutzen der Gummigeschosse:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25463/1.html
Tiberius
 

Beitragvon Wordslinger » Mo 11.Jun.2007 19:21

Wordslinger
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron