Leben nach dem Tod?

Für alles andere

Beitragvon stephy » Mo 17.Feb.2003 23:24

stephy
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 17.Feb.2003 23:26

Gwenhwyfar
 

Beitragvon stephy » Mo 17.Feb.2003 23:28

stephy
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 17.Feb.2003 23:30

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon stephy » Di 18.Feb.2003 05:53

hihi, Ginny, das hat jetzt sein müssen, wa? :mrgreen: :P Aber ich kann auch anders! *maldenTeufelinsichsuchtundansTageslichtbefördert*... Ähm... Ja... :P
stephy
 

Das Leben nach dem Tod

Beitragvon Friend567 » So 20.Apr.2003 12:23

Heute mach ich meinen allerersten wirklich interessanten und ersten nachdenklichen Thread auf. Weil King in seinen Büchern ja doch sehr viel Übernatürliches behandelt wollte ich von euch wissen, ob ihr an das Leben nach dem Tod glaubt. Ich glaube nicht, das man dann einfach nicht mehr da ist sondern das da irgendwas sein muss. Ich hoffe es zumindest :lily:
Friend567
 

Beitragvon Esprit » So 20.Apr.2003 12:31

meine Meinung: Da ist nichts nach dem Tod,die Menschen können sich nur nicht damit abfinden.... :(
Esprit
 

Beitragvon Eddie Dean » Mo 21.Apr.2003 00:17

Hallo,

der Thread hier ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte trotzdem meine bescheidene Meinung dazu kundtun. Ich glaube ganz fest an ein Leben nach dem Tod, ich hab zwar keine genaue Vorstellung wie oder was nach dem Tod sein wird...aber ich bin mir sicher das ich alle Menschen und Tiere, die ich liebe, wiedersehen werde!!!
Ich habe früher nicht so dran geglaubt (mir auch keine Gedanken gemacht), aber als meine Eltern starben, war der Gedanke an ein Wiedersehen wirklich sehr hilfreich.
Ich glaube, das es nach dem Tod so etwas wie ein "Weiterleben" gibt, aber ich glaube es eben nur, ich weiß es nicht, ich kann es auch nicht beweisen . Das ist es, was den Glauben eben aus macht, er läßt sich nicht beweisen.

Na denn,

Eddie Dean :bounce:
Eddie Dean
 

Beitragvon Friend567 » Fr 25.Apr.2003 12:29

Friend567
 

Beitragvon Friend567 » Fr 02.Mai.2003 11:14

Ich hoffe dieser Beitrag ist für niemanden unpassend aber falls doch kann ihn ja jemand löschen, ich versuche aber nicht taktlos zu sein. Gerade jetzt nach diesem Vorfall macht man sich ja besonders viele Gedanken über ein Thema wie dieses und ich kann bloss sagen, das ich hoffe, das es getcarter gut geht, wo auch immer er jetzt sein mag. Ich habe mir das Jenseits schon immer als einen besseren Ort vorgestellt wo man solche Dinge wie Schmerz und Tod gar nicht kennt, sondern einfach die Dinge tut die man tun möchte und das man sich dort besser fühlt als hier, was man getcarter ja bloss wünschen kann. Ich hoffe, dass auch die Leute, die ihn gekannt haben genauso denken wie ich. Getcarter war ein guter Mensch, das weiss ich, auch wenn ich ihn nicht kenne und wenn man der christlichen Weltansicht glauben schenkt, dann weiss man, das er in den Himmel kommen wird und ein paradiesisches zweites Leben hat. Wie ich bereits geschrieben habe im Gedenkenthread: Möge er in Frieden ruhen...
Friend567
 

Beitragvon Pennywise1993 » Mi 14.Mär.2007 21:16

ich denke schon das es ein leben nach dem tod gibt, denn ich glaube ich kann mir nicht vorstellen wiees ist tod zu sein.
vielleicht gibt es ja wirklich einen himmel oder eine hölle :ohhh:
Pennywise1993
 

Beitragvon Lisey » Sa 14.Apr.2007 15:39

Naja mir fällts auch ziemlich schwer dran zu glauben, aber ich denke schon das irgendwas kommt.
Da meine Oma im August gestorben ist haben meine Ma und meine Tante mal nen Termin bei nem Medium gemacht um zu gucken ob da was dran ist.
Naja, ich dachte das wär quatsch, geldmacherei, usw, und bin deshalb nicht mitgefahren.
aber als ich hinterher die kassette gehört habe (die sitzung wurde aufgenommen) war das ein richtiger schock, was da alles gesagt wurde... schon komisch... er ließ zb an mich einen satz ausrichten den ich kurz vor ihrem tod zu meiner oma gesagt habe als wir allein waren.

es war meiner meinung nach auf jeden fall total überzeugend und seitdem bin ich wenigstens etwas beruhigter... auch wenn es trotzdem noch schwerfällt daran zu glauben.
Lisey
 

Beitragvon BiggyM » Sa 12.Mai.2007 14:05

Aber leider kann man solche "Beweise" , wie Tonaufnahmen, oder Bilder, Fotos, usw. doch mit der heutigen Technik fälschen.
Bei Hypnose ist das auch so eine Sache: Ist der zu hypnotisierende wirklich hypnotisiert, oder kann er nur gut schauspielern ?

Uneingeschränkt glauben kann ich da nicht, zumindest nicht an die angeblichen Beweise.
Das ist leider noch eine zu große Fehlerquelle.
In meinen Augen jedenfalls.


Daran zu glauben, daß nach dem Tod nicht alles zuende ist, empfinde ich als sehr tröstlich.
Ich habe schon erlebt, daß Menschen starben, und wenn die an Nichts glaubten, dann fiel das Sterben um so schwerer.
Warum nur?

Ich glaube nicht, daß nach dem Sterben alles Dunkel und Nichts ist.
Nur, wissen wir es vorher nicht !
Aber ich glaube, nach dem wir gestorben sind, werden wir ALLES erfahren !
Meine MEINUNG !!!


Ich glaube ja auch daran, daß man "abgeholt" wird.

Als ich noch als Krankenschwester in einem Altenwohnheim arbeitete, da hatten wir eine noch ziemlich junge Bewohnerin, im Alter von 60 Jahren.
Die war kerngesund, für ihr Alter, ( sie saß lediglich im Rollstuhl, wegen , ich weiß nicht was, konnte also deswegen nicht alleine wohnen).
Die hatte aber leider vier Wochen vorher, ihren Ehemann verloren, mit dem sie fast 35 Jahre verheiratet gewesen ist.
Eines abends, sie war gerade zwei Tage bei uns, sprach sie davon, daß sie ihren Mann gesehen hätte.
Und eine Stunde später fand unsere Nachtschwester sie , wie lebendig im Rollstuhl vor dem Fernseher sitzend, aber sie war nicht mehr unter uns.
Wir glaubten alle, daß ihr Mann sie abgeholt hat.


Ich denke auch, daß mit der "umgewandelten Energie" ist das Stichwort.

Warum soll die Umwandlung, nicht in ein "Danach" sein ?

Wenn Leben Energie ist, warum dann nicht der Tod, und das Danach, auch ?

Und was ist mit den 11Gramm weniger Gewicht, gleich , wenn ein Mensch verstorben ist ?


LG BiggyM
BiggyM
 

Glaubt ihr an ein leben nach dem Tod

Beitragvon tick tack man » Mi 30.Mai.2007 17:30

Da ich im praktikum als Altenpfleger einige alte Leute schon sterben sehen habe mach ich mir schon so meine Gedanken ob ein Leben nach dem tod gibt. Ich würde mal sagen Ja weil es gibt viele Leute die sagen die haben schon mal gelebt und wenn es nur die Seele ist die in ein anderen Körper übergeht.Bei den Indianern oder so die glauben ja das die Seele im Tier weiterlebt. Wie denkt ihr darüber.
tick tack man
 

Beitragvon *Jo* » Mi 30.Mai.2007 17:34

Darüber wurde schonmal diskutiert ;-)
*Jo*
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron