Urteil bestätigt uneingeschränkte Haftung für Forenbetreiber

Für alles andere

Beitragvon theklaus » Mo 07.Mai.2007 10:52

Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig, aber wenn es SO stehen bleibt, wird es für ALLE Forenbetreiber kritisch und unter Umständen sehr sehr teuer. Das könnte auch zur Folge haben, daß tausende von Foren schließen werden.
Und ja, auch ich werde diesen Schritt dann überlegen müssen, da ich mich nicht finanziell ruinieren werde.
Aber da gilt es jetzt abzuwarten :mad3:
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Leila2002 » Mo 07.Mai.2007 12:00

Das wäre ja schrecklich. :heul:
Leila2002
 

Beitragvon böser Wolf » Mo 07.Mai.2007 17:03

Das problem ist das man in deutschland mit diesen abmahnungen anscheinend Geld verdienen kann. Was sich "findige" Anwälte zu nutze machen. Ich kenn ein forum was eine erstmalige Abmahnung von über 2000 euro stemmen musste. Aber mitlerweile wird versucht das zu ändern so das jede erstmalig ausgesprochene Abmahnung 50 euro nicht übersteigen darf ... damit dürfte die ganze Sache dann ein Ende finden ... hoffentlich.
böser Wolf
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste