Agentur für Arbeit

Für alles andere

Agentur für Arbeit

Beitragvon Caulfield » Do 08.Feb.2007 12:24

Caulfield
 

Beitragvon Schattenspieler » Fr 19.Okt.2007 08:58

Schattenspieler
 

Beitragvon Martin65 » Sa 20.Okt.2007 19:23

wenn ich sehe, wie beschissen unsere vorgesetzten sind und dann von anderen höre, das es bei ihnen auch nicht anders ist, frage ich mich, warum der staat mich unbedingt dazu zwingen will wieder unter solchen menschen zu arbeiten?? die sollen mir genug geld zum leben geben und mich ansonsten in ruhe lassen

aber dazu muß ich wohl irgendwann im lotto gewinnen
Martin65
 

Beitragvon Melilein » Do 25.Okt.2007 19:29

Melilein
 

Re: Agentur für Arbeit

Beitragvon LittleMissCabyCane » Fr 26.Okt.2007 13:38

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon stephy » Fr 26.Okt.2007 13:59

stephy
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Fr 26.Okt.2007 14:01

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon stephy » Fr 26.Okt.2007 15:21

Na ja, ich denke mir mal, daß die die Leute einfach in die Stellen locken wollen, die noch frei sind. Und diese Stellen liegen meistens im naturwissenschaftlichen Bereich. So schade es auch ist. Wenn Du mit schlechten Noten in Mathe und Physik herkommst, dann denkt der wahrscheinlich, Du seist ein hoffnungsloser Fall für den Arbeitsmarkt. :(

Aber die sollten sich auch mal fragen, ob ein Mensch, der nur wegen guten Berufschancen ein Fach studiert, das ihm eigentlich zuwider ist, jemals glücklich werden kann in seinem späteren Job.
stephy
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Fr 26.Okt.2007 17:39

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Fr 26.Okt.2007 18:53

Die meisten Berufe, die gebraucht werden, gehen ja heutzutage ind en Bereich Ingenieurswesen und IT, deswegen hab ich auch etwas Angst vor der Zeit nach dem Abitur, weil ich Physik mit einer 4 abgewählt habe und in MAthe wahrscheinlich noch schlechter abschließen werde. ob ich in anderen Fächern gute Noten hab scheint egal zu sein - fast in jedem Studiengang sind gute AMthekenntnisse verlangt, ob der angestrebte Beruf nun was mit MAthe zutun hat oder nicht.
Die schwarze 13
 

Beitragvon stephy » Fr 26.Okt.2007 19:28

13: Du solltest aber darauf nicht gehen, was gesucht wird und was nicht. Du solltest später genau das studieren, was Dich interessiert, ganz unabhängig von den Berufschancen. Denn später mal wirst Du mit einem Beruf, der Dich nie interessiert hat und Dir keinen Spaß macht, nur unglücklich sein. Und in den Geisteswissenschaftlichen Studiengängen brauchst Du wirklich kein Mathe und auch kein Chemie oder dergleichen. ;)
stephy
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Mi 14.Nov.2007 07:32

Hab morgen früh einen termin zur Berufsberatung, bin echt mal gespannt :lookaround:
Die schwarze 13
 

Beitragvon stephy » Mi 14.Nov.2007 11:35

stephy
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Mi 14.Nov.2007 12:05

Die schwarze 13
 

Beitragvon Bad Girl » Sa 17.Nov.2007 23:24

Vielleicht interessiert euch mal die Story die ich zu erzählen hab! Also ich war mit meiner Tochter beim Job-Center nach ihrem Schulabschluß. Sie wurde gleich in Medienakademien gesteckt die kein Hand und kein Fuß hatten und keine Abschlüsse geben, nur damit sie nicht als Ausbildungsplatzsuchend zählt! Da wurden viele psychologische Tests mit ihr gemacht! Das Ergebnis hieß dann sie soll nur praktische und keine theoretische Ausbildung machen... und sie sei für eine Schule nicht geeignet :laugh: Alles schön und gut da meine Tochter nun unter sehr viele Allergien leidet , blieb nur zum Ende eine Ausbildung zur Kosmetikerin übrig... ok sagte meine Tochter ist besser als garnichts und stimmte zu! :muhahaha: nur das Arbeitsamt wollte noch einen Allergietest den wir denen auch vorlegten... mit dem Ergebnis gegen 1 Substanz, die sie umgehen könnte, allergisch!!! Aber das Job-Center weigerte sich ihr nun die Ausbildung in der Kosmetikschule zu bezahlen! Mit der Begründung: Sie muß eine Ausbildungsplatzsuchende bleiben auf der Liste, denn wenn sie darauf werschwinden würde, würde das Job-Center weniger Zuschüsse vom Staat bekommen!!!! Sie brauchen eine bestimmte Prozentzahl an Ausbildungsplatzsuchenden!!!! Wie findet ihr denn das bitteschön??? Meine Tochter jobbt jetzt um das Geld selbst zusammen zubringen! Ist der Staat nicht nett???? :heilig:
Bad Girl
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste