Agentur für Arbeit

Für alles andere

Re: Agentur für Arbeit

Beitragvon Verena91 » Do 17.Jan.2008 16:58

Klar, dass man richtige noten braucht..
aber die hat uns ausgelacht...ohne witz...die hat gelacht...als wärs ein witz von uns...
und da ich mir selber schon direkt beim bund informiert hab und die meinen, dass ich mit meinen noten da was werden kann, is es doch dumm von ihr mich auszulachen!
Verena91
 

Re: Agentur für Arbeit

Beitragvon Beverly-Marsh » Do 17.Jan.2008 17:03

Ja klar sollte sie euch nicht auslachen das ist total daneben. Aber hast du sie auch drauf angesprochen ganz ruhig und vernünftig warum sie so reagiert und das du das nicht gerade sehr produktiv findest?

Ansonsten kümmer dich doch nicht drum. Wenn dein Wehrdienstberater sagt sie nehmen dich ist doch alles ok, dann steh einfach über dieser Reaktion.
Beverly-Marsh
 

Re: Agentur für Arbeit

Beitragvon Joyeux » So 27.Jan.2008 22:48

Also etwas verstehe ich Verenas Reaktion ja schon.
Habe auch schon genügend mit diesen Leuten am Arbeitsamt erlebt.
Die hatten bei uns früher in ihren "Büros" sogar Aschenbecher stehen, und rauchten ungeniert vor den "Kunden".
So bei mir auch, und als ich sie dann mal bat die Zigarette bitte auszumachen, weil ich etliche Jahre unter chronischen Bronchialasthma (damals auch, und zu dem Zeitpunkt besonders akut) litt, grinste sie blöd, überhörte die Bitte, und blies den Rauch dann sogar in meine Richtung...
Nur ein Erlebnis unter vielen, und da hatte ich auch etliche Schimpfnamen; die ich hier nun nicht nenne; *fg* für so den ein oder anderen parat...
Tja, haben sich dann etliche Leute beschwert, nun ist in den Büros dort auch für die Mitarbeiter Rauchverbot...
Joyeux
 

Re: Agentur für Arbeit

Beitragvon TimeGypsy » So 03.Feb.2008 00:42

mit der Agentur für Arbeit hatte ich auch schon meine "Späßchen"... als Hartz IV-Empfänger ist manches erst recht "witzig" :roll:

z.B. hatte mir der hiesige Chef der Agentur eine Umschulung ans Herz gelegt. Doch bald darauf wurde das Amt umstrukturiert, für mich wurde wer anders zuständig. Ich wagte es, die Dame auf die Umschulung anzusprechen und sagte auch, dass mir das vom Amt vorgeschlagen wurde. Sie lachte darüber nur und meinte Umschulung ist nicht.

Ein anderes Mal war ich bei der Agentur, weil meine GEZ-Befreiung abgelaufen war. Ich wohne auf dem Dorf und muß da immer erst extra mit dem Bus hin, was nicht billig ist. Die Dame am Schalter - der ich genau erklärte, was ich wollte - sagt, da brauche ich ne Anmeldung. (ohne Anmeldung geht nichts mehr.) Mußte ich also ein anderes Mal erneut hin. Ich hab da ganz schön lange gesessen und gewartet. Als ich endlich an der reihe war, guckt sich die zuständige Person mein Schreiben, etc. an und meint dann nur, dass ich keine Befreiung mehr bekomme, weil ich da noch son Zuschlag bekommen hatte. Die hat mich dann auch ungläubig angeschaut, wieso ich überhaupt nen termin dafür gebraucht hatte. Das hätte mir die Dame am Empfang doch auch sagen können.
Ergebnis: 2x extra mit dem Bus hin und zurück, gut 10€ allein dafür. (in den Schreiben heißts ja immer so schön, man bekommt das Fahrgeld zurück - tja, aber erst ab was weiß ich wievielen km) 2x ewig lang gewartet, 1 min. in der Beratung... so verar**** gefühlt hatte ich mich lang nimmer.

und nicht selten höre ich die Leute über "die faulen Arbeitslosen" schimpfen. Bei mir ists so, bevor ich gar nichts zu tun habe, bin ich sogar bereit, nen 1€-Job zu machen. 2006 hatte ich schonmal einen und fand das nicht schlecht. Ich hatte mich freiwillig dafür gemeldet. (besser, als zuhause rumhocken) Ich habe danach brav die (6) Monate gewartet, in denen man keinen neuen 1€-Job machen darf und bin dann kurz vor Ablauf der Frist wieder zum Amt, um klar zu machen, dass ich gerne wieder einen 1€-Job machen will, wenns nichts anderes gibt. Und was kriege ich zu hören? Zum einen: Sie hatte einen 1€-Job für mich, der wäre richtig perfekt gewesen. Nur: da war meine Frist ja noch nicht um und die Stelle eilte. Also keine Chance. Zum andren: plötzlich hieß es, ich dürfte nur 1€-Jobs machen, die etwas mit meinem Beruf zu tun haben. Problem: In meinem Beruf gibts (fast) keine 1€-Jobs, das würde gegen die Bestimmungen verstoßen, die es bei diesen Jobs gibt. Daher sind mögliche Angebote in dem Bereich äußerst rar bzw. praktisch 0. (Wobei ich eh bezweifel, dass die Arbeiten, die wir beim letzten mal gemacht haben, überhaupt von 1€-Jobbern gemacht werden dürfen.)


und was den Wunschberuf angeht: meinen Vater haben sie in einen Beruf gedrängt, den er nie machen wollte. Daher hat er mich immer gewarnt, dass ich das nicht mit mir machen lassen soll. Tja, was soll ich sagen? Auch bei mir haben sies geschafft, da hatte ich praktisch keine Chance. Und nun? Ich habe einen Beruf, der angeblich sehr gefragt ist. Komischerweise sucht aber kaum jemand jemanden mit diesem Beruf. Und wenn ich dann mal ein Stellenangebot finde, muß ich schnell merken, dass sich mal wieder jemand anscheinend etwas anderes darunter vorstellt.
TimeGypsy
 

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron