Tierversuche/Tierschutz/Tierquälerei u.ä.

Für alles andere

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 16.Nov.2006 20:43

Ein Faß ohne Boden, wie Du schon sagst.
Mich würde als erster großer Schritt eine ausführliche Deklarierung von Inhaltsstoffen, Herkunft und Partnerfirmen befriedigen. Verbraucheraufklärung also, die leicht zugänglich ist und nicht verschleiert. Wenn ich mir beispielsweise Eier kaufe, nehme ich immer die mit dem Biosiegel oder lasse mir gleich welche von meiner Tante mitgeben, welche eigene Hühner hat. Jedoch ist dieses Verhalten eigentlich absurd, da fast jedes Nahrungsmittelprodukt - ob Salatsauce, Kuchen, Schokoriegel, Nudeln - Eier enthält, von deren Herkunft ich nichts erfahre.
Mich stört ebenfalls, daß man in Deutschland auf sein Produkt schreiben kann, was man will. Nur wenige Konsumenten kennen die Gütesiegel, die auch Substanz haben.

Bei meinem Nebenjob im Obst- und Gemüsehandel *hüstel* fällt mir immer wieder das Halbwissen der Verbraucher auf. Unbehandeltes Obst wird mit ungespritztem oder sogar Bio-Ware gleichgesetzt, italienische und deutsche Tomaten lieber als holländische gekauft, weil angeblich weniger Pestizide drin seien, und Äpfel müssen schön knackig sein, bis das Zahnfleisch blutet - egal, wie voll sie mit Konservierungsstoffen sind, ob sie den weiten Weg aus Neuseeland gemacht haben und nach 3monatiger Lagerung noch glänzen. Kirschen und Erdbeeren dürfen im Winter in der Küche nicht fehlen, selbst wenn sie nach Wasser schmecken. Ich könnte endlos weitermachen... :aehm
Aber wir entfernen uns vom Tierschutz im Allgemeinen. :P Kauft trotzdem öfters im Reformhaus! :mrgreen:

Übrigens gab es vor Jahren einige McDonald's-Protestaktionen, weil für billige Weideflächen ihrer Rinder südamerikanischer Regenwald abgeholzt wurde. Weiß jemand, ob dem immer noch so ist?
Gwenhwyfar
 

Beitragvon tiff´any » Fr 17.Nov.2006 00:10

tiff´any
 

Beitragvon Odetta » Fr 17.Nov.2006 11:56

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Odetta » Fr 17.Nov.2006 12:51

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Gio » Sa 18.Nov.2006 14:30

Gio
 

Beitragvon tiff´any » Di 21.Nov.2006 16:33

japan wird ab 2007 wieder buckelwale jagen! weil der bestand wieder gestiegen ist und gezieltes und in grenzen gehaltenes abschießen sei legal!
das ist schrecklich! wenn japan nur eine begrenzte zahl schießen will, das ist der anfang vom ende!
warum sind die menschen so beschränkt und rotten rassen aus? später bereuen sie es dann wieder!
deswegen unterstütze ich finanziell greenpeace, die sind vor ort und riskieren ihr leben für den schutz von tieren!

wer ist denn noch mitglied in einem tierschutzverein?
tiff´any
 

Beitragvon Gio » Di 21.Nov.2006 17:55

Bin auch bei Greenpeace :sweet

Gio
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Mi 22.Nov.2006 05:55

Die schwarze 13
 

Beitragvon monsterlein » Fr 24.Nov.2006 18:29

monsterlein
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Sa 25.Nov.2006 08:00

Stimmt, sagen wir es mal etwas anders.
Sobald ich mehr als 30€ im mOnat habe, werde ich mich erkundigen welche Tierschutzorganisationen es gibt und mir überlegen wen ich unterstütze - Besser? :lol2:
Die schwarze 13
 

Beitragvon Pennywise1993 » Mi 14.Mär.2007 21:10

ich hab ja schon gesagt das mein freund gerne tierequält und das er einen an der klatsche hat.

ich würde nie ein tier quälen!!!
und als mal (schon lamge her) mal im tv ein bericht über pekze gezeigt wurde konnte ich 2 wochen nicht schlafen :heulsuse:

wer tiere quält ist ein idiot!!!!
Pennywise1993
 

Beitragvon stephy » Mi 14.Mär.2007 23:35

was sind bzw. ist pekze?

dein freund ist mir immer noch sehr suspekt, penny... :ohhh:
stephy
 

Beitragvon forrester82 » Do 15.Mär.2007 13:24

10(40) :grinsking:
Benutzeravatar
forrester82
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 227
Registriert: So 22.Feb.2004 19:36
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Caulfield » Do 15.Mär.2007 14:07

Caulfield
 

Beitragvon stephy » Do 15.Mär.2007 16:55

stephy
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste