Tierversuche/Tierschutz/Tierquälerei u.ä.

Für alles andere

Beitragvon HohePriesterin » Fr 16.Mär.2007 09:14

Benutzeravatar
HohePriesterin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 373
Registriert: Di 17.Jun.2003 18:47
Wohnort: Lorsch

Beitragvon Nelte » Sa 01.Sep.2007 14:39

Nelte
 

Re: Tierversuche/Tierschutz/Tierquälerei u.ä.

Beitragvon Beverly-Marsh » Mo 06.Jul.2009 11:06

Beverly-Marsh
 

Re: Tierversuche/Tierschutz/Tierquälerei u.ä.

Beitragvon Wölfin » Mo 10.Aug.2009 12:56

Auch ich möchte auf etwas aufmerksam machen, da es leider immer noch viele Leute gibt, die meinen, sie tun ihrem Tierchen mit diesen Folterkugeln was Gutes.

http://nohamsterball.de.ki/
Wölfin
 

Re: Tierversuche/Tierschutz/Tierquälerei u.ä.

Beitragvon blaine the ogo » Mo 10.Aug.2009 19:19

Habe letztens einen Zeitungsartikel über die Hummer (und die Methoden sie zu töten) gelesen. Dabei war auch folgendes Bild (hab es jetzt über google gesucht und gefunden) : s. link zum Forum -> http://jonasbrothersfan.com/Community/F ... fault.aspx
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Tierversuche/Tierschutz/Tierquälerei u.ä.

Beitragvon Leserausch » So 11.Dez.2011 10:39

An der Art wie eine Gesellschaft mit ihren Schwächsten umgeht kann man ganz gut erkennen welchen Stellenwert humanistische und moralische Grundsätze in der jeweiligen Gesellschaft einnehmen.

Die Schwächsten sind in der Regel: Behinderte, Kinder, Pflegebedürftige und ganz am Ende, weit, weit abgeschlagen kommen dann die Tiere.

Was für die Gesellschaft gilt, greift in diesem Fall meines Erachtens auch für das Individuum.

Was nun die Tierquälerei im Allgemeinen angeht, weiß man gar nicht wo man da eigentlich anfangen soll.
Massentierhaltung, industrielles Schlachten, Tierversuche (besonders die absolut überflüssigen für kosmetische Produkte etc.), Pelztierfarmen, Tiertransporte ...
Das alles kotzt mich dermaßen an ...

Übervolle Fleischregale in den Supermärkten, morgens, mittags und Abends aus Gewohnheit Fleisch und Wurst, am besten, weil billig direkt aus dem Tier-KZ !
Da sollte sich jeder Fleischliebhaber mal seine Gedanken machen ob nicht wenigstens eine Reduzierung des Konsums möglich wäre.

Neues Thema:

Was die anderen Idioten angeht, also die, die z.B. Tiere einfangen um sie zu quälen, wenn ich so einen zwischen die Finger bekommen würde könnte ich für nichts mehr garantieren.
Wer sich an Tieren vergreift gehört in die Geschlossene, und zwar für immer.
Leider sind wir da in unserem Land weit davon entfernt, denn wenn ich heute vom Tierschutz z.B. einen Hund wegen Tierquälerei abgenommen bekomme dann kann ich mir morgen beim Züchter einen neuen holen ...

Apropos Züchter, da gibt es auch jede Menge schwarze Schafe die unter jämmerlichen Umständen einfach nur Tiere vermehren die dann in der Regel irgendwann in den Tierheimen landen.
Da müsste dringend genauer hingeschaut werden, aber Tiere haben halt nur eine sehr schwache Lobby.

Der Tierschutz in Deutschland (von Europa und der Welt mal ganz zu schweigen) müsste dringend mehr Unterstützung erfahren.
.Meine Bücher sind das literarische Äquivalent eines Big Mäc mit einer großen Portion Pommes
Benutzeravatar
Leserausch
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 02.Dez.2011 12:00
Wohnort: Limburg / Lahn

Re: Tierversuche/Tierschutz/Tierquälerei u.ä.

Beitragvon blaine the ogo » So 11.Dez.2011 13:57

In D sind wir sowieso viel weiter als die anderen Länder.

Allerdings auch hier kann man manchmal Kuriositäten und Auswüchse beobachten oder sehen, hier nur zwei Beispiele.

1. vor einigen Tagen einen Artikel gelesen, dort wurden irgendwelche Südasiaten als perverse beschimpft, nur weil sie Hunde braten und essen. Na und ? Wir sind vielleicht auch pervers, weil wir Tiere essen die andere Kulturen nicht essen würden. Wer schrieb diesen Artikel ? Ein dummer verwöhnter Deutscher, der den Liebling der Deutschen verteidigen wollte, aber selbst Fleich von getöteten "deutschen" Nutztieren frisst :nice: Noch vor dem Krieg war bei uns Pferdefleich ganz normal. Oute Dich jetzt öffentlich, dass dir Pferderouladen schmecken :roll: Da werden Dich die inzwischen erwachsenen Ex-Wendy-Leserinnen steinigen, weil die Pferde ja so edel sind :mrgreen: Warum ist aber ein Pferd edel, ein Hund Klug und ein Schwein halt eben ein dummes Schwein und kann gefressen werden ? Was sagt die dumme Gans dazu? die dicke Kuh hat auch ein recht nicht gefressen zu weden :!: Entweder Tiere essen oder nicht! Aber nach Arten sortieren welche man töten darf und welche nicht das finde ich krank. Ist aber ein Zeichen einer reichen Gesellschaft.
Wie gesagt. ich akzeptiere, wenn ein Vegetarier die Nichtvegetarier aufklärt und aufzurütteln versucht, oder als pervers bezeichnet, weil er Tiere isst. Ich binn kein Vegeterier, obwohl ich mir schon manchmal Gedanken mache...
Aber so ein dummes Gelaber von einem dummen Hundefreund der andere Kulturen niedermacht, nur weis sie das essen was dort seit Jahren üblich ist? Genau so las sich dieser Artikel. Der vegetarische Gedanke fehlte ganz, es ging nur um die perversen Hundeesser.

2. alte Oma im Supermarkt, ärmlich angezogen, eigene Lebensmittel alle aus dem Niederpreissegment von der Discountereigenen Billigmarke, aber für das Haustier nur vom feinsten, die teuerste Marke und davon auch noch die kleinen teuren Premium Dosen.
Selbst "ja"-Leberwurst essen, aber für die Katz die Premium-Gänseleber-Pastete mit Wild :shock:

no comment

Aber zurück zum Beitrag von Leserausch:
ja, jede Form von unnötigen Tierquälerei sollte vermieden und bestraft werden.

Sind Experimente nötig ?
Falls ja welche ?
Für Krebsforschung nötig oder für Faltencreme nicht?
Da könnte man Tagelang diskuteren, zum Thema Tierhaltung ebenfalls.

Ja, nachdenken sollen wir alle, da hast Du recht ?
Wir müssen aber nicht alle Vegetarier werden, aber auch eine Umstellung wäre schon mal ein Schritt.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Tierversuche/Tierschutz/Tierquälerei u.ä.

Beitragvon Leserausch » So 11.Dez.2011 18:15

Schöner Beitrag blaine the ogo, ich kann Dir nur zustimmen wenn du dich über diesen Leserbrief aufregst in dem sich jemand darüber moniert das in anderen Kulturkreisen z.B. Hunde gegessen werden.
Es geht ums Tiere essen generell, bestimmte Spezies da rauszunehmen und zu "Freiwild" zu erklären (z.B.Rind, Schwein, Huhn) während man alle anderen Arten (z.B. Hund, Katze, Pferd) quasi heilig spricht lässt doch nur erahnen welch verlogene Moral dem ganzen zu Grunde liegt.
Eigentlich finden die meissten den Gedanken unangenehm ein Tier zu töten und die Körperteile zu essen.
Durch diese Trennung gaukelt man sich vor das man eigentlich ein Tierfreund ist aber das was auf dem Teller liegt ist halt Schlachtvieh das ja sowieso geschlachtet, und eigens dafür gezüchtet wird, irgendwie keine "richtigen" Tiere und wenn man sie selbst nicht essen würde, würde es halt jemand anderes essen etc.pp.

Fleisch essen ist generell reine Einstellungssache, brauchen tut ein gesunder Mensch das Fleisch aus Ernährungsgründen gewiss nicht.
Im Grunde genommen ist es ein reines Genussmittel, zumindest in unserem Kulturkreis.
Das Fleisch in rauhen Mengen auf den Markt geschmissen wird hat dazu geführt das aus einer gelegentlichen Nahrungsergänzung ein alltägliches Produkt geworden ist das in den meissten Fällen gewohnheitsmäßig auf den Teller kommt, weil es halt so ist und weil es schmeckt.
Wir alle könnten uns durchaus fleischlos und gesund ernähren wenn wir es nur wollten.

Und nur um es mal gesagt zu haben, wenn es um mein Überleben ginge und mir ansonsten der Hungertod drohen würde dann hätte ich auch kein Problem damit selbst zu jagen, zu schlachten und Fleisch zu essen.
Aber wie gesagt, von solchen Verhältnissen sind wir hier bei uns meilenweit entfernt.

Was die arme Omi mit dem Katzenfutter angeht, da wären wir wieder bei dem Thema Randgruppen das ich am Anfang meines vorigen Beitrages angeschnitten habe.
Auf den ersten Blick erscheint dieses Verhalten völlig verrückt.
Was aber wenn diese Person völlig vereinsamt irgendwo wohnt, praktisch ohne jegliche näheren menschlichen Kontakte ?
Oftmals ist für alte Leute das Haustier der einzige "Partner" der sie durchs Leben begleitet, und den wollen sie halt verwöhnen.

Was die Tierversuche angeht, das ist ein weites Feld und wenn ich in der Lage wäre es generell verbieten zu können, ich glaube ich würde es tun.
Was man aber sofort und ohne Diskussion stoppen müsste sind halt Tierversuche für Kosmetika.
Meines Erachtens ist es gänzlich überflüssig vor der Zulassung des 700sten Deosprays der 700sten Hundertschaft Affen das Deo in die Augen zu sprayen.
.Meine Bücher sind das literarische Äquivalent eines Big Mäc mit einer großen Portion Pommes
Benutzeravatar
Leserausch
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 02.Dez.2011 12:00
Wohnort: Limburg / Lahn

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron