"Bundeswehrskandal" in Afghanistan

Für alles andere

"Bundeswehrskandal" in Afghanistan

Beitragvon Marv » Fr 27.Okt.2006 21:17


Habe nicht umsonst den Link zu diesem Schmierenblatt gelegt und möchte hier mal meine Meinung zu diesem Thema anbringen.

Es ist wieder mal bezeichnend, daß das ganze Trara von D beliebtester Tageszeitung ausgeht, welche nur geil auf Verkaufszahlen und Schlagzeilen ist und typisch und gleichzeitig auch erschreckend, wie D Politiker auf die Meldungen anspringen.

Obwohl diese Bilder nicht unbedingt meinen Beifall verdienen und mit recht disziplinarische Maßnahmen nach sich ziehen müssen, halte ich den ganzen Rummel für maßlos übertrieben.
Es handelte sich bei den verwendeten Knochen um Überreste aus einem ( wahrscheinlichem ) Massengrab, welches durch die afghanische Bevölkerung freigelegt wurde.
Die BW Soldaten erlaubten sich nun ihre, zugegebenermaßen, makaberen Scherze und machten verschiedene Fotos mit den sterblichen Überresten.

Ich finde es aber ehrlich gesagt zum :kotz: , daß:

- dieses Drecksblatt das Thema so auschlachtet
- der werte Herr Verteidigungsminister Jung dermaßen übertrieben auf diese Situation reagiert
- sich Kritiker aus allen Parteien u.ä. zu Wort melden und kritisieren, welche nicht mal wissen, wie eine Waffe aussieht, geschweige denn in einem Kriegseinsatz (!!!) waren

Mit was ganz stinknormale Menschen ( und nichts anderes sind diese Soldaten ) in solchen Krisengebieten zu kämpfen haben, wissen nur diese allein.
Wie und ob man die ganzen täglichen Umstände in Afghanistan verarbeiten kann, weiß ebenfalls keiner, außer den Betroffenen.
Es ist eigentlich eine Frechheit, daß Menschen, die den ganzen Tag an ihrem Laptop, oder Schreibtisch sitzen, überhaupt den Mund aufreißen ...
Ganz abgesehen davon, daß man mit solch einem Medienrummel geradezu drauf abzielt, daß die BW Soldaten Ziele für erneute Anschläge werden ( ähnlich wie bei den Mohammedkarikaturen ).

Im zivilen Leben werden meist Grabschändungen als Tat alkoholisierter und zugekiffter Jugendlicher abgetan.
Aber bei Soldaten, die auf Geheiß der bundesrepublikanischen Führung ihr Leben Tag und Nacht für fremde Völker aufs Spiel setzen, wird ähnliches ins Unermeßliche aufgeblasen ...
Gerade solche Politiker, welche 2002 die BW nach Afghanistan geschickt haben, schreien typischerweise wieder mal am lautesten.
Wer übrigends wirklich verabscheuungswürdige Taten sehen will, die ( US ) Soldaten in der jetzigen "zivilisierten" Welt vollbringen können, mag mal Abu Ghraib in der Google Bildersuche eingeben.

Im Großen und Ganzen ein weiteres Beispiel deutscher ( Medien- ) Hysterie, welches eigentlich keinen weiteren Kommentares mehr wert wäre ....
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon medizyner85 » Fr 27.Okt.2006 21:36

Ich mach mal die erste ANtwort darauf:

Auch wenns in den Forenregeln leicht verpöhnt ist, ich kann kaum was zu dem von Marv Gesagtem hinzufügen, da ich in den meisten Punkten genau der gleichen Meinung bin.

Hingeschickt wird man (auch ich später mal) von Leuten, die davon null Ahnung haben und wenn man dann dort auf Grund der Einwirkungen des Einsatzes (Lebensgefahr, Bedrohung, Tote, Verletzte, Anschläge) Fehlverhalten an den Tag legt, was auf jeden Fall nicht entschuldbar, aber dennoch irgendwo verstehbar ist, wird es maßlos aufgeblasen. Leider verhält sich das in vielen Sachen hier so.

Man sollte Menschen, die in Afghanisthan ihr Leben Tag für Tag aufs Spiel setzen Respekt zollen und nicht alle über einen Kamm scheren...klar müssen die Soldaten, die solche Fotos und Leichenschändungen machten, mit Disziplinarstrafen rechnen und diese sind auch völlig legitim und gerecht, doch sollte man auch die Situation, in der sie im Einsatz leben müssen, bedenken.

mfg medizyner
medizyner85
 

Beitragvon Revo » Fr 27.Okt.2006 22:01

Ich kann mich med und Marv nur anschließen!

Natürlich darf so etwas nicht passieren und es ist selbstverständlich, dass die betroffenen Soldaten gerechte Disziplinarstrafen erhalten.
Trotzdem wird das Thema meiner Meinung nach zu sehr von den Medien aufgeblasen, besonders von solchen Zeitungen wie der "Bild".
Wie Med schon erwähnt hatte, sollte man mal eher daran denken, was unsere Soldaten dort alles leisten und welchen Gefahren sie sich aussätzen.
Revo
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 27.Okt.2006 22:14

Gwenhwyfar
 

Beitragvon biberrulez » Sa 28.Okt.2006 09:51

Gott sei Dank. Ich dachte schon, ich sei der einzige der das so sieht. Das Verhalten der Politiker, die mit sofortiger Suspension reagieren und damit aus tausenden Kilometern Entfernung, pauschale Urteile über Soldaten in Extremsituationen fällen, ist so ziemlich das bemitleidenswerteste, was man sich vorstellen kann. Immerschön ausgeschlafen und vom hohen Ross herunter urteilen, über Soldaten, die man selbst in eins Kriegsgebiet entsandt hat. :nonono2: Und sich dann wundern, dass die sich dort unten nicht wie Ethiklehrer auf Klassenfahrt verhalten. Die ganze Sache ist einfach nur arm. :nonono2:
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon jeremy » So 29.Okt.2006 18:21

Sehr guter Thread Marv, du hast auch schon ziemlich alles gesagt.
Mir geht es auf den Wecker, dass Parallelen zu Folter-Skandalen der Amerikaner gezogen werden nach dem Motto "Jetzt hat Deutschland auch seinen Kriegsskandal". Absolut lächerlich, klar ist es nicht in Ordnung, aber ganz ehrlich: Es wurde kein lebender verletzt und absolut niemanden geschadet. Zweifelsohne eine dumme Tat, davon Fotos zu machen war noch dümmer und Pietätslos.
jeremy
 

Beitragvon Marv » Mo 30.Okt.2006 20:04

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Marv » Di 31.Okt.2006 12:58

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon serena02 » Di 31.Okt.2006 15:45

serena02
 

Beitragvon Marv » Mi 01.Nov.2006 19:03

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon böser Wolf » Mi 01.Nov.2006 23:59

böser Wolf
 

Beitragvon Popsy » Do 02.Nov.2006 12:07

Wehret den Anfängen...

Meiner Meinung nach kann man gar nicht genug darüber schreiben und darauf aufmerksam machen. Die Nächsten werden sich das hoffentlich überlegen.
...und es gibt keine Entschuldigung dafür! Es gibt tausende Soldaten in der gleichen Situation die keine Toten schänden, die aber jetzt unschuldig zum Handkuss kommen.

Ich sehe das genauso wie "böser Wolf".
Popsy
 

Beitragvon DePfaelzer » Do 02.Nov.2006 13:20

[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Beitragvon Odetta » Do 02.Nov.2006 13:54

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon DePfaelzer » Do 02.Nov.2006 14:02

[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron