Aquarium

Für alles andere

Beitragvon kingcollection » Di 11.Jul.2006 12:22

kingcollection
 

Beitragvon schmetterlie » Di 11.Jul.2006 12:34

schmetterlie
 

Beitragvon sie » Di 11.Jul.2006 15:04

genau die meine ich,-ohrwaschelschnecke- sind wunderschön :hallo:
sie
 

Beitragvon butterblume » Fr 14.Jul.2006 14:33

butterblume
 

Beitragvon zephyr » Fr 14.Jul.2006 16:20

das hängt sehr von der art der aquarien ab. wenn das becken groß genug, nicht überbevölkert und den lebensgewohnheiten der fische angemessen eingerichtet ist, gehts denen da besser als in freier wildbahn.

das erforder natürlich dann auch entsprechende pflege, aber das sollte einem aquarienbesitzer vorher schon klar sein... :roll:
zephyr
 

Beitragvon kingcollection » Fr 14.Jul.2006 16:27

da stimme ich zephyr voll zu... solange man keine überbevölkerung im AQ hat ist das eigentlich in ordnung... Man sollte eine Beckengröße von 1m. haben, das ist schon mal eine vorraussetzung...
naja, ich habe z.Z. leider ein überbesetztes AQ, dass sich bald ändern wird... habe ein 75l. becken, werde mir aber in kürze ein 200-30 liter becken zulegen, damit es den fischen gut geht....
kingcollection
 

Beitragvon Revo » Fr 14.Jul.2006 22:06

Habe leider auch eine Überbevölkerung an Schnecken ( Turmdeckelschnecken & Posthornschnecken :ohhh: )

Aber dank den hilfreichen Tipps werde ich dann endlich den Krieg gegen die Schnecken gewinnen :hammer .

Danke!

Der Revolvermann
Revo
 

Beitragvon kingcollection » Sa 15.Jul.2006 14:15

@ revolvermann:
sieh aber zu, dass du die schnecken auch aus dem AQ entfernst, wenn sie gestorben sind... das ist wichtig... weil sonst die toten schnecken nach einer zeit giftige stoffe für die fische produzieren...
kingcollection
 

Beitragvon Revo » Sa 05.Aug.2006 13:26

Bevor der Thread in Vergessenheit gerät... :minieek: :minieek:
habe ich mal eine Frage:
Was sind eure lieblings Süßwasserfische (Bei Salzwasseraquarien kenne ich mich leider nicht aus :loopy: :hammer )

Bin mal gespannt. :lookaround:

Der Revolvermann :hallo:
Revo
 

Beitragvon sie » Sa 05.Aug.2006 17:13

mein liebling ist unser astronotus(pfauenaugenbuntbarsch)fast 40 cm lang,und so zutraulich,wenn er könnte,würde er sich zu uns aufs sofa setzten.
an zweiter stelle der diskus,ein sehr vornehmer und majestätischer fisch,würde sich am liebsten eine serviette umbinden beim fressen.
und an dritter die rochen,sieht urig aus,wenn sie so durchs becken gleiten :hallo:
sie
 

Beitragvon Rush » Sa 05.Aug.2006 18:13

Ich hatte auch mal ein Aquarium...doch irgendwann die Lust daran verloren. ;)
Meine Lieblingsfische sind/waren Prachtschmerlen und die männlichen Kampffische.
Rush
 

Beitragvon Revo » Sa 05.Aug.2006 20:45

Revo
 

Beitragvon sie » So 06.Aug.2006 12:32

ja leider,kommt drauf an welche art 100.- aufwärts
und dann sind sie noch so empfindlich,30 grad wasser,fressen nicht alles,
und wegem jeden sch.... gleich beleidigt.
fadenfische finde ich auch sehr interessant,gefallen mir gut. :hallo:
sie
 

Beitragvon kingcollection » Fr 25.Aug.2006 12:56

kingcollection
 

Re: Aquarium

Beitragvon DePfaelzer » Mi 12.Aug.2009 12:15

so, ab nächster woche werde ich mich auch mal an der aquaristik versuchen :wink:

wir haben von bekannten ein 125L aquarium geschenkt bekommen und sind grad dabei uns fleissig in die thematik einzulesen.
man will ja nicht unwissend so ein projekt angehen. ich denke am wochenende werden wir es befüllen. kurz darauf kommen
dann die ersten pflanzen rein. bin mal gespannt ob das auch alles klappen wird.

aufgeregt sind wir schon ein bisschen.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste