Aquarium

Für alles andere

Aquarium

Beitragvon kingcollection » Sa 08.Jul.2006 09:14

Hallo Leute,
ich habe ein 75 L. Aquarium mit Kaltwasserfischen. Ich habe 4 Schleierschwänze. 3 sind Teleskopaugenfische und 1 ist Löwenkopf...
Gibt es hier im Forum auch einige die ein Aquarium besitzen. Ich bin noch neu auf diesem Gebiet und habe ab und zu probleme. Es wäre schön wenn ich eine Ansprechperson hier hätte, der mehr Erfahrung mit Aquaristik hat.

Weiterhin habe ich z.Z. das Problem, dass eines meiner Teleskopaugen zu Dominat wird, d.h. er jagd die anderen und versetzt sie in Stress. Daher habe ich leider beschlossen, den Dominanten Fisch zu verschenken. Ich komme aus Köln und würde gerne den Fisch an jemanden aus der Nähe abgeben wollen. Vorraussetzung ist, dass derjenige ein Kaltwasserbecken hat.

Hoffe, ich finde hier noch andere aquarianer, ansonsten werde ich mich wohl demnächst in einem Aqarium Forum anmelden müssen.
kingcollection
 

Beitragvon Luna82 » Sa 08.Jul.2006 10:47

Hy Kincollection,
ich habe einen Kumpel der sich sehr gut damit auskennt,er hat insgesamt 16 Aquarien und züchtet die Fische.Wenn du willst geb ich dir seine ICQ Nummer od hier gibts auch viele Infos zu Aquarien und sonstigen Haustieren.

Hoffe ma der Link geht,dort ist er Moderator im Aquarienberreich, sein Name ist Zerograviety.Also bei fragen bist du bei ihm an der richtigen Adresse :thumbs:
Luna82
 

Beitragvon sie » Sa 08.Jul.2006 11:56

na sieh mal einer an,
wir haben 2x450 lt
1x540 lt
1x150 lt
1x680 lt
1x 60 lt
fischbesatz ist rochen,barsche, diskus, garnelen ,welse
der händler,der dir goldfische für ein aquarium verkauft hat,gehört eingentlich aufge...... die dürfen, lt gesetz in österreich ,nur in einen teich.
bring den randalierer zurück zum händler,der müßte auch wissen das sich der mit einem löwenkopf nicht verträgt,irgendwann geht er auf die auswüchse vom löwenkopf und frisst sie ab.
wenn du fragen hast kannst du jederzeit email schicken,auch roman
sie
 

Beitragvon kingcollection » Sa 08.Jul.2006 14:31

kingcollection
 

Beitragvon sie » Sa 08.Jul.2006 14:54

sie
 

Beitragvon kingcollection » Sa 08.Jul.2006 16:55

problem ist, meine Frau liebt die Teleskopaugenfische... d.h. sie bleiben und ein 200l. becken muss her... am besten sogar 240l becken... d.h. wir bleiben bei kaltwasserfischen... Mit Pflanzen ist das eigentlich gar nicht so ein problem, habe welche im AQ, die sie nicht fressen können und welche die sie fressen können und auch sollen... ich selber finde die Teleskopaugenfische sehr hässlich... doch mittlerweile habe ich mich selbst an die fische gewöhnt...
Ich wünschte, ich hätte Platz für ein 500l becken... :heul:
ich frage mich, ob ich ein 200l becken unterbringen kann... Kannst du mir da eine marke empfehlen?? Ich hatte einen Cayman und werde mir evtl. ein größeres Cayman kaufen... Oder ich werde auch mal bei ebay ausschau nach größeren becken in meiner nähe ausschau halten...
kingcollection
 

Beitragvon sie » Sa 08.Jul.2006 17:13

marke ist eigendlich egal,mp ist gut,wichtig ist schwarz verklebt,aber es gibt ansich eh keine weißen mehr.bei auktionen aufpassen,das sie nicht zu lange leer gestanden sind,sonst vielleicht undicht.




ps: verkauf halt ein paar bücher,dann ist platz für ein großes becken :muhahaha:
sie
 

Beitragvon kingcollection » Sa 08.Jul.2006 19:05

daran habe ich auch schon gedacht, das AQ durch Bücherverkauf zu finanzieren... :nuts:
Mal schauen... :orange:
kingcollection
 

Beitragvon schmetterlie » Mo 10.Jul.2006 10:38

hallo ihr aquarianer :lookaround:
wir haben seit geraumer zeit ein schneckenproblem! dieses mittel haben wir nun nach gebrauchsanweisung schon öfter rein, aber haben damit keinen erfolg...las im internet auch von einem geheimtip mit ner karotte und habs spasseshalber ausprobiert... :lol2: aber wie erwartet kriechen die immernoch munter durchs becken! hat jemand evtl. nen geheimtip der WIRKLICH funktioniert???
schmetterlie
 

Beitragvon kingcollection » Mo 10.Jul.2006 11:25

was für einen mittel hast du denn benutzt?? ich habe gegen schnecken limnacid zu hause... ein gutes mittel gegen schnecken... was hast du für schnecken denn im AQ??? welche sorte??
Ich habe noch einen geheimtip... aber vorher würde ich gerne wissen, wass du für einen mittel benutzt und welche schnecken du hast...
kingcollection
 

Beitragvon Luna82 » Mo 10.Jul.2006 11:35

Luna82
 

Beitragvon sie » Mo 10.Jul.2006 16:19

ich nehme an,es werden turmdeckelschnecken od posthornschnecken sein
achtung bei schneckenvernichtungmitteln:viele fische vertragen das nicht,
schnecken sterben und verfaulen=wasser kippt.
schneckenfallen sind auch ein schmarrn,
am besten wäre prachtschmerlen einsetzen,die fressen schnecken.
wenn das aber turmdeckelschnecken sind,lass sie drinnen,durchlüften den bodengrund,fressen futter das liegen bleibt und gehen nicht auf pflanzen.
sie
 

Beitragvon schmetterlie » Di 11.Jul.2006 10:53

danke für eure antworten! :lookaround: das mittel heisst "schnecktol" und soll gegen schnecken und hydras wirken...
ehrlich gesagt, habe ich keine ahnung welche schneckenart sich bei mir eingenistet hat! sie bleiben klein, hatte noch keine die grösser als einen halben zentimeter war und sie sind goldfarben...schimmern recht schön, das muß ich ihnen ja lassen. :orange:
schmetterlie
 

Beitragvon sie » Di 11.Jul.2006 11:32

sie
 

Beitragvon schmetterlie » Di 11.Jul.2006 12:07

so, habe nun nach ewigem suchen endlich diese schneckenart als "blasenschnecke" identifizieren können... und nachdem was ich gerade las, bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich sie "vernichten" soll...?

schmetterlie
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron