Aquarium

Für alles andere

Re: Aquarium

Beitragvon Yuna » Mi 12.Aug.2009 14:35

Hmm...also meine Lieblinge sind irgendwie ein bisschen was anderes...Ich mag nämlich Antennenwelse total gern, wahrscheinlich auch, weil wir einen haben der bestimmt 10cm groß ist. Ich finde, das sieht einfach nur zu urig aus, wenn der an der Scheibe klebt :P
Unser Becken fasst 250l und wir haben uns auf Fische aus Tanganjika- und Malawisee "spezialisiert".
Gab auch noch keine Probleme, also Fische sind lieb zueinander und so, bis auf eine Ausnahme, denn mein Vater hatte sich letztens ein kleines Grüppchen (4 Tiere) seine Lieblingsfische - Tropheus Moori - gekauft, die sich aber mit unsere Schachbrett Schlankcichliden, die gerade fleißig am Kinder aufziehen sind, angelegt haben...Das ging für die Mooris nicht gut aus
Aber seit die weider weg sind, ist der Frieden wirde in unser Becken eingezogen und die "Schachbretter" vermehren sich munter weiter :D

Zum Thema Schnecken, das hatten wir auch Mal, als wir noch andere Fische hatten, da haben wir einfach einen kleinen Kugelfisch (ungiftig) mit dazu getan, und schon hatte sich das erledigt
Yuna
 

Re: Aquarium

Beitragvon blaine the ogo » Mi 12.Aug.2009 14:58

Unser Antennenwels ist schon ca. 15cm gross, Körperbau wie ein Hausschuh, sieht irgendwie ausserirdisch aus :shock:
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Aquarium

Beitragvon Yuna » Mi 12.Aug.2009 15:19

Ja, das stimmt..., hab eben nochmal reingeguckt, unser ist auch größer als 10cm, locker. Da hab ich mich vorhin wohl in wenig verschätzt, unser wird wohl auch was zwischen 15-20cm groß sein
Yuna
 

Re: Aquarium

Beitragvon sie » Mi 12.Aug.2009 16:17

hallöchen
da wünsch ich euch viel spaß,wenn du fragen hast,schreib einfach.
wenn ich helfen kann,tu ich das gern
lg
sie
 

Re: Aquarium

Beitragvon Wölfin » Mo 17.Aug.2009 11:48

Als kleine Inspiration gedacht das man in einem Aqua auch andere Tiere als Fische halten kann:
Meins ist 100x40x40, es lebt eine kleine Hamsterdame drin (rechts unten sitzt sie im Badesand :P ). Die Häuser sind keine Hamster-, sondern Meerscheinchenhäuser, man bekommt also einiges in so einem Aqua unter. Die Einstreutiefe beträgt zur Zeit an der höchsten Stelle 20cm, und das Grasnest habe ich mittlerweile auch halb eingebuddelt, da sie fleißig Gänge am graben ist (was in einem Käfig so gut wie unmöglich ist).

http://www.petfoto.de/fotos/details.php?image_id=95672
Wölfin
 

Re: Aquarium

Beitragvon blaine the ogo » Mo 17.Aug.2009 15:50

Im Aquarium kann man auch Chilis züchten (Treibhaus mit LICHT, Wärme und Feuchtigkeit für die ersten 2-3 Monate) ... ähm... falscher Thread ?

BTT, welchen Hamster hast Du?
Wir haben einen Roborowski Wüstenzwerghamster. Er heisst Homer.
Voll knuffig der kleine (und doof und ungelenkig sowieso).
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Aquarium

Beitragvon Wölfin » Mo 17.Aug.2009 17:52

Ist ein Goldhamster, Dove banded, mit roten Augen. Wollte mir schon länger wieder einen holen (hatte vor einigen Jahren schonmal einen, Mr. Jingles ist mit knapp 4 Jahren !! gestorben). Hatte mich nach seriösen Züchtern umgeschaut da ich den Verkauf von Massenzüchtungen im Zooladen nicht so gern unterstütze. Tja, hab dann ne nette gefunden die einige Nothamster aufgenommen hatte (ne Familie hatte sich zwei Hamster gekauft, weil die Kinder es so wollten :roll: :schuettel: ), ratzfatz waren Babys da und keiner wollte sie mehr. Die haben zu acht!! in nem 50x30 Plastikkäfig in ihrer eigenen Pipi hausen müssen :schuettel: :evil: . Meggy (so heißt die kleine Dame jetzt) hat es mir sofort angetan, sie war das letzte "Baby" das noch nicht vermittelt wurde. Und seit letzte Woche Dienstag wohnt sie nun bei uns :sweet :D
Ist Homer zahm? Robos sagt man gerne nach das sie länger brauchen bis sie auf die Hand kommen :?: :sweetier

Schau mal in den Haustier-Thread, dort sind Fotos (da sind wir was die Hamster angeht glaub ich weiterhin auch besser aufgehoben) :P :wink:
Wölfin
 

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron