Abtreibung, für oder dagegen?!?!

Für alles andere

Re: Abtreibung, für oder dagegen?!?!

Beitragvon Kurt Barlow » So 25.Okt.2009 12:02

Wenn er so rüberkam, tut es mir Leid. Ich halte bewusste Abtreibung nach bewusstem, ungeschützten Geschlechtsverkehr auch für ziemlich daneben, als wenn man sich daraus noch einen Spaß macht. :schuettel:

Gut, dass das geklärt wäre!
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Abtreibung, für oder dagegen?!?!

Beitragvon Kingston » Mo 26.Okt.2009 22:08

Dagegen, wenn man sich das Kind von Anfang an gewünscht hat. Dafür, wenn man verstehen kann, dass Eltern Angst haben, ihre Kinder kommen schwerstbehindert auf die Welt.
Aber ein Kind abtreiben, weil es ein "Sexunfall" war, das geht gar nicht. Mein Gott, dann achtet man halt besser, wie man die Pille einnimmt bzw. man(n) ein Kondom überzieht. :(
Kingston
 

Re: Abtreibung, für oder dagegen?!?!

Beitragvon stephy » Di 27.Okt.2009 00:42

Ich halte das ja mit dem "Abtreiben, weil Kind behindert auf die Welt kommen könnte" auch irgendwo für eine bedenkliche und recht leichtfertige Sache. Z.B. kenne ich genug Down-Syndrom-Kinder, die eine dermaßen große Lebensfreude haben, daß wir alle davon lernen können.
Ich würde niemals ein Kind mit Down-Syndrom abtreiben. Das findet das Leben oft lebenswerter als wir. Natürlich muß es die Wahl geben für die Frau, abtreiben zu können (ich sag nur "Gottes Werk und Teufels Beitrag"), das ist klar und sollte auch unumstritten sein. Aber manche gehen sehr, sehr leichtfertig mit diesem Thema um. Und da darf man sich auch zurecht aufregen drüber.

Ist es nicht auch eine Art von Selektion, wenn man in Zukunft behinderte Kinder "abtreibt", d.h. ihr Leben, weil es vielleicht anders ist (?) irgendwo auch als "nicht lebenswert" einstuft? Wenn das jeder täte, bräuchten wir in Zukunft jedenfalls keine Behindertenschulen mehr. Weil es dann einfach keine Behinderten mehr gibt.

Das hab ich jetzt mit Absicht polemisch formuliert, weil mich Eure Meinung dazu interessieren würde.
stephy
 

Re: Abtreibung, für oder dagegen?!?!

Beitragvon Beverly-Marsh » Di 27.Okt.2009 09:09

Natürlich ist es eine Art von Selektion. Irgendwie bin ich da zwiegespalten.
Bei uns in der Straße war jahrelang ein Behindertenwohnheim. Alle sind morgens mit mir im Bus gefahren und waren einigermaßen selbstständig. Ich bewundere bis heute noch die Betreuerinen die sich mit den schweren Fällen beschäftigt haben. Aber ich selbst wüsste nich ob ich mit einem behinderten Kind klarkommen würde bzw. ob ich es zur Welt bringen würde :|
Beverly-Marsh
 

Re: Abtreibung, für oder dagegen?!?!

Beitragvon Kingston » Do 29.Okt.2009 07:21

Ich wüsste auch nicht, wie ich mit einem schwer-schwerstbehinderten Kind umgehen soll, falls ich Frau und Mutter wäre und ich es gebären könne. Gebären aus einer Frucht, die andererseits sehr sauber eingerichtet ist, aber die vielleicht voller Schadstoffe steckt. Schadstoffe wie Zigarettenrauch oder Alkohol oder das Gift des Stresses und des Burn-Outs.
Kingston
 

Re: Abtreibung, für oder dagegen?!?!

Beitragvon stephy » Do 29.Okt.2009 19:15

Aber dem Alkohol und Zigarettenrauch ist das Kind auch ausgesetzt, wenn es "gesund" zur Welt kommt.
stephy
 

Re: Abtreibung, für oder dagegen?!?!

Beitragvon C.Gomoll » Sa 31.Okt.2009 12:08

also erst mal will ich euch nur mal sagen dass ich kein kleinkind mehr bin nur weil ich 14 bin :twisted: außerdem hab ich schon oft mit meinen eltern dadrüber geredet und meinte bloß dass ich auf jeden fall abtreiben würde wenn ich als schülerin schwanger wär! immerhin kann ich einem kind dann garnix bieten weil ich kein geld verdiene und auch gar keine zeit für ein kind hätte!!
C.Gomoll
 

Re: Abtreibung, für oder dagegen?!?!

Beitragvon C.Gomoll » So 01.Nov.2009 11:15

C.Gomoll
 

Re: Abtreibung, für oder dagegen?!?!

Beitragvon Kaliostro » So 01.Nov.2009 13:19

Treffen der Generationen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry für offtopic XD
Kaliostro
 

Re: Abtreibung, für oder dagegen?!?!

Beitragvon Wölfin » So 01.Nov.2009 13:45

Warum Rechtschreibung? Ganz einfach, damit man dieselbe Sprache schreibt und einander versteht.
Wölfin
 

Re: Abtreibung, für oder dagegen?!?!

Beitragvon stephy » So 01.Nov.2009 14:11

Gomoll: Du solltest eigentlich zunächst einmal über Verhütung mit Deinen Freunden und Eltern reden, anstatt über Abtreibung. Zu sagen; och, wenns passiert, treib ich halt ab weil ich nichts zu bieten hab - kommt halt nun wirklich etwas... kindisch und unüberlegt rüber. ;)

Zur Verhütung hast Du Dich nämlich noch gar nicht geäußert. Also im Vorfeld verhüten. Wieso sollte man dann trotzdem schwanger werden?
stephy
 

Re: Abtreibung, für oder dagegen?!?!

Beitragvon Verena91 » So 01.Nov.2009 14:39

ich misch mich auch mal ein...

ich denke, dass man vorher schon an die verhütung denkt, aber es kann ja auch etwas schief gehen, ohne dass man es merkt.
z.b. wirkt die pille nicht, die periode kommt trotzdem und irgendwann merkt man, dass man schwanger ist.

ich bin generell gegen abtreibung, außer man wurde vergewaltigt oder hat absolut keine chancen dem kind ein gutes leben zu ermöglichen. wobei man im letzten fall das kind auch austragen und zur adoption freigeben kann, was aber bestimmt auch nicht so leicht ist.
eine abtreibung ist auch kein zuckerschlecken. wir hatten in ethik mal das thema und es ist heftig, wieviele frauen depressiv werden oder an selbstmord denken. vorher war der gedanke der, dass das kind "weggemacht" wird und man glücklich wird. das ist aber keinesfalls so. das kann man auch nicht einfach so behaupten. niemals.
Verena91
 

Re: Abtreibung, für oder dagegen?!?!

Beitragvon C.Gomoll » So 01.Nov.2009 14:53

C.Gomoll
 

Re: Abtreibung, für oder dagegen?!?!

Beitragvon stephy » So 01.Nov.2009 16:33

Danke, daß Du mich aufgeklärt hast. Das hab ich nämlich gar nicht gewußt, daß es so selbstverständlich ist zu verhüten. :mrgreen:

Mir stellt sich jetzt nur noch eine Frage: Wieso sollte man dann, wenn man richtig verhütet, ungewollt schwanger werden können? :schuettel:
stephy
 

Re: Abtreibung, für oder dagegen?!?!

Beitragvon C.Gomoll » So 01.Nov.2009 17:06

ich denke dass das jedenfalls nicht wie sooft behauptet passieren kann , wenn man richtig verhütet hat :mrgreen: naja kann mir auch egal sein.
C.Gomoll
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron