Gewalt an Schulen und deren Bekämpfung

Für alles andere

Beitragvon Kaliostro » Do 29.Jun.2006 21:04

Kaliostro
 

Beitragvon Marv » Fr 30.Jun.2006 13:09

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Kaliostro » Sa 01.Jul.2006 12:17

Vergewaltiger und Kinderschänder gehören wohl lebenslang hinter Gittern, oder hätten die Todesstrafe verdient (halt nicht in diesem Staate...^^).

Mörder allerdings ist ein zu allgemeiner Begriff und meiner Meinung nach sind dort noch ein paar zu resozialisieren. Man muss immer die Umstände anschauen, was einen zu der Tat getrieben hat. War es ein hart arbeitender Familienvater der zufällig etwas früher von der Arbeit heimkommt seine Frau mit nem fremden Kerl im Bett erwischt und nach 20 Jahren Ehe dann aus Wut die Frau todprügelt?

Gut mag zwar ziemlich überzogen dargestellt sein (zweifelsohne :D), aber ich denke so pauschalisieren kann man das mit den Mördern nicht. Die kann man meiner Meinung nach nicht so einfach in die selbe Kategorie wie die Pädophilen und Perversen stecken. Zumindest nicht alle.

Zum Thema Drogen:
Allgemein bin ich eigentlich für die Legalisierung aller Drogen. Man muss nur vorsichtig sein, dass diese nicht in Kindeshände fallen, das wäre verheerend.
Ich denke heutzutage muss man erwachsen genug sein, um zu wissen wieviel man wovon verträgt, und ob man das überhaupt ausprobieren will. Stellt euch doch mal die steuerliche Erleichterung vor wenn sich die Junkies den goldenen Schuss geben. Das mag zwar abgedroschen klingen (ist'n Zitat von 'nem Bekannten) aber ist es das wirklich?

Gruß, Jochen
Kaliostro
 

Beitragvon DePfaelzer » Sa 01.Jul.2006 13:02

[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Beitragvon Kaliostro » Sa 01.Jul.2006 13:54

Also ehrlich gesagt, finde ich Marihuana-Konsum gar nicht so schlimm. Hab's selber schon ausprobiert, und finde dass das von der Allgemeinheit ziemlich hochgepusht wird. Die Filme die man in der Schule darüber gezeigt bekommt, entsprechen keinen Deut der Wahrheit, das hatte ne Ähnlichkeit zu nem LSD-Trip vielleicht, aber nicht zu einem Haschischkonsumenten (LSD, hab ich noch nicht ausprobiert^^).

Wenn du aber für ein Verbot ALLER Drogen bist dann wirste das niemals durchsetzen können, denn dazu gehören schließlich auch Nikotin, Alkohol und die ganzen Genußmittel die täglich vermehrt konsumiert werden...

Gruß, Jochen
Kaliostro
 

Beitragvon Gio » Sa 01.Jul.2006 16:29

Gio
 

Beitragvon Morik » Sa 01.Jul.2006 16:51

Morik
 

Beitragvon DePfaelzer » Sa 01.Jul.2006 20:10

[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Beitragvon Douggi-Doughmore » Mi 12.Jul.2006 21:00

Douggi-Doughmore
 

Beitragvon Shining Jack » Mi 12.Jul.2006 21:02

Was ist an Marihuana schlimmes. Und kommt mir nicht, das ist eine Einsteigerdroge. Die wenigsten fangen später damit an härtere Sachen zu nehmen.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Beitragvon Jolanda » Mi 12.Jul.2006 21:17

Das hast du sehr schön auf den Punkt gebracht @Dough ;-)

Leider ist das Thema Gewalt ja nicht nur an den Schulen allgegenwärtig. diejenigen, die nicht in die Schule gehen, weil sie einfach keinen Bock drauf haben, lungern auf den Strassen herum, ziehen mit ihren "Gangs" durch die Gegend und lassen dabei gebündelten Aggressionen freien Lauf. Sie langweilen sich zu Tode, finden ihr Dasein vielleicht sinnlos und entwickeln dabei eine ungeheure Wut, die sie zu gefährlichen Aktionen antreibt. Die lassen sie dann gezielt an schwächeren Opfern aus. Ich denke, dass Maßnahmen, die diese Aggressionen effektiv angehen, äußerst sinnvoll sein können. Denn genau darum geht's doch, dass sie eine sinnvolle Beschäftigung brauchen, eine Aufgabe, etwas, die sie erfüllt und ihnen einfach wieder Freude am Leben gibt. Sicher, ist es nicht einfach, zu diesen Leuten erstmal durchzudringen, zu erfahren, was genau eigentlich los ist. Ich bin überzeugt davon, dass der Aspekt der Erziehung, des Bemühens der Eltern um ihre Kinder eine gewichtige Rolle spielt. Denn dort erfahren sie zu allererst, was das Leben für sie bedeutet. Jedoch ist es nicht richtig, den Eltern die alleinige Schuld zu geben. Oftmals sind sie selber einfach ratlos, müssen zusehen, wie ihr Kind immer tiefer fällt und fühlen sich nicht in der Lage, etwas zu unternehmen. Deshalb ganz wichtig: Kommunikation. Gespräche, die die Kids aufrüttelt, durch die sie sich öffnen und so erfahren Aha, es gibt noch andere Wege, sich zu verständigen, als Brutalität. Die fehlende Aufmerksamkeit dieser Kinder ist doch meist der Grund für ihre Aggression. Wenn sie sich daheim nicht verstanden fühlen, wenn sie etwas sagen, sich ignoriert fühlen, greifen sie zu den Mitteln, die ihnen scheinbar als einzige übrig bleiben: Zu Händen und Füßen, denn die, so sind sie ganz sicher, missversteht keiner! Also, statt auf diese Menschen runterzuschauen und zu missachten, sollte man hinter diese Fassade blicken, um ihnen zu zeigen, dass man mit Menschlichkeit sehr viel weiter kommt als mit Gewalt, die alles nur noch schlimmer macht.

Ich habe zu diesem Thema angefangen, einen Roman zus chreiben und denke, dass Ihr einen Teil davon bald zu lesen bekommt. ;-)
Jolanda
 

Beitragvon Marv » Do 13.Jul.2006 18:43

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Wendy » So 17.Sep.2006 12:49

Wendy
 

Beitragvon Kaliostro » So 17.Sep.2006 13:15

Kaliostro
 

Beitragvon Gio » So 17.Sep.2006 14:45

Gio
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron