Horror und eigene Kinder

Für alles andere

Horror und eigene Kinder

Beitragvon Fantasia » Do 23.Mär.2006 20:48

Hallo!

Ich habe eine Frage, die mich seit Kurzem beschäftigt:

Ich lese gerade "Puls" und bin etwas überrascht. Ich war von jeher ein großer Horrorfan, ziemlich unerschrocken. Ich habe gerne Horrorfilme gesehen (auch Splatter) und natürlich auch die entsprechende Literatur gelesen....
Doch bei der jetzigen Lektüre läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Ich lese Abends, bevor ich ins Bett gehe und habe dann wirklich Angst :oops: .
Ich kann es mir nur so erklären, dass ich einfach dünnhäutiger geworden bin, weil ich jetzt Mutter bin, eine andere Einstellung zu vielen Dingen bekommen habe.

Geht es hier den Mamas und Papas auch so, berühren Euch die Bücher jetzt anders, als vor Eurer Elternschaft?
Ich hatte mir davor noch nie Gedanken darüber gemacht, es würde mich aber schon interessieren, ob es anderen auch so geht wie mir....

Viele Grüße
Fantasia
 

Beitragvon Marv » Do 23.Mär.2006 20:52

Bin auch Vater von zwei Kindern. Mich stören Horrorfilme und Bücher nach wie vor nicht, nur meine Frau mag nicht mehr so gerne mitgucken.
Sie sagt selbst, daß es sie vor den Kindern nie gestört hat, aber jetzt kann sie die Filme auch nicht mehr so ab ....
Vielleicht sind da Frauen etwas empfindlicher :)
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Fantasia » Do 23.Mär.2006 20:55

Ja, ich kann richtig die "Ratte" spüren, die Clayton im Nacken sitzt und nagt.... :? :roll: :wink:
Ich kann seine Verzweiflung nachvollziehen, seine Angst um die Familie...
Ist das albern????
Oh, Mann! :nice:
Fantasia
 

Beitragvon Marv » Do 23.Mär.2006 21:00

Glaub nicht, daß es albern ist. Schließlich seid Ihr ja schon zwei ( mit meiner Frau ) denen es so geht. Entweder das, oder ihr habt beide die gleiche Macke :D
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon M-O-N-D » Do 23.Mär.2006 21:14

Na ob das wirklich nur was mit Frauen zu tun hat ? Mein Freund hat sich z. B. seit der Geburt unseres Sohnes nie mehr "Friehof der Kuscheltiere" angeschaut. Er hat gesagt er kann das jetzt nich mehr sehen.
M-O-N-D
 

Beitragvon Marv » Do 23.Mär.2006 21:22

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Esprit » Fr 24.Mär.2006 22:09

bei mir ist das eigentlich nicht so...bin nach wie vor Horrorfan. Nur bei speziellen Horrorfilmen,wo es um schreckliche Kinderschicksale geht, die gehn einem schon näher als wenn man keine Kinder hat.
Bei "Sturm des Jahrhunderts" hat mich das auch dermassen geschockt.
Aber Horrorfilme allgemein? Hängt dann vielleicht bei vielen einfach auch mit dem natürlichen Reifeprozess zusammen und nicht unbedingt mit der Elternschaft. Allerdings kenn ich auch jemanden, der nicht mal Titanic sehn konnte wegen der vielen Kinder, die da ertrunken sind.
Vielleicht auch, weil die Angst bei Eltern um ihre Kinder ja fast schon zum Alltag gehört, da will man ja nicht noch damit "unterhalten" werden..
Esprit
 

Beitragvon Fantasia » Sa 25.Mär.2006 21:24

Fantasia
 

Beitragvon das Teufelchen » Mo 27.Mär.2006 15:52

Ich glaube, wenn man sich so Gedanken macht, denkt man einfach nur drüber nach, aber wenn man das auf die eigene Familie überträgt, grad wenn man eben neues Leben gewonnen hat, dann fühlt man das schon intensiver, denke ich. Weil das Unterbewusstsein das instnktiv auvs eigene Leben überträgt.

Ich denke,e s hilft, wenn man sich klipp und klar vor Augen hält, dass der Film den man sieht, oder das Buch dass man liest nur Fiktion ist und nicht ein Teil des wahren Lebens ist.
das Teufelchen
 

Beitragvon Holger » Di 28.Mär.2006 06:11

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Popsy » Di 28.Mär.2006 06:51

Popsy
 

Beitragvon Bad Girl » So 09.Apr.2006 08:48

Nun, bei mir hatte sich nach meiner Schwangerschaft absolut garnichts verändert :lol: Ich mochte davor genauso den Horror, wie auch danach!
Nur die Kinderschicksale, die berühren mich schon immer, da könnte ich so richtig wütend werden :twisted: Das es solche Menschen gibt, die den kleinen Geschöpfen solche Schmerzen zufügen :asdf: Aber nun ja, ich bin sowieso, was Horror betrifft, absolut kein Maßstab, denn ich habe sowieso vor fast garnichts Angst! :schuettel:
Bad Girl
 

Beitragvon Alexis Machine » Sa 22.Apr.2006 15:20

Alexis Machine
 

Beitragvon Andrej » Fr 30.Jun.2006 10:41

Andrej
 

Beitragvon Shining Jack » Mo 03.Jul.2006 13:31

Als Vater von zwei Kindern, 16 und 6 Jahre, hat sich mein Lese- und Filmverhalten nicht verändert. Aber im Gegensatz zu früher (vor 15 Jahren) lese ich bewusster. Meine älteste liest seid kurzem ( etwa 3 Wochen) auch SK. Und jetzt habe ich jemanden in der Familie mit den ich mich direkt austauschen kann. Wenn das auch heißt das sie meine Bücher benutzt. :heul:
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste