Das Märchen vom sterbenden Schwan/Vogelgrippe

Für alles andere

Das Märchen vom sterbenden Schwan/Vogelgrippe

Beitragvon Der Barney » Fr 24.Feb.2006 16:43

Das Märchen vom sterbenden Schwan

Es war einmal ein wunderschöner weißer Schwan. Und weil zu Hause Winter war und er sich langweilte, begab er sich auf eine große Reise nach Asien, dorthin, wo es am schönsten sein sollte. Er flog und flog und flog, alleine, da seine Brüder und Schwestern lieber dort blieben, wo sie auch im Winter gefüttert wurden, und als er ankam, war er sehr, sehr einsam.
Er sagte sich, daß es doch auch dort viele Vögel geben mußte, aber er fand so gar keine, bis er auf eine große, sehr große, äußerst große Farm kam, wo es tausende, abertausende und sogar noch mehr von Hühnern gab. Er besuchte sie also, und redete mit einigen von ihnen, und fing plötzlich an zu niesen. Er hatte sich angesteckt mit einem Schnupfen, einem leichten grippalen Infekt, mit einer Grippe, und weil er ja ein Vogel war, nannten sie es die Vogelgrippe.
Also nix wie heim, auskurieren, dachte er sich, und begann, Richtung Heimat zu fliegen, und flog, und flog, und flog. Und weil er ja so krank war, mußte er nach ein paar Wochen eine Pause machen, ließ sich in der Türkei nieder, sprach dort mit ein paar Enten, flog wieder und flog weiter, machte in Rumänien eine weitere Pause, unterhielt sich dort mit einigen seiner Artgenossen, flog wiederum weiter, immer noch sterbenskrank, und flog und flog und flog, bis er in seine Heimat auf Rügen kam. Dort herzten und freuten sich alle anderen zweihundertfünfzig Zuhausegebliebenen, und plötzlich, wie auf einen Schlag, waren alle, alle, alle Schwäne tot, von einen Tag auf den anderen. Auch unser wunderschöner weißer Schwan.

Und wenn er nicht gestorben wäre, dann lebte er noch heute.

Glauben wir an den Weihnachtsmann, an Osterhasen oder Elfen, oder gar an Märchen? Wie es aussieht, leider ja, meint der

Barney
Der Barney
 

Beitragvon jeremy » Fr 24.Feb.2006 18:00

jeremy
 

Beitragvon 666Hexe » Do 13.Apr.2006 15:49

jeremy hat gefagt. Und die Moral von der Geschichte ?

Meine Antwort: Erschreck dich vor Niesenden Vögeln nicht. :lol:

BSE. :(
Schweine Pest. :(
Vogelgripe. :(

Es wird nix so heiss gegessen wie es gekocht wird.

wartet mal noch so ein bis zwei Monate, dann kräht kein Hahn und kein Huhn mehr danach. :|

So lange wir es hier nicht mit Ebola zu tun haben, geht es doch noch. :?
666Hexe
 

Beitragvon Marv » Do 13.Apr.2006 16:51

Hier mal ein für alle, welche auf Nummer sicher gehen wollen :mrgreen:
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Oceanborn » Fr 14.Apr.2006 17:51

Oceanborn
 

Beitragvon 666Hexe » So 16.Apr.2006 08:13

Don Corleone: hat gesagt,
Wie man sich vor Vogelgrippe schützt? Kein Sex mit Vögeln!

Danke für für den Tip. :mrgreen:

werde ich beherzigen. :lach
666Hexe
 

Beitragvon Jolanda » Di 30.Mai.2006 18:36

Tja, witzig find ich die Sache gar nicht, allerdings kann ich auch verstehen, wenn man nur noch (humorlos) drüber lachen kann, sonst würden wir uns nur selber fertig machen. Wenn man mal bedenkt, dass man eigentlich gar nichts mehr dürfte, nur, um sich nicht so einer Gefahr wie der Vogelgrippe z.B. auszusetzen ...dies nicht essen, das nicht trinken, sich nicht mit Kosmetika beschäftigen ...herrjeh, eigentlich dürften wir die Luft kaum noch atmen ... :aehm also, mit Vorsicht leben, aber das alles nicht allzu verbissen sehen ...ist die eine Sache ausgestanden, schockt uns die nächste. Das isn Leben, oder? :nonono2:
Jolanda
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron