Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Für alles andere

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon Marv » Do 10.Jan.2008 21:53

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon Wopper » Do 10.Jan.2008 22:01

Wopper
 

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon DJ » Do 10.Jan.2008 23:25

hey das wollte ich doch kann nicht sagen mit meinem text. nur das halt auch gezielte gruppen gibt, die meinen gegen ausländer vorgehen zu müssen. sicher die ausländergruppen sind oft auch nicht besser. weiss nicht wie ich das ausdrücken soll ich nenne die jetzt mal ausländiche nazis. es muss nicht jeder deutsche ein nazi sein der einen ausländer schlägt. schliesslich habe ich auch oft das bedürfniss einigen eine rein zuhauen wenn ich hören muss scheiss deutsche. u. ich bin mit sicherheit kein nazi.
Zuletzt geändert von DJ am Fr 11.Jan.2008 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
DJ
 

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon Karen » Do 10.Jan.2008 23:30

Wir sorgen schon dafür, dass sich unsere Enkelkinder für das entschuldigen müssen was unsere Großeltern getan haben.........
Verquere Welt ..................
Karen
 

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon böser Wolf » Do 10.Jan.2008 23:36

böser Wolf
 

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon Dark Side of the Moon » Fr 11.Jan.2008 08:38

Dark Side of the Moon
 

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon DePfaelzer » Fr 11.Jan.2008 08:45

[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon Odetta » Fr 11.Jan.2008 09:16

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon Dark Side of the Moon » Fr 11.Jan.2008 11:08

Dark Side of the Moon
 

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon DePfaelzer » Fr 11.Jan.2008 14:49

@Dark Side of the Moon

ich habe nicht moslem und neo-nazi verglichen. sondern nur ein weiteres bsp für deine pauschalisierung gegeben. wenn du sagst, alle neonazis würden ausländer verprügeln, ist es eine verallgemeinerung wie z.b. alle moslems sind selbstmordattentäter, alle fußball-fans sind hooligans oder jeder thailand-besucher mag kleine kinder. man kann nicht immer alle über einen kamm scheren! da muss man differenzieren.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon Marv » Sa 12.Jan.2008 12:51

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon Bumbler » So 03.Feb.2008 21:28

Ich persönlich bin gegen jede Art von Faschismus! Daher stelle ich Rechts- und Linksradikale auf eine Stufe! Ich hasse diese Hohlköpfe von blöden Skins die im Vollsuff Heil Hitler brüllen, ChaosTage befürwortende Punks die gegen alles und jeden im Rechtsstaat sind und beispielsweise Polizisten schwer verletzen kann ich genauso wenig leiden! So lange jemand aber seine Meinung nicht mit Gewalt ausdrückt, sondern sich aus diesen und jenen Aspekten diese Meinung gebildet hat - ist doch in Ordnung! Ich kenne aus meinen Bekanntenkreis sowohl die eine als auch die andere Seite und mag die Menschen als solches unabhängig von Ihrer Meinung gleich gern! Sobald Hassparolen gleich welcher Art auftauchen - ists bei mir halt dann aus! Ein Punk aus meiner Umgebung hat zu mir mal gesagt, Polizisten sind die wahren Verbrecher und gehören sich alle erschlagen - der Weltfrieden für den die Punks ja sind auf diese Art und Weise????????????????? Ein anderer hat gesagt, er findet, dass alle Ausländer in die Gaskammer gehörten - Dünnschiss über Dünnschiss! Solche Meinungen kann ich nicht tolerieren! Was mich aber nervt - aktuelles Beispiel: Diese beiden Türken, die den Rentner fast halb totschlugen und über Ausweisung diskutiert wurde - also ich wäre in diesem Fall auch für Abschiebung! Ganz ehrlich! Aber macht mich das gleich zum Neo-Nazi, als der man ja bezeichnet wird, wenn man diese Meinung vertritt?! Ich finde nein, und nochmal: Sobald jeder seine Meinung gewaltfrei vertreten kann, sollte diese akzeptiert und toleriert werden! Die Linken meinen Sie haben recht, die Rechten meinen das auch, ich finde, wenn diese beiden Seiten extremst ausgelebt werden würden, wärs dahin mit der Demokratie! Und wenn ich wählen müsste zwischen Anarchie und Diktatur - ???????????????? Würd ich gar nix wählen, denn eine friedliche Lösung ist keins von beiden!
Bumbler
 

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon Wopper » So 03.Feb.2008 22:04

Wopper
 

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon Bumbler » So 03.Feb.2008 23:49

Wopper: Sorry, aber ich weiß jetzt nicht auf was du hinaus willst. Meinst Du, wie man verhindern kann, dass Anarchie oder Diktatur uns irgendwann regieren? Ich denke und hoffe jedenfalls, dass keine dieser beiden extremen Regierungsformen jemals hier bei uns das Sagen haben wird, wollte mit meinen Beitrag lediglich zum Ausdruck bringen, dass eben diese ganz extremen Meinungen nicht gut fürs Wohl der Gemeinschaft innerhalb eines Landes sind! Daher der Vergleich Anarchie - Diktatur! Hab ich dich da richtig verstanden? Was könnte man denn deiner Meinung nach tun?

Bangor: Mhm, muss ehrlich sagen, ich will jetzt keiner Partei diktatorische Machenschaften unterstellen! Ganz vorsichtig: die NPD wenn an der Macht wäre, könnte evtl. in diese extreme Richtung ausschlagen! Ich kenne jemanden, der die NPD wählt. Ich muss sagen, nicht alles was die vorschlagen und ändern wollen ist schlecht, aber z.T. sind da immer so leise Untertöne von wegen Drittes Reich war auch nicht so schlecht usw.! Das geht dann meiner Meinung nach schon wieder zu weit, aber mehr kann und will ich jetzt nicht darüber schreiben, da mir da ehrlich gesagt das nötige Hintergrundwissen fehlt! Vielleicht ist mein Eindruck von der NPD auch überzogen, ist halt mein persönlicher Eindruck! Mit zwischen Diktatur und Anarchie wählen meinte ich jetzt auch eigentlich nicht "wählen in Form von einer Partei" sondern eben das "wählen vom größeren, bzw. kleineren Übel" und das könnte ich nicht, da beide meiner Meinung nach sch... und übelst sind!
Bumbler
 

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon Bumbler » Mo 04.Feb.2008 10:25

Bangor:
Mir ist schon klar, dass ich jetzt von beiden Seiten nur die extrem schlechten Beispiele genannt habe, aber genau auf das wollte ich ja hinaus! Ich sagte ja, dass ich mit beiden Einstellungen keinerlei Probleme habe, solange es eben nicht genau auf diese Idioten hinausläuft, auf die diese Klischees halt leider zutreffen! Ich hab ja nicht gesagt, dass alle Rechten Heil Hitler schreien, bzw. alle Linken Leute totschlagen! Aber eben genau diese Gruppierungen gibts auch, und diese halte ich beide für gefährlich und setze sie daher, eben aufgrund dieses Gewaltpotentials auf gleiche Stufe! Mit den Rechten, die tatsächlich für eine Veränderung innerhalb des Staates sind, gebe ich dir recht! Frank Rennicke ist dafür wohl ein gutes Beispiel! F.R. ist ein Sänger, der die rechte Szene anspricht falls ihn jemand nicht kennen sollte! Und der hat zwar mit den Heil-Hitler-Grölern nix zu tun, ist aber trotzdem wahrscheinlich gefährlicher als ein paar Skins mit 2 Promille! Eben der lässt dann Sachen ab von wegen, er würde seine Söhne jederzeit in den Krieg schicken wenns drauf ankäme um hier nur ein Beispiel zu nennen! Und in seinen Liedern kommen auch nicht à la Störkraft z.B. reine Hasstexte zur Geltung, sondern ganz ausgeklügelte, vermeintlich friedliche Texte vor! Der stellts halt "geschickter" und reifer an und ist somit (trotz fehlendem Gewaltpotential) tatsächlich gefährlicher als manch anderer seiner Gesinnung!
Das ich bei meinen ersten Beitrag diese Extrembeispiele genannt habe, ist mir schon bewußt, aber ich habs nun wirklich nicht auf alle Rechten oder Linken bezogen, kann man meiner Meinung nach aber auch rauslesen!
Und wegen der Parteien: Ich denke, damals als Hitler an die Spitze kam, dachte wohl auch zu anfangs niemand, dass seine Regierungsform in Diktatur ausarten würde! Das ganze hat sich aus diesen und jenen Umständen wohl leider ergeben! Ich weiß nicht, ich denke man kann derzeit einfach keiner Partei das eine oder andere Extrem unterstellen, aber wenn eine bsp. rechtsorientierte Partei an der Macht wäre (z.B. die NPD) und die Gesellschaft hätte aus einem Tiefstand heraus diese Partei gewählt und die Partei verspricht nun glaubwürdig dieses und jenes und findet fast hundertprozentigen Zuspruch im Volk - tja, dann könnte es wohl ausarten und ins volle Extrem ausschlagen! Ich denke also, dass man derzeit wohl keine Partei wählen kann, die Anarchie oder Diktatur im Extrem vertritt, vielmehr spielen tausende von traurigen Umständen eine Rolle und genau aus diesen beiden Faktoren - extreme Partei/ein Volk in Depression - könnte sich wohl die eine oder andere "schlechte" Regierungsform bilden! Kanns jetzt echt nicht besser beschreiben, ich hoffe dass das alles halbwegs verständlich rüberkommt!
Bumbler
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron